mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hmmm wtf ? Schnellspanner ?

Schnellspanner: Auf welche Seite gehört der Schnellspanner-Hebel?

1 The Flo

Hoi Leute lächel

Hab mal ne ganz komische Frage . Bin da selber erst heute drauf gekommen weil ich eigentlich auf sowas nicht wirklich achte aber hab heute mein Stevens neben mein Trek gestellt , geh mit dem prüfenden (Laser Röntgen Superman ) Blick drüber und stelle leicht verwundert fesst , die Radschnellspanner sind beide beim Stevens verkehrt herum sprich der Hebel ist rechts und beim Trek links !?!

Haha schonmal wer von euch sowas gehabt ? Wird wohl schnuppe sein auf welcher Seite aber trotzdem witzig ne ? zwinker

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Hmmm wtf ? Schnellspanner ?  •  10.08.2009 18:09


2 The Flo

Hmm ok jetzt bin ich verwirrt - im Katalog sind die auch rechts ?!?! hmm naja wird wohl ne eigenart von Stevens sein ...

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Hmmm wtf ? Schnellspanner ?  •  10.08.2009 18:12


3 scary.master

eig. sollte der schnellspannerhebel auf der seite gegenüberliegenden seite zur scheibenbremse liegen (also recht´s ) weil sich druch die erwärmung in dem bereich der schnellspanner lösen könnte.

ich mach aber meine schnellspanner schon immer links, weil bis auf ein paar ausnahmen sonst die hebel so blöd weg stehen.
rechts passen die nämlich schon vor das tauchrohr, links hingegen muss man sie so längs drunter spannen und da ist mir die gefahr zu hoch das ich hängen bleibe

Hmmm wtf ? Schnellspanner ?  •  10.08.2009 18:15


4 Frodo

genau... so wie scary sagt... mach ichs auch.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Hmmm wtf ? Schnellspanner ?  •  10.08.2009 21:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Schnellspanner: Auf welche Seite gehört der Schnellspanner-Hebel? (schnellspanner)