mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hinterraddämpfer quitscht

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Dämpfer meines Focus Cypress Pro quitscht. Habe schon versucht ihn mit WD 40 zu schmieren, bringt aber leider nichts.

1 Culebro

Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Dämpfer meines Focus Cypress Pro quitscht. Habe schon versucht ihn mit WD 40 zu schmieren, bringt aber leider nichts.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 15:11


2 eggen

Wenn du schon solche Fragen hast dann mach es uns allen doch mal etwas leichter und schreib gleich alle technischen Daten dazu: Hersteller, Typ, Alter, Federmedium etc.
Auch an Weihnachten bin ich nicht in der Stimmung jetzt nach deinem bike zu suchen und zu raten welchen Dämpfer du vielleicht meinst hmmm

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 15:22


3 iTry (Ex-Mitglied)

uuuunnnd....mit WD40 schmiert man nicht!

Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 15:45


4 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von iTry

uuuunnnd....mit WD40 schmiert man nicht!
Genau

Kann jeder sehen wie er will, für mich heißt es: ans bike kein WD40!

Ghost / AMR-Power

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 16:14


5 Culebro

Der Dämpfer ist ein DNM AO30RC Air, Lockout, Rebound

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 17:22


6 Lausbub

Nimm am bike besser kein WD 40 da ist zu viel harz drin und dann babbt alles! hmmm
Besser ein Teflon spray! zwinker

Bergziege "THE BEST"

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 18:28


7 eggen

Zitat von Lausbub

Nimm am bike besser kein WD 40 da ist zu viel harz drin und dann babbt alles! hmmm
Besser ein Teflon spray! zwinker

Was soll da drin sein???

Ich glaube wir reden nicht vom selben Kriechöl staun lach
Also Harz bleibt da betimmt nicht zurück, ich nutze es für meine Gabel und Dämpfer zum REINIGEN- also aufsprühen und wieder abwischen und da bleibt bestimmt nichts zurück.

Die Vorwürfe gegen WD40 gehen eher in die andere Richtung, da sollen Lösungsmittel drin sein die das Gummi spröde machen.

Aber auch damit habe ich noch keine Probleme gahebt zwinker

Hinterraddämpfer quitscht  •  25.12.2011 23:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Dämpfer meines Focus Cypress Pro quitscht. Habe schon versucht ihn mit WD 40 zu schmieren, bringt aber leider nichts. (Hinterraddämpfer)