mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hinterradfelge hat spiel

Ich habe mir vor 1-2 Monaten nen Cube Attention (als Alltagsradl) geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das die Hinterradfelge spiel haben

1 Duddel

Ich habe mir vor 1-2 Monaten nen Cube Attention (als Alltagsradl) geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das die Hinterradfelge spiel haben ca. +5mm -5mm. Ist das normal oder kann reklamieren gehen?

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 20:27


2 Olly (Ex-Mitglied)

Welche Naben hast du? Vermutlich wirst du die Lager nachstellen müssen

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 20:46


3 folienmaster

Welche Art von Spiel seitlich oder wenn die Bremse ziehst vorwärts und rückwärts? An beiden Naben vo und hi.

gruss ws ws home

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 20:59


4 Duc-michl

Hi Duddel
ich denke das gleiche wie Olly lächel....Hinterrad ausbauen Schnellspanner wenn vorhanden entfernen und von beiden seiten mit jeweils einem (ich denke 5 oder6 Inbusschlüssel)deine Nabe nachstellen( nicht zu arg sonst dreht sie nicht mehr wütend nur soweit zudrehen das sie spielfrei ist zwinker

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 21:08


5 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Duc-michl

Hi Duddel
ich denke das gleiche wie Olly lächel....Hinterrad ausbauen Schnellspanner wenn vorhanden entfernen und von beiden seiten mit jeweils einem (ich denke 5 oder6 Inbusschlüssel)deine Nabe nachstellen( nicht zu arg sonst dreht sie nicht mehr wütend nur soweit zudrehen das sie spielfrei ist zwinker
Kommt auf die Nabe an. Bei Shimano ist es etwas aufwendiger

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 21:18


6 Duc-michl

sorry stimmt
aber bei Mavic funktionierts so
ist es bei Shimano immer noch mit einem (denke es waren 13 und 17 Gabelschlüssel)oder habe die was geändert

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 21:25


7 leycos

Ich denke dass du die shimano m525 hast, oder?
Auf jeden Fall denke ich, du hast einfach nur Spiel im Lager, wie die anderen schon sagten.
Mit einem konusschlüssel und einem 17er Schlüssel kannst du die konusmutter auf einer Seite etwas fester drehen und dann wieder richtig kontern! (bei ausgebautem Rad versteht sich)

Überprüfe am besten, ob das Lager recht rauh läuft, ob vielleicht mehr kaputt ist!

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 23:28


8 Atrejus

Und was macht er, wenn er Industrielager hat? Die kann man nicht nachstellen..


erst Uphill, dann Downhill / 1745Km / 25032Hm seit 01.01.

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 23:48


9 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Atrejus

Und was macht er, wenn er Industrielager hat? Die kann man nicht nachstellen..
Deshalb habe ich ja gefragt, welche Naben er hat

Hinterradfelge hat spiel  •  16.08.2010 23:58


10 folienmaster

Wahrscheinlich schon ins Bett gehüpft! zwinker

Mich interessiert aber immer noch die Art des Spiels.

Von links nach rechts, also Einstellung der Achse oder bei gezogener Bremse nach vorne oder hinten zu bewegen.







gruss ws ws home

Hinterradfelge hat spiel  •  17.08.2010 00:05


11 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

... oder bei gezogener Bremse nach vorne oder hinten zu bewegen.




iBlog - skinny guy on fat tires

Hinterradfelge hat spiel  •  17.08.2010 00:10


12 folienmaster

Hinterradfelge hat spiel  •  17.08.2010 00:18


13 ph0 (Ex-Mitglied)

und was hat das mit der hr-felge am hut ?

iBlog - skinny guy on fat tires

Hinterradfelge hat spiel  •  17.08.2010 00:32


14 folienmaster

Hätte ja sein können, das er auch diese Problem hat?

Deswegen ja meine Frage ob seitlich oder von v nach hi. Vielleicht ungeschickt ausgedrückt oder komplett verkehrter Gedankengang?

gruss ws ws home

Hinterradfelge hat spiel  •  17.08.2010 00:37


15 Duddel

erstmal freue ich mich dass so viele geantwortet haben, nur leider war die Lösung recht stumpf, ich habe einfach meine Anhängerkupplung rausgenommen und das wars. übriegens das spiel war rechts/links

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 19:09


16 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Duddel

erstmal freue ich mich dass so viele geantwortet haben, nur leider war die Lösung recht stumpf, ich habe einfach meine Anhängerkupplung rausgenommen und das wars. übriegens das spiel war rechts/links
??????

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 21:25


17 ph0 (Ex-Mitglied)

lach

iBlog - skinny guy on fat tires

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 22:16


18 Olly (Ex-Mitglied)

Verstehst du das?

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 22:33


19 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von Olly

Verstehst du das?

Nimm es als gegeben hin

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 22:35


20 ph0 (Ex-Mitglied)

er hat wahrscheinlich einen hänger der mit einem längeren schnellspanner geliefert wird.

wenn du dann die kupplung abnimmst,
fehlen dir natürlich die paar millimeter zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 22:38


21 folienmaster

Normal muesste der Duddel ein Runde schmeissen! zwinker

Wir zerbrechen uns das Köpfchen und er fährt ohne Hänger rum! lach

gruss ws ws home

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 22:42


22 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

er hat wahrscheinlich einen hänger der mit einem längeren schnellspanner geliefert wird.

wenn du dann die kupplung abnimmst,
fehlen dir natürlich die paar millimeter zwinker
Ah jetzt ja, eine Insel lach

Hinterradfelge hat spiel  •  19.08.2010 22:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe mir vor 1-2 Monaten nen Cube Attention (als Alltagsradl) geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das die Hinterradfelge spiel haben (Hinterradfelge, spiel)