mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

HT Rahmen

1 DirtDiver

Hallo Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Serious "zu schlachten", bzw. einfach den Rahmen zu ersetzen.

Momentan ist es ein Serious Provotail Rahmen, ausgelegt von 100 bis 120 FW vorn, den ich derzeit mit Starrgabel fahre.

Nun überlege ich allerdings, wie bereits erwähnt, den Rahmen zu tauschen, allerdings in die Richtung Race HT.

Habt ihr Erfahrung mit gewissen Rahmen? Nach welchen könnte ich mich umsehen?
Preislich sollte, das Ganze sich im Bereich bis ca. 250 Euro bewegen, auch gebraucht wäre eine Option. Hier bitte ich aber nur um Empfehlungen, ihr müsst mir keine Links schicken zwinker.

Grüße und Danke
Dirk

HT Rahmen  •  07.11.2013 12:18


2 bieker

Andere Frage: was stellst du dir unter Race HT vor bzw. so siehst du den Unterschied zum serious ?

Für 250 wird es schwer was Race mäßiges zu finden, denn HT Rahmen in der Kategorie sind Standard mäßige Rahmen wie eben dein serious
Schau dich mal im IBC bikemarkt um, da könntest du was finden
Wenn du ein 26er willst sogar noch eher

Spontan fällt mir ein; gebrauchte Carbon China rahmen ( gibts neu für teilweise 500) oder Quantec ( bauen auch leichte rahmen)

EDIT: meinst du dein weißes serious aus der Signatur ?
Bei den Teilen rentiert es sich mMn nicht groß auf Race umzubauen zwinker

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

HT Rahmen  •  07.11.2013 12:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff