mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

hinterradproblem mit magura julie

1 xtasy

servus,

mein problem tritt auf sobald die hintere scheibenbremse etwas fester betätigt wird.

es fühlt sich bisschen an, als würde man an den speichen
wie an gitarrenseiten zupfen.
das bremsen funktioniert dabei aber noch gut.

geräusche macht die bremse keine und beim fahren merkt man
auch nichts.
die speichen sind auch noch fest gespannt.

danke

hinterradproblem mit magura julie  •  07.07.2013 22:13


2 Chief_Justice

Bau mal die Beläge aus und schaue sie dir an.

hinterradproblem mit magura julie  •  08.07.2013 03:27


3 Beysen

Hört sich nach verglasten Belägen an lächel
Oder es ist dreck dazwischen lächel

hinterradproblem mit magura julie  •  08.07.2013 07:23


4 2jabiko

lächelhallo, ich hatte das gleiche Problem in "grün".
Nach langem Suchen und der Justage des Bremssattels hat sich
das Geräusch erledigt

hinterradproblem mit magura julie  •  08.07.2013 13:23


5 eggen

Was fühlt sich so an als würde man an den Spechen zupfen- verstehe den Vergleich nicht so ganz?

Beläge, Scheiben und den Bremssattel überprüfen kann nie schaden, vielleicht bremst die Bremse auch nicht exakt auf den Bremsflächen der Scheibe sondern berührt die Streben der Bremsscheibe.
Ooder die Beläge sind runter und die Verschleißanzeigen kommen an die Scheibe, die Julie hatte sowas noch, zumindest meine und natürlich nur bei den original Belägen.



hinterradproblem mit magura julie  •  08.07.2013 13:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff