mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Höhenverstellbare Sattelstütze

Ich suche eine Sattelstütze die höhenverstellbar ist, kann mir jemand einen guten Tip geben?

1 Harry80

Ich suche eine Sattelstütze die höhenverstellbar ist, kann mir jemand einen guten Tip geben?

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  06.08.2011 11:47


2 Nova

http://www.kssuspension.com/posts.html
In Punkto Preis-Leistung, Qualität und Verarbeitung bin ich damit sehr zufrieden. lächel

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  06.08.2011 12:59


3 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

an meinem Hardtail hab ich auch die Kind Shocks dran (ohne Lenker-Remote) und bin auch sehr zufrieden. das Einzige was ein bisschen nervig ist, dass man wenn die Stütze "länger" nicht betätigt wurde man dann beim ersten Mal etwas mehr Kraft brauch um sie rein zu drücken. aber ansonsten top! kann aber bei manchen KS-Stützen vorkommen dass sie leicht knarzen.

am Fully hab ich mich für die RS Reverb entschieden...und bisher kann ich nur sagen HAMMER!

auf jeden Fall würde ich aus meinen Erfahrungen aber sagen, hol dir auf jeden Fall eine mit Remote. die sind zwar etwas teurer, aber der Aufpreis lohnt sich in puncto Sicherheit auf jeden Fall wenn man die Hand nicht vom Lenker nehmen muss!

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  06.08.2011 13:36


4 gaylord

Hab am Simplon auch die RockShox Reverb dran. Auch mein Urteil: Der Hammer

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  06.08.2011 17:11


5 Fell

Am Strive hab ich die RockShox Reverb dran. Die ist genial! Funzt einwandfrei. Am Radon habe ich die Kindshock i950r, also mit Remote, die funzt auch super.

Gruß Fell

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  06.08.2011 21:41


6 Harry80

Das hilft lächelKindshock i950r hatte ich mir schon in die engere Wahl genommen. Denke die werde ich mir auch holen. Freu mich schon wenn ich wieder fahren kann habe eine auszeit, durch einen Sturz aber das gehört zu unserm Hobby dazu. Vielen dank

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  07.08.2011 23:02


7 Fell

Da machst du nichts falsch lächel Ich will nie wieder ohne.

Gruß Fell

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  07.08.2011 23:44


8 MARS

ich liebe meine i950r auch sehr und will nicht mehr ohne.

Mein Rad knarzt zur Zeit aber sehr, und ich kann nicht ausschließen, dass sich auch die Stütze am Konzert beteiligt. Werde demnächst mal Tretlager etc. nachjustieren lassen, und dann sieht man weiter.

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 10:59


9 Mirkoo

Hey das soll jetzt nicht negativ klingen, aber wofür braucht man son ding?
Ich meine ich stelle meinen Sattel ein, klemme den "Schnellspanner" (oder wie das heißt) zu und sitze Gut, wofür muss ich denn während der Fahrt das ändern? zwinker

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1 http://www.imgbox.de/sh

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 13:24


10 folienmaster

Ist was für "ältere" Herren/Damen! bäh lach

Das Anhalten und runter/raufstellen fällt halt weg.

Mich störts nicht, ausserdem ist mir dat ganze noch zu teuer.





gruss ws ws home

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 13:36


11 Mirkoo

lach lach dat kann schon sein, ne ich meine wann stellste denn dein sattel auf einer tour runter?? ok, wenn du dann mal n bisschen runterfahren musst ist das natürlich angenehm brauchste nur den fetten arsch auf sattel haun und du hast soviel platz wie du willst aber im Endeffekt ist das doch echt nur was zum Rumspielen, oder sehe ich da was Falsch? zwinker

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1 http://www.imgbox.de/sh

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 13:44


12 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von Mirkoo

lach lach dat kann schon sein, ne ich meine wann stellste denn dein sattel auf einer tour runter?? ok, wenn du dann mal n bisschen runterfahren musst ist das natürlich angenehm brauchste nur den fetten arsch auf sattel haun und du hast soviel platz wie du willst aber im Endeffekt ist das doch echt nur was zum Rumspielen, oder sehe ich da was Falsch? zwinker

...ääähhmmm, JA! zwinker

wenn Du nur Touren fährst wo Du keine großen, steilen Abfahrten hast brauchst Du sowas nicht. aber wenn es dann doch mal ins ruppigere Gelände geht und eine steile Abfahrt kommt die dazu auch noch verblockt ist, ist das doch sehr viel angenehmer und vor allem sicherer zu fahren wenn der Sattel unten ist und man besser und vor allem schneller sein Gewicht nach hinten verlagern kann.

man kann natürlich auch jedesmal anhalten, Sattelklemme lösen, Sattel runter stellen und weiter...aber das zerstört die ganzen Fluss beim Fahren und nervt zwinker

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 14:58


13 Mirkoo

Jaja das hab ich ja auch schon eingesehen, ich würde mich dann eher runter quälen anstatt anzuhaLten zwinker wenn man das Gebirge hat bestimmt sehr angenehm, und das nötige kleingeld zwinker;)

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1 http://www.imgbox.de/sh

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 15:22


14 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von Mirkoo

Jaja das hab ich ja auch schon eingesehen, ich würde mich dann eher runter quälen anstatt anzuhaLten zwinker wenn man das Gebirge hat bestimmt sehr angenehm, und das nötige kleingeld zwinker;)

...und vor allem sicherer als runter quälen. und außerdem, es soll ja Spaß machen und keine Qual sein zwinker
günstig sind die Dinger nicht, dass stimmt leider. aber im vergleich was man dafür bekommt (an Fahrspaß und Sicherheit) relativiert es sich wieder ein bisschen. und die Technik die dahinter steckt ist ja auch recht komplex...

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 15:32


15 marcusen

Hab mich auch schon mit solch ein Teil befasst. An meinen HT brauch ichs nicht aber wenn man ein Fully hat und gern ruppige Trails fährt ist das schon was feines.
Mit einem abgesenkten Sattel haste ja vielmehr Bewegungsfreiheit zur Seite und vorallem nach hinten.
Hab noch nie von jemanden gehört der sich so ein Teil montiert hat, das er es bereut hat.

Allerdings liest man von jedem Hersteller das er igendwelche Probleme hat.
Bei der Rewerb solls das Seitenspiel sein, aus manchen KS 950 wird eine Federstütze und Crank Brothers Soplin hat immernoch in der vierten Generation das Problem mit der Sattelklemmung.
Für 200€ möcht ich schon was bekommen was auch hält und mir lange Freude bringt.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:09


16 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

solange was in der Garantiezeit passiert ist es ja egal zwinker

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:15


17 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

solange was in der Garantiezeit passiert ist es ja egal zwinker
Auch wenn man in der Garantiezeit alles ersetzt oder getauscht bekommt, möcht ich sowas nicht haben,
mich ständig ärgern müssen über knacken,knartzen oder das die rumeiert.
Vom ständigen ein und ausspannen wird der Rahmen und alles auch nicht besser.
Bei dem was ich so alles auch höre und lese verzicht ich erstmal drauf , vor allem bei den Preisen hmmm

Ghost / AMR-Power

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:20


18 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Vom ständigen ein und ausspannen wird der Rahmen und alles auch nicht besser

...hää???

das versteh' ich gerade nicht

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:23


19 marcusen

Naja, aber was ist wenn es nach dewr Garantie passiert.
Das ist viel Geld und sollte länger halten als 2 Jahre.

Nicht falsch verstehen, obwohl ich keine hab bin ich trotzdem überzeugt von dem Prinzip.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:23


20 Mirkoo

Richtig marcusen, 200-300 für etwas das LEIDER noch nciht 100% funktioniert ist mir auch zuviel, acuh wenn es sehr schön sein kann, aber vll. muss man es einfach mal n paarmal gefahren sein um einschätzen zu können ob es 200 Euro Wert ist.


http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1 http://www.imgbox.de/sh

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:28


21 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Naja, aber was ist wenn es nach dewr Garantie passiert.
Das ist viel Geld und sollte länger halten als 2 Jahre.

Nicht falsch verstehen, obwohl ich keine hab bin ich trotzdem überzeugt von dem Prinzip.

ja, hast ja auch irgendwo Recht! andererseits wenn man mal sieht was da für Kräfte auf das Ding wirken wunder ich mich sowieso dass das alles so hält staun

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:29


22 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von Mirkoo

Richtig marcusen, 200-300 für etwas das LEIDER noch nciht 100% funktioniert ist mir auch zuviel, acuh wenn es sehr schön sein kann, aber vll. muss man es einfach mal n paarmal gefahren sein um einschätzen zu können ob es 200 Euro Wert ist.

das ist nur die Sache ob es dir das wert ist zwinker
es ist schon wirklich ne ganze Menge Schmott, aber wenn man einmal damit gefahren ist, will man nie mehr ohne. dafür kann man ja an anderer Dingen Sparen die vielleicht nicht unbedingt sein müssen...aber wo??? lach

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:32


23 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Hobbyradler

Vom ständigen ein und ausspannen wird der Rahmen und alles auch nicht besser

...hää???

das versteh' ich gerade nicht


Na wenn ich 345 mal den Schnellspanner am Sattelrohr auf/zu mache,
wird mein Rahmen auch nicht besser, das mein ich damit.

Ich bin nicht einer der oben am Berg die Sattelstange (eine feste,keine verstellbare) öffnet vor der Talfahrt und den Sattel nach unten schiebt,
um nach 8Minuten ,unten angekommen,die Sattelstange wieder rauszuziehen

Ghost / AMR-Power

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:33


24 marcusen

Hä man öffnet doch kein Schnellpanner und schiebt das Rohr hin und her zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:35


25 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Hä man öffnet doch kein Schnellpanner und schiebt das Rohr hin und her zwinker
doch das machen einige, hier auch schon gelesen zwinker

Ghost / AMR-Power

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:37


26 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von ghostbiker

Zitat von Hobbyradler

Vom ständigen ein und ausspannen wird der Rahmen und alles auch nicht besser

...hää???

das versteh' ich gerade nicht


Na wenn ich 345 mal den Schnellspanner am Sattelrohr auf/zu mache,
wird mein Rahmen auch nicht besser, das mein ich damit.

Ich bin nicht einer der oben am Berg die Sattelstange (eine feste,keine verstellbare) öffnet vor der Talfahrt und den Sattel nach unten schiebt,
um nach 8Minuten ,unten angekommen,die Sattelstange wieder rauszuziehen

aber das braucht man bei der verstellbaren ja gerade nicht zwinker

...ne 8 Minuten-Abfahrt...das wär schön lächel
davon kann ich hier im Norden leider nur träumen traurig traurig traurig

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:40


27 marcusen

Zitat von ghostbiker

Zitat von marcusen

Hä man öffnet doch kein Schnellpanner und schiebt das Rohr hin und her zwinker
doch das machen einige, hier auch schon gelesen zwinker
Achso, ich dacht du beziehst dich auf die Variostützen.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:45


28 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Deshalb sagte ich ja auch das ich kein bock habe als die Vario-Stütze rein und raus zumachen weil als was dran kaputt ist , mir auch die Garantie egal,nachm dritten defekt dät ich die in die Tonne kloppen bäh zwinker

Ghost / AMR-Power

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 16:49


29 Harry80

ich finde das es schon sinn macht bei eignigen abfahrten den Sattel runter zu machen weil man besser das gewicht verteilen kann. Wir haben hier im Wald viele abfahrten wo es sinnig ist es zu machen weil es einfach zu steil ist. Bei einer normalen abfahrt lasse ich den Sattel oben bei etwas mehr speed fülle ich irgend wie besser wenn der Sattel oben ist. Die verstellbare Stütze ist einfach luxus den man sich gönnt lächel

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 19:07


30 Mirkoo

Zitat von Hobbyradler

Zitat von Mirkoo

Richtig marcusen, 200-300 für etwas das LEIDER noch nciht 100% funktioniert ist mir auch zuviel, acuh wenn es sehr schön sein kann, aber vll. muss man es einfach mal n paarmal gefahren sein um einschätzen zu können ob es 200 Euro Wert ist.

das ist nur die Sache ob es dir das wert ist zwinker
es ist schon wirklich ne ganze Menge Schmott, aber wenn man einmal damit gefahren ist, will man nie mehr ohne. dafür kann man ja an anderer Dingen Sparen die vielleicht nicht unbedingt sein müssen...aber wo??? lach



lach:D an dem wasser das man mitnimmt? zwinker

http://www.mtb-forum.eu/vorstellung-von-mir-und-meinem-bike-t-4184-1.html#p1 http://www.imgbox.de/sh

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  08.08.2011 21:22


31 gormannsclan

hi,
habe lange überlegt ob ich mir son Ding zulege. Mein letzter Sturz bewegte mich dann doch dazu mich etwas näher mit dem Thema zu beschäftigen. Ziel war: solide Technik, stabil, Rad sollte auch am Sattel tragbar bleiben. Ich hatte verschiedene im Visier auch die von Forcas. Bei dem Forcas Produkt machte mich jedoch der günstige Preis stutzig erst nachdem die Stütze zum zweiten Mal mit gut beurteilt wurde bestellte ich mir eine. Nach zwei Wochen kam diese dann. Schnell die alte raus, die neue rein Kabel verlegt, Sattel umgeschraubt und los. Geil bergab deutlich besser. Achtung nur 9 cm verstellbar, nur 2 Positionen aber das langt. Technik ist einfach und gut zu zerlegen. Faltenbalg war auch dabei. Sieht aber schlecht aus. Also weg. Meine Meinung: echt empfehlenswert.

Höhenverstellbare Sattelstütze  •  12.11.2011 22:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich suche eine Sattelstütze die höhenverstellbar ist, kann mir jemand einen guten Tip geben? (Höhenverstellbare Sattelstütze)