mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ich hab ne Schraube locker... (Wer weiß Rat)

1 Bergradfahrer

Nabend,

hoffe das ist hier richtig.
Bei meiner heutigen abendlichen Ausfahrt stellte ich fest, dass sich der Bolzen oder die Schraube, welche sich an der Verbindung Kettenstrebe - Rahmen befindet, gelockert hat und ein ganzes Stück nach außen steht. hmmm

[img][/img]
Hier das Foto

Kann ich das wieder ganz normal mit nem Inbus reinschrauben, wenn ja, was muss ich beachten, wie fest soll das ganze sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...! lächel


gruß

Alex

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - Und Autos die aus England sind

Ich hab ne Schraube locker... (Wer weiß Rat)  •  05.07.2015 21:04


2 Diddo

Frag beim Hersteller nach den Drehmomentvorgaben für den Rahmen sofern du keine Anleitung hast wo sie drinstehen. Danach mit einem Drehmomentschlüssel nach Vorgabe anziehen und bitte kein Billigwerkzeug. So ein neuer Rahmen kostet mehr als Drehmomentschlüssel von Gedore oder Hazet zwinker

Edit: Ich sehe gerade, dass das ein Carbonrahmen ist. Dann ist ein Drehmomentschlüssel ja eh sehr sinnvoll lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Ich hab ne Schraube locker... (Wer weiß Rat)  •  05.07.2015 21:11


3 Kharne

So dreckert wie das ist und da das Lager eh schon mit rausgekommen
ist würde ich das erstmal ordentlich säubern und mit Fett vollklatschen
bevor ich das wieder einbauen würde zwinker

Ich hab ne Schraube locker... (Wer weiß Rat)  •  05.07.2015 21:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff