mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hinterrad hat trotz blockierung spiel

siehe da, man sieht am rahmen ganz deutlich das ich den reifen in laufrichtung jeweils ein paar mm hin und her drücken kann.

1 DirtLover

hallo
ein kumpel von mir hat ein problem bei dem auch ich anch einiger arfahrungen ratlos bin...
Jetzt ist es so, dass er wenn er fährt und zb hinten blockiert, das ganze bike wibriert.
da habe ich dann mal im stand geschaut was da los ist und habe die bremse angezogen und druck aufs hinterrad ausgeübt und siehe da, man sieht am rahme ganz deutlich das ich den reifen in laufrichtung jeweils ein paar mm hin und her drücken kann. adapter ist fest, scheibe ist fest, sockel is fest aufm adapter, was kann das sein????

bitte um schnele antwort, danke leute jez schon ma =)

MfG DirtLover

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  22.08.2010 14:03


2 folienmaster

Servus Dirtlover

welche bremse hat er dran. Centerlocks ?





gruss ws ws home

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  22.08.2010 20:53


3 DirtLover

Avid juicy 3 6 loch scheibenaufnahme schrauben sind alle fest

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 07:02


4 körnerbrot

Das klingt nach HR Achs/Lagerschaden?! Ausbauen und gucken
ob Spiel in dem Lager ist!! hmmm
Wenn das Spiel nach vorne/hinten geht sitzt die Achse nicht fest im Ausfallende !! bäh

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 18:31


5 DirtLover

Ne, alles ordnungsgemäß fest bzw micht so locker, das is ja das komische

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 19:50


6 folienmaster

Ich kann mein Rad bei gezogenen Bremsen auch noch leicht nach vo/hi bewegen. So ca. 0,5 cm .

Habe aber schon die Ursache festgestellt. ( Der Fahrradmech sagte es sind die Speichen! wütend )

Vo/ hi Rad raus Centerlocks auf, Kassette runter und mal alles geprüft.

Bei mir sind es die Formula Centerlocks:

1. Haben schon leichtes Spiel auf meinen XT Naben

2. Bremsscheibe hat noch groessers Spiel auf den
Centerlockszapfen

Habe ich aber schon irgendwo mal geschrieben.



gruss ws ws home

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 20:22


7 DirtLover

naja ich hatte ja ne ma ne xt-nabe mit mtx felge( diei ch übrigends grad verkaufe) da war das spiel nicht so.. das is ja das komische ;(
naja ma schaun...
aber danke für deine beiträge =)

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 21:00


8 KT46

Schau mal nach dem Freilauf! Nimm das Rad raus und bewege mal den Zahnkranz entgegen der Laufrichtung und drehe diesen immer mal zurück. Wenn das Spiel mal mehr und mal weniger wird mußt die die Nabe tauschen. Problem hatte ich selbst schon...neue Nabe und es ging.

MfG

KT46

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 21:09


9 DirtLover

ah okay... da muss ich morgen mal schauen danke =)

meld mich wenn ich was weiß =)

bb

Hinterrad hat trotz blockierung spiel   •  23.08.2010 21:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

siehe da, man sieht am rahmen ganz deutlich das ich den reifen in laufrichtung jeweils ein paar mm hin und her drücken kann. (Hinterrad, spiel)