mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

HS-33 am Dirtbike

Scheibenbremse wär natürlich schon besser, aber warte ich noch ab (würde meine Ausfahrt dann ein paar Monate) verschieben oder mach ich erstrmal die HS-33 dran?

1 Benno (Gast)

Hi Leute!
Habe gerade meinen neu bestellten Dirtbike-Rahmen + Marzocchi dj pro Gabel bestellt. Wollte mir aber ziemlich schnell ein brauchbares Rad drau zusammenbasteln und dafür noch ein paar Teile verbauen, die ich noch im Keller habe. Nur bei der Bremse bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hätte noch eine alte Magura HS-33 rumfliegen. Scheibenbremse wär natürlich schon besser, aber warte ich noch ab (würde meine Ausfahrt dann ein paar Monate) verschieben oder mach ich erstrmal die HS-33 dran? Einsatzbereich wären erstmal Singletrails.

Reicht die alte Magura HS-33 erstmal dafür oder solte ich mir doch gleich ne Scheibenbremse zulegen? Was meint ihr?

HS-33 am Dirtbike  •  18.03.2007 14:35


2 Hal9000 (Gast)

Hi Benno!
Ich denke mal, dass die Magura HS-33 wirklich noch ganz brauchbar ist. Ich selber hatte sie an meinem alten Crossrad und hat dort prima funktioniert. Wenn Du die mal mit einer kleinen Scheibenbremse vergleichst (also z.B. mit 160mm- Scheibe), dürftest Du im Gegensatz dazu kaum Fading-Probleme haben, schließlich wird die Wärme über die Felge abgeleitet. Und bei der ist nicht nur die Fläche wesentlich größer, sondern da sie ja sicherlich aus Alu ist, wird die Wärme viel schneller abgeleitet, als bei einer Stahl-Bremsscheibe.

HS-33 am Dirtbike  •  18.03.2007 21:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Scheibenbremse wär natürlich schon besser, aber warte ich noch ab (würde meine Ausfahrt dann ein paar Monate) verschieben oder mach ich erstrmal die HS-33 dran? (HS-33, Magura, Dirtbike)