mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hydraulik Bremse funktioniert nicht mehr

1 Konig

Hallo miteinander!

Ich wollte meine hintere Bremse noch mal einstellen, weil die Bremszangen mit dem Bremsscheibe in Berührung kamen.

Ich hab die Bremszangen raus geholt und die Kolben nach hinten gedrückt. Ich hab auf dem Bremse gedrückt um zu schauen ob die Kolben sich bewegen. Nur einen Kolben hat sich bewegt daher habe ich weiter gedrückt. Als einen Kölner fast raus war, habe ich aufgehört zu drücken und habe ich den Kolben wieder zurück gedrückt.

Ich hab die Bremszangen wieder aufgebaut und die Radfelge wieder montiert. Als ich bremsen wollte, war die Bremse sehr schlapp und hat nicht mehr funktioniert. Da ist nirgendwo Öl runter gelaufen. Also weiß ich nicht was das Problem sein kann.

Kann es sein, dass Luft in den Schlauch eingedrungen ist?

Danke für eure Hilfe!!

Hydraulik Bremse funktioniert nicht mehr  •  27.05.2017 16:09


2 OldenBiker

Bremse muss entlüftet werden. Du hast den Kolben so weit ausfahren lassen, das die Bremse Luft gezogen hat.

Lass das aber lieber beim Händler machen, bevor Du dir die Bremse restlos zerlegst.

Hydraulik Bremse funktioniert nicht mehr  •  27.05.2017 20:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff