mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer

Und das gleich mal mit meinem neuen Baby: mein GHOST AMR 7500

1 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

--

Customized

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:24


2 phil-vampir

Cooles Bike.
Viel Spaß damit. lächel

Hetz mich nicht !!

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:29


3 Kurt (Ex-Mitglied)

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:35


4 eggen

Schönes bike, gefällt mir sehr gut lächel

Kann es sein das es dieses Jahr hier mehr Geister gibt als letztes staun

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:37


5 mariburg

Glückwunsch zum Bike, gefällt mir sehr gut. Und ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Bike. zwinker

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:41


6 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

--

Customized

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:43


7 phil-vampir

Bald wird Ghost ebenfalls als Stangenware betitelt, nur weil es viele davon gibt.
Lass Dich davon (wenn es soweit ist) nicht beeindrucken. lächel

Hetz mich nicht !!

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:45


8 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

nönö, ich hab eh noch nie auf andere gehört bäh zwinker

...aber ich sehe gerade, ich muss meine Sig noch ändern staun

Customized

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:50


9 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

so, jetzt passt's wieder zwinker

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 20:59


10 LynyrdSkynyrd

Schönes Bike! zwinker

Und fährt sichs so "leicht" wies Cube HT?

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:02


11 ilovenyc

Ulala...Glückwunsch an Dich, Ghost-Q-be-Radler! lächel
Sehr schönes Gefährt. Da haste Dich aber nicht lumpen lassen! I like lächel lächel

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:02


12 ghostbiker (Ex-Mitglied)

GEIL! lächel

Willkommen im Club zwinker

Es freut mich das sich doch einige fürs AMR entscheiden.

Bei deinen Fotos vom auspacken bis zum fertigen bike hab ich bischen Gänsehaut bekommen staun

Da hat Ghost auch was echt gutes auf den Markt geworfen mit der AMR-Serie.

Viel Spass damit!

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:10


13 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

@ LynyrdSkynyrd

sagen wir's mal so, im Vergleich zum AMR fährt sich das Cube wie ein Bus zu nem Mini zwinker was aber nicht heißt dass das Cube an sich schlecht ist!
von der Geo sind sie ziwmlich gleich, aber fahren sich völlig anders. das AMR ist viel wendiger, aber dafür nicht so spritzig im Antritt (obwohl der Hinterbau so gut wie keine Antriebseinflüsse hat) und schluckt halt alles weg.

@ ilovebnyc

ich hab es zu nem sehr guten Kurs bekommen. auch ein Grund warum es das AMR wurde zwinker

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:11


14 LynyrdSkynyrd

also bist du mit dem Fully auch auf der Straße schneller?

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:15


15 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

das nicht, da nehmen sich die beiden nichts...aber viel Straße kriegen beide Räder nicht zu sehen zwinker lach

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:18


16 LynyrdSkynyrd

Das ist auch gut so!

Nein ging mehr um die Theorie.
Dann viel Spaß mit deinem Fully lach

Das hier ist immer noch der Klumbo.

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 21:30


17 autosport

Ich bin zwar eigentlich überzeugter Scottanhänger aber muss auch einfach zugeben, dass es noch andere feine Bikes gibt. zwinker

Sehr schönes Teil ... viel Spass damit! lach

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 22:04


18 iFocus

Sehr sehr schick! Wirklich ein geiles Bike staun lach

Die Pedale sind mir gleich ins Auge gefallen, die Ähnlichkeit zum meinen Xpedo ist verblüffend:

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 22:16


19 folienmaster

Ein Hamburger ups Wahl-Hamburger!

Mit 2 Oberpfälzer Mtbs!

Na dann viel Spass mit dem gefederten Teil! lächel

gruss ws ws home

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 23:47


20 reifenschreck

Uuuiii nett lächel Noch ein AMR! Schickes Teil!
Darf man wissen so in Hamburg du das gekauft hast?:)

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  01.08.2011 23:53


21 marcusen

Mensch Falk was für eine geile Karre lächel
Das Rot-Weiß-Schwarz kommt richtig fette!

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit!!!!

Naja der Brocken wartet sowieso noch auf dich zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 00:05


22 pit (Ex-Mitglied)

Wirklich sehr schönes Ghost Bike !! Auch die Farbe ist geil!! lächel lächel Ist eh eines meiner Lieblingsfarben . Wünsche Dir viel Spass damit und allzeit gute Fahrt !! LG Pit

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 04:51


23 mariburg

@Hobbyradler oder Geisterfahrer

Was für andere Bikes standen bei dir denn noch in der engeren Auswahl? Bist du es vorher auch mal Probe gefahren oder hast du dich direkt für das AMR entschieden. Gibt ja eigentlich nur gute Berichte über das Bike.

Wie ich mir das Scott geholt habe war ja auch der direkte Konkurrent das AMR, wahrscheinlich ehr das Plus. Dann hätte ich es auch bei Bunnyhop bestellt. Bist du da bis jetzt mit dem Service zufrieden?

Die Farbkombi finde ich richtig gut. Das Black/Green wäre meine erste Wahl gewesen.

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 07:10


24 r_andy

Sehr feines Bike hast du da. lächel
Bin gespannt, wann das Forum in amr-forum.eu umbenannt wird zwinker
Also an den SL Sattel konnte ich mich auch nicht gewöhnen. Hab mir nen Selle Italia SLR XC geholt. Der ist zwar gewiss auch keine Sänfte, aber nach einigen Touren komm ich nun gut damit zu recht...

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 08:26


25 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

@ iFocus
die hatte ich mir auch angeschaut, aber da sahen mir die Pins zu rutschig aus. deswegen hab ich mich für die XLC entschieden...und die haben Grip zwinker

@ folienmaster
man muss ja auch was für die Völkerverständigung tun lach

@ reifenschreck
das Bike kommt nicht aus HH. ich hab's bei Bunnyhop bestellt im Netz

@ marcusen
der Brocken kommt auch noch zu seinem Recht! aber HH wartet auch noch auf dich zwinker

@ mariburg
nennt mich doch einfach ab jetzt den Hobby-Geist lach
zur Auswahl standen noch das GIANT TRANCE X 2, das AMR 5900, das BERGAMONT Contrail 7.1 und das CUBE AMS 125RX (2010er)

eigentlich hatte ich mich auch schon auf das GIANT versteift. bin von nem Kumpel das Anthem mal Probe gefahren, das ist von der Geo relativ gleich (eher etwas "Race"lastiger). hatte dann im Netz alle möglichen Geo's mit meinem Cube und dem Anthem verglichen und mir so die Größe raus gesucht. obwohl ich genau zwischen 18 und 19" liege (mit eigentlich zu kurzen Beinen für meine Größe wütend) von daher hätte ich mir die Geo mit anderem Vorbau und Sattelstütze auch noch anpassen können.
für das AMR habe ich mich dann wegen dem unschlagbaren P/L Verhältnis entschieden (und der kompletten XT) bei allen anderen Rädern hätte ich früher oder später wieder angefangen umzubauen. und das wollte ich diesmal nicht.
die Reverb hätte ich mir bei allen anderen Rädern auch geholt, deswegen zählt die nicht. und bei allen anderen (auch beim AMR) sind die Laufräder irgendwann noch mal dran. ansonsten bleibts wie es ist...erstmal...man soll ja niemals nie sagen lach

und zu Bunnyhop...absolut top!!! 6 Tage von Bestellung bis Auslieferung, sehr nett und freundlich, ich wurde immer über den Status informiert, super Preis; was will man mehr?

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 11:43


26 gostra

sehr sehr schönes bike,die farb kombi is super .

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 12:32


27 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

was mir gerade beim Putzen aufgefallen ist und was man auf dem vorletzten Bild auch (schon hmmm) sehr schön erkennen kann; da ist doch eine Delle im Sattelrohr kurz über dem Umwerfer staun
Frage an alle AMR-Besitzer; ist das bei euch auch so???? das kann doch eigentlich nicht normal sein traurig

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 18:45


28 r_andy

Keine Sorge, die hat mein AMR Lector auch. Hab mich am Anfang auch ein wenig erschreckt, als ich die Ausbuchtung bemerkte... Den genauen Grund der Ausbuchtung kenn ich jedoch nicht, ich vermute, entweder als Schutz, falls der Umwerfer die Kette Richtung Rahmen ausspuckt, oder es hat Montagetechnische Gründe...

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 19:01


29 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Soweit ich mitbekommen habe ist diese "Delle" ein Fehler!

Nur Ghost-bikes nimmt keine Stellung dazu....

Bei Facebook haben sich einige beschwert auf der Ghost-bikes Seite, jedoch ohne Antwort.

Es hieß nur man solle sich keine Sorgen machen, alles ist stabil und ohne Bedenken.

Ich habe dies auch erst später nach dem Kauf bemerkt und als normal wegen Umwerfer gesehen.

Manche Modelle haben ein glattes Sattelrohr und es funktioniert auch, denn Platz ist da auch ohne Einkerbung.

Ich mach mir da kein Kopf drum, wenn in der Garantiezeit nix passiert, wirds auch danach halten. zwinker

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 19:08


30 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich hatte deswegen vorhin auch gleich noch mal ne Mail an Bunny Hop geschickt...und die haben mich auch prompt angerufen.
die Delle ist normal und bei allen AMR Modellen die die stehen haben da. die haben deswegen auch schon mit Ghost korrespondiert und die dient wohl dazu, damit der Umwerfer genügend Platz hat um zu arbeiten und nirgendwo gegen stößt und damit man besser an die Einstellschrauben ran kommt
...Puuuh, Glück gehabt. das wär's ja noch gewesen wenn ich mein gutes Stück wieder zurück schicken hätte müssen zwinker

...aber noch mal zu Bunny Hop (nein, ich werde nicht von denen bezahlt zwinker), das ist echt ein Top-Laden!! so um mich als Kunden hat sich noch kein Laden gekümmert, auch nicht der beste Fahrradladen bei dem ich schon mal war. Thumbs ganz weit up zwinker

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 19:21


31 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Ich habe schon AMR-Modelle gesehen ohne Delle!

Aber wenn die das sagen dann wirds wohl so sein........

Ghost / AMR-Power

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  02.08.2011 19:56


32 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

--

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  03.08.2011 21:34


33 mariburg

@Hobbyradler

Mit der Reverb scheinst du ja sehr zufrieden zu sein. Gibt es eigentlich eine Gewichtsbeschränkung für die Reverb?
Und mein zweite Frage wäre nach deiner Körpergröße/Schrittlänge?

Gruß Mario

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 13:46


34 x-raven (Ex-Mitglied)

Sehr schönes Bike. zwinker

Die Delle ist Absicht um die Steifigkeit im Sattelrohr zu steigern, habe auch eins drin.

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 17:05


35 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von x-raven

Sehr schönes Bike. zwinker

Die Delle ist Absicht um die Steifigkeit im Sattelrohr zu steigern, habe auch eins drin.
ist das dein ernst?

Ghost / AMR-Power

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 19:06


36 Blaunacken

Alles richtig genacht.......Ghost macht man nix verkehrt...

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/707/ghostlogo.jpg/][IMG]http://img707.imageshack.us/img707/3660/ghostlogo.th.j

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 20:29


37 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von mariburg

@Hobbyradler

Mit der Reverb scheinst du ja sehr zufrieden zu sein. Gibt es eigentlich eine Gewichtsbeschränkung für die Reverb?
Und mein zweite Frage wäre nach deiner Körpergröße/Schrittlänge?

Gruß Mario

die Reverb ich der Hammer nachdem was ich bisher so mit ihr fahren konnte. ich will meine KS am CUBE jetzt nicht schlecht reden, aber die Reverb ist noch um einiges besser. was zum Großteil aber auch auf den super geschmeidig funktionierenden Pushlock-System beruht.

ich bin 1,79m groß und habe eine Schrittlänge von exakt 82cm. ich hab ziemlich kurze Beine für meine Größe, deswegen hatte ich ein bisschen Probleme die richtige Rahmengröße zu wählen und wenn man mein Rad sieht, sieht das mit der "Sattelüberhöhung" auch teilweise etwas komisch aus...als wenn mir der Rahmen eigentlich zu groß wäre. ein Kumpel von mir ist genau so groß wie ich und hat fast 2cm mehr Schrittlänge. aber ich glaube wachsen tu' ich nicht mehr lach zwinker

Edit: die Gewichtsbeschränkung hab ich ja noch vergessen; die gibt es soweit ich weiß nicht. ich wiege immer so um die 77kg rum (mal 1-2 mehr oder weniger). die Reverb ist aber mit eine der wenigen/(einzige?) wo man das Rad noch am Sattel hochheben darf. das sollte man bei anderen tunlichst vermeiden laut Hersteller (bei der Joplin z.B.)

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 20:42


38 mariburg

Dank dir Hobbyradler,

ich komme auf ca. 100kg, da hatte ich bisher bedenken mir eine Teleskopstütze zu holen und wenn ich dann irgendwann in 5 Wochen wieder fahren kann habe ich bestimmt nochmal 10 kg draufgelegt. traurig

mit den Rahmengrößen geht es mir genauso liege auch zwischen zwei Größen. Hatte Bikes mir 20" und auch welche mit 22".

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 20:50


39 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

aber das schöne daran ist ja, man kann je nach Fahrstil sich dann den Rahmen aussuchen und ggf. über Kröpfung der Stütze und der Vorbaulänge ausgleichen.
wenn Du eher ein etwas flinkeres Bike haben willst würde ich die kleinere Größe nehmen, bei touriger Auslage die größere.

also 100kg sollte die schon aushalten. im Gelände sitzt man ja eh nicht so viel auf dem Sattel zwinker
ich hab gerade noch mal auf der RS-Seite geguckt, da steht auch nichts von einer Gewichtsbeschränkung.
und zur Not kannst Du ja vorher mit dem Speci ein paar Touren drehen um wieder ein paar Pfunde zu verlieren zwinker

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  12.08.2011 20:56


40 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von ghostbiker

Zitat von x-raven

Sehr schönes Bike. zwinker

Die Delle ist Absicht um die Steifigkeit im Sattelrohr zu steigern, habe auch eins drin.
ist das dein ernst?

Ja, ich hatte 2 Carbonrahmen wo jeweils eine Delle drin war.
Der Händler bei dem ich meinen Rahmen gekauft habe hat es mir erklärt mit der Seifigkeit.


Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 15:25


41 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

und wie funktioniert das mit der Delle und der Steifigkeit???

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 15:58


42 marcusen

Na dann werd ich doch gleich mal mit´n Hammer auf Cubchen losgehen lach lach

Und Hobbyradler gibts schon einen Langzeittest in Regen und Schlamm?
Welche Größe hast du eigentlich gewählt?

Die XT Disc ist fette nech?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 17:21


43 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

na da bin ich ja mal gespannt ob das was bringt lach

nee, mit Langzeittest war leider noch nicht viel. die letzten 1 1/2 Wo hätte ich hier mehr ein Boot gebraucht statt ein Rad. aber wenn's morgen trocken ich dann werd ich wohl mal endlich wieder mein Bike dreckig machen zwinker

wann kommst mich eigentlich mal besuchen damit ich dir unser kleines Hochgebirge vorstellen kann lach

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 18:50


44 ilovenyc

Ich hab eine Frage zur Reverb.
Die vorige Standard Ritchey Comp Stütze hat ja einen Durchmesser von 34,9. Die Reverb gibts doch nur bis 31,6.
Ergo hast Du ja wohl eine Reduzierhülle verbaubt. Welche war das, und wie verträgt es sich mit dem Sattelrohr und der Klemmung?

Viele Grüße.

iloveyourbike lächel

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 18:54


45 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

hör' bloß mit dem Thema auf. wenn ich daran denke könnte ich immer noch ko...!!
wie schon richtig erkannt ist das eine 31,6er Reverb. ich hatte mir eine Reduzierhülse von, ich glaub UMF bestellt gehabt...nur dummerweise war das Drecksding einen Mü zu dick in der Wandstärke. 22€ für ein perfides Alurohr und dann passt das Ding nicht mal. ich hab zwar die Hülse ohne Probleme rein bekommen, aber sowie ich die Reverb rein gesteckt habe, war nach ca. 5cm Schluss.
also hab ich mich dann mal 2 Std. hin gesetzt und das Teil mit Schleifpapier, nem Dremelaufsatz und meinem Akkuschrauber runter geschliffen.

dem Sattelrohr tut die Hülse nichts und sie ist auch lang genug um die Kräfte gut aufzunehmen und zu verteilen und die Sattelklemme berührt sie auch nicht.
ist also kein Problem lächel

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 19:31


46 marcusen

Bei euch im Norden ist ja momentan eher Regenzeit statt Sommer nech.

Der Besuch in Hamburg steht ganz oben auf meiner To DO Liste lächel

Obs aber dieses Jahr noch was wird kann ich nicht sagen aber kommen tu ich defenitiv. Allein schon wegen der Fischbröttchen lach

Wenn du jetzt im Harz unterwegs wärst würdest du sagen die 120mm reichen vollkommen oder kann da auch 150mm sein???
Stell dir einfach unsere Oderteichumfahrung vor lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 19:31


47 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Du kommst wegen der Fischbrötchen extra nach HH...Nordsee gibt's doch an bestimmt auch bei euch lach aber Du sollst dein Fischbrötchen schon bekommen und dann kannst Du direkt an den Landungsbrücken mampfen zwinker

ich hatte ja auch lange überlegt, das AMR 7500 Plus war ja genau so teuer. aber 120mm reichen völlig aus, auch das was wir bei dir gefahren sind. mit 100mm sind wir doch auch super klar gekommen.

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 19:36


48 marcusen

Schon richtig, mit 100mm sind wir auch zurecht gekommen.
Ich weis irgendwie nicht was es bei mir werden soll aber das dauert eh noch ein bissel.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 19:43


49 ilovenyc

Ahoi Hobbyradler. Merci für Deine Antwort. lächel

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  13.08.2011 20:43


50 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

und wie funktioniert das mit der Delle und der Steifigkeit???

Die machen das wohl um für den Umwerfer mehr Platz zu bekommen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=514953

Naja, nachdem der Händler sagte das es normal ist hat es mich nie gestört. zwinker

Hobbyradler wird zum Geisterfahrer  •  16.08.2011 23:06


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Und das gleich mal mit meinem neuen Baby: mein GHOST AMR 7500 (GHOST AMR 7500)