mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!

Gerade habe ich die Hope One LED Fahrradleuchte entdeckt, die mit einer angeblichen Leuchtleistung von 240 Lumen (!) gerade mal 105 Euro kosten soll

1 Lionel

Hallo zusammen!
Gerade habe ich die Hope One LED Fahrradleuchte entdeckt, die mit einer angeblichen Leuchtleistung von 240 Lumen (!) gerade mal 105 Euro kosten soll. Ich finde den Preis total genial. Meine Freundin hat Die Sigma PowerLED mit 90 Lumen und die ist schon verdammt hell. Und die Sigma-Leuchte war teurer.


(Hope One Fahrradleuchte)

Betrieben wird die Hope One mit vier normalen AA (Mignon)-Batterien/Akkus und soll damit bei maximaler Lichtleisutung bist zu drei Stunden lang durchhalten. Wer weniger Licht unf mehr Leuchtdauer braucht, kann die Lampe in insgesamt vier verschiedenen Helligkeitsstufen betrieben werden.

Hier die genauere Produktbeschreibung:

Hope One Fahrradleuchte:
240 Lumen Lichtleistung !
Wir präsentieren die neue Hope 1 LED Lichtanlage. Mit dieser tollen Lichtanlage kommt noch Spaß dazu, wenn man Nachts unterwegs ist.

Die kräftige einzelne Diode erzeugt in der obersten Dimmstufe 240 Lumen. Bei dieser Lichtleistung sind viele Mitbewerber teuerer und mit grösseren Akkus ausgestattet.

Die CNC gefräste 1 LED Lampe läßt sich durch die neue Lenkerklemme an den Lenker befestigen. Diese Lenkerklemme aus Nylon passt dank der cleveren Gummistützen zu Oversize und Standard Lenker. Die Stelle der Lampe kann auch seitlich fein justiert werden.

Die Energieversorgung der Hope One erfolgt durch 4 AA Akkus, die nicht im Lieferumfang sind.
Mit mittelmässigen wiederaufladbaren Akkus kann man ca 3 Stunden Laufzeit in der obersten Dimmstufe erwarten.

Die Lichtanlage lässt sich oben an der Lampe einfach an und ausschalten. Wenn die Lichtanlage angeschaltet wird, ist die Lichtanlage immer gleich in der niedrigsten Dimmstufe. Druckt man den Schalter weiter, so wird die Lichtanlage durch die 4 Dimmstufen heller. Man kann dadurch schneller reagieren, wenn das Trail besonders schwierig wird.

Im Lieferumfang der Lichtanlage sind eine universelle Lenkerklemme, ein Adapter für den Sturzhelm, Velcroverschlüsse und ein Kordel. Aufgrund dieser verschiedenen Befestigungen läßt sich die Lampe für etliche Anwendungsbereiche einsetzen.

Anwendungsbereich; Zu Hause, im Auto, am Fahrrad, Spaziergänge mit dem Hund

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  27.10.2009 23:39


2 Neoman

Hi,

was ist eigentlich mit den ganzen P7 Lampen mit 900 Lumen die zur Zeit für unter 50 EURO angeboten werden ?

Gruß

Neoman

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 07:12


3 Fell

Klingt erstmal nicht schlecht. Bleibt die Frage der Ausleuchtung. Wenns nur ein Punkt ist der Hell ist, finde ich das dann nutlos. Aber wenn die Lampe nen schönen Ausleuchtkegel hat, wäre es eine Überlegung wert.



Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 07:39


4 Maggus

Ich frage mich auch bei der Hope wie die Ausleuchtung bei nur einem LED ausfällt. Wenn die Ausleuchtung stimmt macht die Lampe allerdings richtig was her.
LG

~Let's fetz~

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 08:51


5 MTBler (Ex-Mitglied)

Klingt wirklich sehr interessant. Und sie sieht auch sehr kompakt aus. Einen Reflektor scheint sie auch zu besitzen.

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 08:59


6 Lionel

Zitat von Neoman

was ist eigentlich mit den ganzen P7 Lampen mit 900 Lumen die zur Zeit für unter 50 EURO angeboten werden ?
Da habe ich noch nie von gehört. Was sind diese P7-Lampen? Wo werden die Leuchten angeboten? Was für ein Leuchtmittel benutzen die?


Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 09:03


7 eggen

Mit P7 ist die verbaute LED vom Typ Seoul X LED P7 gemeint.
Das is ne LED mit vier Emmitern auf dem Chip, die braucht gut 12 Volt und über 1A Strom, bringt dafür 900lm.
Aber allein eine Diode kostet schon über 30€ also sind 50€ für alles schon komisch...

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 09:08


8 Neoman

@Eggen:

In USA bereits für 35 Dollar zu bekommen.
Bei eBay um die 30 EURO aus Hong Kong/China oder
für 42 EURO hier:

http://www.msitc-shop.com/-Geocaching-Zubehoer-MTE-SSC-P7-C-Bin-900-Lumen-2-Mode-LED-Flashlight/a-15-4-7-0-0-0.html

und das Ganze mit 900!!!! Lumen.

Gruß

Neoman

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 09:21


9 Lionel

Donnerwetter, das sieht mal vielversprechend aus. Kennt jemand von Euch so eine Leuchte / Taschenlampe, die mit normalen AA-Akkus betrieben werden kann?

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 09:36


10 cebullka85

@ Lionel:
Die Sigma Power-LED hat keine 90 Lumen sondern 90 Lux.
Lumen ist das was an der Lampe/LED direkt an Lichtstrom anliegt, Lux ist die Angabe der Helligkeit aus der Entfernung mit berücksichtigung der Abstrahlwinkel usw.
Im Beispiel mit der Hope One LED:
Bei 240 Lumen und einem Abstrahlwinkel von 10° hast du auf 30 Meter noch ein sehr helles Licht, aber ziemlich kleine Fläche.
Bei 240 Lumen und einem Winkel von 22° hast du 21 Lux auf 10 Meter was der Sigma EVO entspricht.
Die wichtigste Angabe bei einer Lampe ist LUX. Mit dem Lumenrechner lässt sich das einfach Nachvollziehen
Am besten man findet raus welchen Winkel die Hope hat um sich ungefähr vorzustellen wie das Licht wird.

Lumenrechner

Die P7 is zwar die effizienteste LED die ich bis jetzt gefunden habe, jedoch braucht die um die 900 Lumen zu erreichen satte 2,8A....

@ eggen:
Die P7 würde bei 12V bruzzeln, die hat die normalen 3,6V da die einzelnen Chip`s parallel geschaltet sind. Beim Multi-Chip-Ermitter von Cree kannst du die in Reihe schalten, aber dann nur mit 750 Lumen.

Grüße aus Mannheim

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 10:05


11 eggen

12V...mein Fehler- war früh als ich das geschrieben habe hmmm bäh da hab ichs nicht so mit denken lach

Ist klar, die sind parallel und der Strom vervierfacht sich, nicht Strom UND Spannung.
Wobei ich nicht weiss ob reihe nicht doch besser wäre da man dann ca. 12V bräuchte aber nur 700mA- Spannung kann man in einer Schaltung leichter verpacken als 2.5A... find ich.

Zu dieser Lampe mit der P7, die geben an, das die mit einem 18650 Akku läuft- da finde ich aber nix was stromstundenmäßig sonne Lampe mit 2,5A lange genug am Leben hält damit man damit mal ne Tour im Dunkeln machen könnete.
Ob die rüttelfest ist weiss ich auch nicht recht...

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 15:59


12 cebullka85

Ne Reihenschaltung wäre vorteilhafter in meinen Augen. 2,8A sind ein schöner Batzen auf dem Radl. Da is die Laufzeit bei 900 Lumen sehr kurz, oder der Akku sehr schwer zwinker
Die 18650er sind Li-Ion-Einzeller ohne Schutzschaltung etc, also die Zelle allein. Die haben meist so um die 2400mAh.

Grüße aus Mannheim

Hope One - LED Fahrradleuchte mit 240 Lumen für 105 Euro!  •  28.10.2009 17:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gerade habe ich die Hope One LED Fahrradleuchte entdeckt, die mit einer angeblichen Leuchtleistung von 240 Lumen (!) gerade mal 105 Euro kosten soll