mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hope pro II evo zu laut?

1 willi77 (Ex-Mitglied)

Mein anvisierter LRS ist mit o.g. Naben bestückt. Ein gutes Verhältnis aus Gewicht und Stabilität.

Nun durfte ich den Freilauf an nem anderen Bike in der Werkstatt mal hören. Kam mir recht laut vor. Ist das so Standard? Nervt das nicht?

Bin da nun etwas verunsichert

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 12:15


2 Moritz7005

Es gibt doch nichts schöneres, als das Geräusch eines lauten Freilaufs zwinker

Also bei der Hope ist das Standard, und mich würde es überhaupt nicht nerven, ganz im Gegenteil. lächel

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 12:29


3 iTry (Ex-Mitglied)

Der Freilauf ist so laut. Ist auch gut so lächel Kannst dir im Wald die Klingel sparen bäh

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 12:38


4 B.C.

Was Hope im MTB Bereich, ist Campagnolo bei den RR!! zwinker

Alles Absicht, die müssen so laut sein!! lächel lächel

Ran an de Buletten!!

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 12:44


5 Roadtoxc

Hab auch die Hope pro 2 evo an meinem Rad und der Freilauf ist einfach nur geil lach
Ist aber auch wieder geschmackssache, manche nervt es manche lieben es.

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 15:42


6 Francesco2310

Du solltest mal den Freilauf einer TUNE-Nabe hören. Das Klackern ist Musik in meinen Ohren lach

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 17:17


7 willi77 (Ex-Mitglied)

Also ich find schon den evo Klang grenzwertig. Wie soll ich da noch ne schleifende Bremse zur Kenntnis nehmen oder ne boing 747 die hinter mir notlanden muss?

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 17:52


8 Kharne

1. Hört sich fast jede lautere Nabe in nem geschlossenem Raum aufgehängt an wie ein Fliegeralarm.
2. Ist die neue Pro 2 mit 40Z Freilauf ein gutes Stück leiser.

Achte drauf, dass du ne neue Nabe kriegst, der Unterschied im Antitt ist extrem zwinker

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 17:57


9 Mattosch

meine naben sind auch recht laut, finde es aber gut
frag b.c. oder einen anderen der berliner runde. man hört halt nicht mehr die reifen auf der straße sondern die naben lächel


Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 19:47


10 Mattosch

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 20:15


11 willi77 (Ex-Mitglied)

Zitat von Kharne

1. Hört sich fast jede lautere Nabe in nem geschlossenem Raum aufgehängt an wie ein Fliegeralarm.
2. Ist die neue Pro 2 mit 40Z Freilauf ein gutes Stück leiser.

Achte drauf, dass du ne neue Nabe kriegst, der Unterschied im Antitt ist extrem zwinker


Wird die neue. Auch wenn ich den Zusammenhang nicht kenne/ verstehe

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 21:26


12 Kharne

Sie ist einfach ein gutes Stück leiser. Warum auch immer. Hängt ja von diversen Faktoren ab zwinker

Hope pro II evo zu laut?   •  04.02.2014 21:31


13 Roadtoxc

Zitat von willi77

Also ich find schon den evo Klang grenzwertig.
Wenns dich nach nur einer Klangprobe schon nervt ist es wohl nichts fürs eigene Bike lach
Nagut wenn die neue leiser ist ... nvm zwinker

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 00:39


14 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von Mattosch


Das würde mich aber auch nerven ... hmmm
Das klingt ja aber in freier Wildbahn wohl nicht ganz so schlimm...
Aber den "Reifensound" nicht zu hören würde ich schlimmer finden ... lach


... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 05:48


15 willi77 (Ex-Mitglied)

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 12:42


16 Mattosch

ist doch voll ok. filme meine nachher mal im garten lach

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 12:45


17 willi77 (Ex-Mitglied)

ja. gekauft wird der LRS sowieso. wird lustig

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 12:53


18 Diddo

Zitat von Basher


Aber den "Reifensound" nicht zu hören würde ich schlimmer finden ... lach

Reifensound? Was ist das? lächel


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 13:46


19 Mattosch

http://www.vidup.de/v/btMPI/

meine nabe nicht in einem raum, sondern im garten.

nicht zu laut aber auch nicht zu leise

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 17:12


20 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von Diddo

Zitat von Basher


Aber den "Reifensound" nicht zu hören würde ich schlimmer finden ... lach

Reifensound? Was ist das? lächel
Das ist der Sound der mich schon als kleines Kind beim Beschleunigen begeistert hat ... wuuuw wuuuuw wuuuuuw lach zwinker

... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 18:00


21 Diddo

Aber du fährst schon im Wald? zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Hope pro II evo zu laut?   •  05.02.2014 21:05


22 Basher (Ex-Mitglied)

Zwangsläufig nicht immer ... ich muss ja auch zum Wald hin kommen ... lach zwinker

Ausserdem fahre ich meistens Schotter (Zum leidwesen meiner Rahmen) zwinker

... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Hope pro II evo zu laut?   •  06.02.2014 04:42


23 Diddo

Zum Wald habe ich so ein Gerät mit 4 Reifen und Motor... Alternativ 10 bis 30km zum nächsten tauglichen Wald auf 2 Rädern und das ist keine Option zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Hope pro II evo zu laut?   •  06.02.2014 16:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff