mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Hydraulische Scheibenbremsen, Bulls Wild Cup 1 (2010)

Hallo, 1,5 Jahre habe ich das Bulls Wild Cup 1 schon, dabei sicherlich schon 12.000 km zurückgelegt. Wann muss man das Öl für die Bremse (Tektro - Auriga Comp) nachfüllen?

1 Matthias93

Hallo, 1,5 Jahre habe ich das Bulls Wild Cup 1 schon, dabei sicherlich schon 12.000 km zurückgelegt.

Wann muss man das Öl für die Bremse (Tektro - Auriga Comp) nachfüllen? Die Bremse bremst nicht mehr leise, sie quietscht auch nicht, sondern das Ganze hört sich an wie laute Luftverwirbelungen, dabei vibriert das Rad kurz vom Stoppen auch leicht. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Ist es also Zeit für einen Ölwechsel?

Außerdem eine kurze Frage: Ich war vor zwei Stunden so dämlich und habe die hintere Bremse bei ausgebautem Rad betätigt, ob ganz durch oder nicht, weiß ich nicht, war in diesem Moment total geschockt und meine Reaktionen waren schlagartig. Dabei wusste ich doch, dass man dies nicht machen darf. Grund für das Ausbauen des Rades war übrigens ein platter Reifen.
Ich konnte das Rad dennoch wie gewohnt einsetzen und nichts schleift, man sagt ja, dass sich die Belege nachstellen, stellen sie sich auch zurück?



2010 Bulls Wild Cup 1 (gold/brown)

Hydraulische Scheibenbremsen, Bulls Wild Cup 1 (2010)  •  05.03.2012 18:59


2 folienmaster

Servus Matthias93

wennst keine Schwierigkeiten hast musst auch nix wechseln bzw.

entlüften. Wennst zuviel gedrückt haettest wäre dein

Bremskolben draussen. zwinker



gruss ws ws home

Hydraulische Scheibenbremsen, Bulls Wild Cup 1 (2010)  •  05.03.2012 19:41


3 Lausbub

Nach der beschreibung nach könnte man vermuten dass die beläge runter wären. Die bremsflüssigkeit muss man eig. nicht nachfüllen solang das system kein leck oder luft gezogen hat.
Vielleicht hast du nochmal glück gehabt hmmm

Bergziege "THE BEST" What do you do is a schmarn deutsch is au net gescheider redn ma einfach bayrisch weider lach

Hydraulische Scheibenbremsen, Bulls Wild Cup 1 (2010)  •  05.03.2012 19:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, 1,5 Jahre habe ich das Bulls Wild Cup 1 schon, dabei sicherlich schon 12.000 km zurückgelegt. Wann muss man das Öl für die Bremse (Tektro - Auriga Comp) nachfüllen? (Bulls Wild Cup 1, Scheibenbremse, Öl)