mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ich packe meine Satteltasche...

... und nehme mit - Was packt ihr alles auf einer Tour ein? Mitnehmen würde ich bisher

1 scooper

Hi Leute,

wieder eine Umfrage von mir lach
Was packt ihr alles auf einer Tour ein?

Mitnehmen würde ich bisher:
- Handy (für Notfälle, Fotoschnappschüsse der einfachen Art und falls ich für Frau noch was mitbringen soll zwinker)
- Kleingeld (für Münzfernsprecher, Eis, Gegenleistung für nen Schlauch, etc. von anderen Radlern)
- Flickzeug (klar)
- Reserveschlauch (falls Flickzeug nicht mehr ausreicht)
- Luftpumpe an den Rahmen
- Personalausweis oder Kopie (für Notfall)
- Zettel mit weiteren Notfallinformationen: Name, Anschrift, Rufnummern (Blutgruppe und sowas auch??)
- Taschentücher (wichtig für Nase, Blut, Schlamm)
- Sechskantwerkzeug in diversen Größen (falls sich unterwegs was löst oder was eingestellt werden möchte)

Hm. Sonst noch was?

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 10:21


2 Kettenfett

Sram Kettenschloß, hat mir schon oft die Perze gerettet.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 12:17


3 MTBler (Ex-Mitglied)

Einweghandschuhe lächel
Feuerzeug

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 12:31


4 scooper

Zitat von Ketten

]fett]Sram [[Kettenschloß, hat mir schon oft die Perze gerettet.

Ah, und was macht man damit?

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 13:02


5 Salocin

Pflaster um diverse Risse in der Haut zu zu klammern (damit die nicht weiter aufreißen usw...)

MTBler
Einweghandschuhe lächel
Feuerzeug


wozu denn das? Feuerzug zum desinfizieren oder wie? Aber wofür die einweg Handschue?

>>in Berlin und freerider/downhiller<< http://www.mtb-forum.eu/mein-selbstbau-t-3940-1.html

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 13:13


6 Radoner

Ich schätze er nimmt die Einweghandschuhe damit er sich nicht die Finger schmutzig macht

Ich hasse warten traurig

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 15:05


7 Olly (Ex-Mitglied)

Multitool, Flickzeug, Reifenheber, Handy sind imer in der Satteltasche. Wenns mal länger werden soll, habe ich Schlauch, Erste Hilfe Tasche und Geld im Rucksack. evtl noch was zum Essen.



...bloß nicht!

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 15:50


8 Herr Grendel

Auf der kurzen Runde (bis ca. 18km):
-Futter-Riegel
-Bananenpaste
-Handy
-Multitool
-Taschentücher

Auf der langen Runde (meistens 30-50km)
-2 Futter-Riegel
-Bananenpaste
-Handy
-Multitool
-Taschentücher (auch feuchte) zwinker
-Erste Hilfepack
-Geld
-Camelback (3l Wasser)
-Topogr. Karte
-leichte Softshell (je nach Wetteraussichten)
-Dämpferpumpe
-Luftpumpe
-Flickzeug
-Kettennieter (div. Ersatzteile wie Sram Kettenschloss)
-GPS-Logger
-ein Stück Tüddel-Draht




Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 17:53


9 Frodo

Und das bekommst du alles in deine Satteltasche?
Respekt! zwinker

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 17:54


10 Herr Grendel

...na sicher, Schätzelein!

...Den Camelbak muss ich aber schon eng zusammenrollen, damit es passt.

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 17:59


11 Solidrock1

Zitat von Herr Grendel

...Den Camelbak muss ich aber schon eng zusammenrollen, damit es passt.


Und das Wasser rauslassen, gelle zwinker

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 18:38


12 scooper

Echt die Dämpferpumpe nimmst du mit? Wird die auch platt? lach

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 18:54


13 Herr Grendel

Zitat von Solidrock1

Zitat von Herr Grendel

...Den Camelbak muss ich aber schon eng zusammenrollen, damit es passt.


Und das Wasser rauslassen, gelle zwinker

Ich koche es vorher ab, dann geht das auch so... zwinker

Zitat von scooper

Echt die Dämpferpumpe nimmst du mit? Wird die auch platt? lach

Aus der Dämpferpumpe lasse ich natürlich vorher die Luft raus.





...Jetzt mal im Ernst, willst Du jetzt wirklich nur wissen was in so ne pisselige Satteltasche soll? Wäre etwas utopisch für ne längere Tour, oder?

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 19:32


14 scooper

Ist ja gerade der Witz - eine Art Zielkonflikt mir individuellem Optimierungsnasatz; und genau der interessiert mich. Oder anders ausgedrückt: was ist so wichtig, dass man es auf jeden Fall mitnimmt, also in eine Sattetasche stopft, und was ist eher "sekundär", sodass man es in eine Extra-Tasche/Rucksack legt

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 19:53


15 Herr Grendel

...Fahrrad mitnehmen ist jaaaaanzz wichtich! zwinker

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 19:55


16 Karsti

Auf ner Tour bis 35km hab ich nur:

meinen Schlüssel für die Wohnung,
ein Riegelchen,
die kleine Fotoknipse,
nen Schlauch,
das Handy,
was zu trinken,
meine Luftpumpe,
nen Multitool,
und nen Kettennietstift.

Und wenn die Kilometer mehr werden, dann hab ich den Rucksack dabei.
Da hab ich dann noch:
ne Weste,
Arm- und Beinlinge(je nach Wetter),
Je nach Wetter, die Regenkluft,
Sanipack,
noch ein wenig Obst,
Flickzeug,
ggf. noch was zu trinken,
ein wenig Geld,
Und die Lampe(man weis ja nie, wann man Heim kommt).

@ Grendel
Dat stimmt.
Wir wollen ja nicht wandern gehen. lach

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 20:11


17 Kurt (Ex-Mitglied)

Je nach Tour...

Satteltasche: Multitool, Zange, Ventileinsätze, Kettenteile, Schlauchflicken, Kabelbinder, Filmdose mit Waschpaste, Läppchen.

Rucksack (Deuter Bike 1): Luftpumpe, Doc Blue, kl. Sanikiste, Ice-Spray, Handtuch, Taschenmesser (denkt an den Typen, der sich selbst die eingeklemmte Hand amputiert hat, um zu überleben), Stift und Block (mein letzter Wille...), Handy, Kleingeld, Versichtertenkarte Krankenkasse!!!, lecker SuperSnack von ARAL, Bounty, extra Getränk, dünne Jacke, Foto von durch Holzernter zerwühltem Waldboden (für Diskussionen), kl.Digicam oder SRL (vor der Brust).

Am Rad: Trinkflaschen, GPS.

Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Ich packe meine Satteltasche...  •  24.09.2009 21:07


18 MTBler (Ex-Mitglied)

Zitat von Radoner

Ich schätze er nimmt die Einweghandschuhe damit er sich nicht die Finger schmutzig macht

Genau lächel Kettenfett (als Schmiermittel) ist manchmal nerviger und zäher als Teer... zwinker

Ein Feuerzeug ist immer praktisch. Spendet Wärme, entzündet Dinge und (schlagt mich bitte nicht) ist für lasterhafte Menschen wie mich manchmal nötig... traurig



Ich packe meine Satteltasche...  •  25.09.2009 09:43


19 JoPie83

Ehrlich gesagt, habe ich meine Schachtel Kippen auch immer mit dabei staun !

Ich packe meine Satteltasche...  •  25.09.2009 09:59


20 Salocin

Ohne euch zu nahe treten zu wollen:
kann ich das nicht verstehen Sport und Rauchen?



Ich habe noch Kabelbinder dabei....mir reist es die gerne mal kaputt...
bei 12 kg Tragkraft einfach selbständig gemacht...ja sie waren richtig verlegt

>>in Berlin und freerider/downhiller<< http://www.mtb-forum.eu/mein-selbstbau-t-3940-1.html

Ich packe meine Satteltasche...  •  26.09.2009 23:37


21 MTBler (Ex-Mitglied)

Zitat von Salocin

Ohne euch zu nahe treten zu wollen:
kann ich das nicht verstehen Sport und Rauchen?


War ja so klar das doch irgend einer daher kommt... .
Last es doch einfach... . Sport ist manchmal einfach auch das schlechte Gewissen. (Punkt!)

*augenroll*

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 08:09


22 Denis

Um mal wieder bei eigentlichen Thema zu bleiben, ich brauch erstmal ne Satteltasche um sie auch zu packen lach

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 09:40


23 Fell

Ich habe lange rum experimentiert, was ich in die Satteltasche packen kann.

Jetzt habe ich drin: 1 Ersatzschlauch, Inbuschlüsselset, Schraube mit Mutter (für meine bei meiner Stroker Hayes, da ist mir schon mal der Stift vom Bremshebel abgerissen...) Armlinge, Hausschlüssel 2-3 Energieriegel, Traubenzucker, Blutzucker Messgerät, Handy

Am Rad: Luftpumpe, Reifenheber, Flickzeug (Set für in die Sattelstange), 2x 0,75l Trinkflaschen,

Am Mann (Trikottaschen): 3-4 Energieriegel, Wind/Regenjacke, GPS Logger (meistens)



Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 11:30


24 Olly (Ex-Mitglied)

Wie groß ist deine Satteltasche Fell?

...bloß nicht!

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 11:42


25 Fell

Ich habe die Vaude Tool. Auf dem Bild wirkt sie aber größer. Im orginal ist sie kleiner.



Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 11:53


26 WHYTE

Wasn Riesenteil! Und das bei all den Gewichtsfetischisten hier lach

Am Rad: Pumpe am Rahmen, 2x 1l Trinkflaschen ebenfalls am Rahmen und in der Satteltasche ist ein Multitool und ein Ersatzschlauch.

Am Mann: Packung Tempo's, Hausschlüssel, 5 Euro, Handy und als Bonus, der nicht immer dabei ist, Energieriegel und/oder Regenjacke

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 12:52


27 Fell

Ich bin kein Gewichtsfetischist zwinker Und ob ichs im Rucksack, am Mann oder eben in der Satteltasche rumfahre, kommt aufs gleiche raus. Aber wie schon gesagt, in Natura wirkt sie doch deutlich kleiner lächel

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 20:24


28 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich habe lange rum experimentiert, was ich in die Satteltasche packen kann.

Jetzt habe ich drin: 1 Ersatzschlauch, Inbuschlüsselset, Schraube mit Mutter (für meine bei meiner Stroker Hayes, da ist mir schon mal der Stift vom Bremshebel abgerissen...) Armlinge, Hausschlüssel 2-3 Energieriegel, Traubenzucker, Blutzucker Messgerät, Handy

Am Rad: Luftpumpe, Reifenheber, Flickzeug (Set für in die Sattelstange), 2x 0,75l Trinkflaschen,

Am Mann (Trikottaschen): 3-4 Energieriegel, Wind/Regenjacke, GPS Logger (meistens)


Hast du Diabetes melitus typ1?Wie stark fällt bei dir so der Blutzucker in 30Minuten normaler Fahrt?Ich bin auch Diabetiker. zwinker



http://www.kh-krieger.de/Kaufberatung_mtb1.htm

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 22:23


29 MrUZ1k968

Ich habe eigentlich auf jeder Tour dabei:
Helm,
Brille,
Kettenschloß
Flickzeug,
Schlauch,
Luftpumpe,
Dämpferpumpe,
Faltschloß,
Bügelschloß + 1,80 m Kabel,
Lampen,
Regenkleidung,
Multitool fürs Bike,
Multitool Victorinox,
Handy,
Camelbag 2 Liter,
n paar Kabelbinder,
ein bisschen Kleingeld,
Tabak
und meinen hausmeistermäßigen Schlüsselbund.

Gruß Mr.UZ

Ich packe meine Satteltasche...  •  27.09.2009 22:25


30 Kurt (Ex-Mitglied)

@MrUZ1k968
"Alter Schwede" - Faltschloß (Abus?) + Bügelschloß + Kabel(wie dick)= Gewicht ???
Rechnest du damit, das Rad z. B: nach einem Sturz im Wald anschließen zu müssen zwinker?
Und die vielen Schlüssel... staun
Ich habe nur Hausschlüssel, Autoschlüssel und Dachträgerschlüssel dabei.
Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Ich packe meine Satteltasche...  •  28.09.2009 19:15


31 WHYTE

Regenbekleidung? Also wenn es heißt, es soll ganz sicher nicht regnen, wozu dann unnötiges Gewicht rumschleppen?
Und eine Dämpferpumpe??? Bist du Profifahrer, dass du deine Federgabel und den Dämpfer als die Strecke abstimmst? Denn wenn die Federgabel Luft verliert, dann bringt dir die Pumpe nix. Dann heißt ab zum Händler zwinker

Ich packe meine Satteltasche...  •  28.09.2009 20:43


32 Fell

Zitat von elpatte


Hast du Diabetes melitus typ1?Wie stark fällt bei dir so der Blutzucker in 30Minuten normaler Fahrt?Ich bin auch Diabetiker. zwinker
Jepp Typ 1, Insulinpumpenträger zwinker BZ ist je nach Tagesform und Wetter normal. Ich starte immer etwas höeher (ca 180 mg/dl und Basalrate auf 50%) Nur wenn ich Gegendwind habe oder längere Steigungen fahre, fällt er manchmal bedrohlich tief. Aber auch nur wenn ich mal wieder vergessen habe die Basalrate zu senken oder einfach Übereifrig war...
Habe aber deswegen immer etwas Traubenzucker, Saft und Riegel dabei zwinker

Ich packe meine Satteltasche...  •  28.09.2009 21:16


33 kenny2332

Satteltasche:
- Multitool
- Handy
- Regenjacke(die fertig gefaltete)
- Geld
- Flickspray

aussen an der Tasche: Ruecklicht

ps wofuer braucht man ice spray? um andere bike zu knacken oder was????? zwinker

MfG

BEN

Ich packe meine Satteltasche...  •  28.09.2009 22:11


34 MrUZ1k968

Zitat von Kurt

@MrUZ1k968
"Alter Schwede" - Faltschloß (Abus?) + Bügelschloß + Kabel(wie dick)= Gewicht ???
Rechnest du damit, das Rad z. B: nach einem Sturz im Wald anschließen zu müssen zwinker?
Und die vielen Schlüssel... staun
Ich habe nur Hausschlüssel, Autoschlüssel und Dachträgerschlüssel dabei.
Gruß, Kurt
Jep das große Abus. Also was fahrradklau angeht, bin ich ein gebranntes Kind. Mir sind schon weit über 10 Fahrräder geklaut worden. Ich weiß nie vorher wo ich einkehren könnte. Ich weiß eigentlich nix vorher, deshalb will ich für alle Eventualitäten gerüstet sein. Was ds Zeug wiegt weiß ich nicht und ich will es auch ehrlich gesagt garnicht wissen.

Zitat von WHYTE

Regenbekleidung? Also wenn es heißt, es soll ganz sicher nicht regnen, wozu dann unnötiges Gewicht rumschleppen?
Und eine Dämpferpumpe??? Bist du Profifahrer, dass du deine Federgabel und den Dämpfer als die Strecke abstimmst? Denn wenn die Federgabel Luft verliert, dann bringt dir die Pumpe nix. Dann heißt ab zum Händler zwinker
Klar, wenn es sicher nicht regnet hab ich die Regensachen auch nicht dabei.
Ich habe das Bike noch nicht lange und bis ich die Einstellungen gefunden habe brauch ich das.

Gruß Mr.UZ

Ich packe meine Satteltasche...  •  28.09.2009 22:48


35 Kurt (Ex-Mitglied)

@kenny2332. Es ist ein Sport Ice Spray und dient zur Kühlung bei z. B. Prellungen, Verstauchungen. Es gibt aber auch 1 x Kühlpacks, die dann per chemischer Reaktion Kälte erzeugen. Die Dose ist aber leichter und mechanisch unempfindlicher.

@MrUZ1k968. Ich nehme höchstens mal ein kurzes Kabel + kleines Vorhängeschloß mit, um das Rad vorm Cafe oder an einem Aussichtspunkt zu sichern. Bleibe aber immer in Sichtweite. Denke nicht, dass da einer mit `nem Bolzenschneider durch den Wald tiegert...

Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 17:30


36 Bernie (Ex-Mitglied)

eigentlich alles wichtige erwähnt,
für eine längere Tour nehme ich noch mit:
Ersatz-Schaltauge
Topographische Karte(n) der zu befahrenden Region

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 17:38


37 MTBler (Ex-Mitglied)

Zitat von MrUZ1k968

Zitat von Kurt

@MrUZ1k968
"Alter Schwede" - Faltschloß (Abus?) + Bügelschloß + Kabel(wie dick)= Gewicht ???
Rechnest du damit, das Rad z. B: nach einem Sturz im Wald anschließen zu müssen zwinker?
Und die vielen Schlüssel... staun
Ich habe nur Hausschlüssel, Autoschlüssel und Dachträgerschlüssel dabei.
Gruß, Kurt
Jep das große Abus. Also was fahrradklau angeht, bin ich ein gebranntes Kind. Mir sind schon weit über 10 Fahrräder geklaut worden. Ich weiß nie vorher wo ich einkehren könnte. Ich weiß eigentlich nix vorher, deshalb will ich für alle Eventualitäten gerüstet sein. Was ds Zeug wiegt weiß ich nicht und ich will es auch ehrlich gesagt garnicht wissen.

Zitat von WHYTE

Regenbekleidung? Also wenn es heißt, es soll ganz sicher nicht regnen, wozu dann unnötiges Gewicht rumschleppen?
Und eine Dämpferpumpe??? Bist du Profifahrer, dass du deine Federgabel und den Dämpfer als die Strecke abstimmst? Denn wenn die Federgabel Luft verliert, dann bringt dir die Pumpe nix. Dann heißt ab zum Händler zwinker
Klar, wenn es sicher nicht regnet hab ich die Regensachen auch nicht dabei.
Ich habe das Bike noch nicht lange und bis ich die Einstellungen gefunden habe brauch ich das.


Vor einer Woche kam ein Test von dem Abus-Faltschloss. Innerhalb 3 Sekunden war es mittels Bolzenschneider offen.

hmmm

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 19:32


38 Olly (Ex-Mitglied)

100% Sicherheit gibt es nicht, aber das Faltschloss hält Gelegenheitsdiebe ab

...bloß nicht!

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 19:42


39 Radoner

Das knackt man doch nich in 3 sec.

Hamburg!!___Ich hasse warten

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 19:51


40 Frodo

von welchem reden wir genau...???
das granit bordo 6500 knackt soo schnell auch keiner.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 19:53


41 Radoner

@MTBler meinst du den Test bei Pro7?

Hamburg!!___Ich hasse warten

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 20:03


42 Olly (Ex-Mitglied)

@ Frodo und Radoner: mit dem richtigen Bolzenschneider, sollte das fix gehen zwinker

...bloß nicht!

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 20:14


43 Radoner

Glaub ich nich das ist massiver Stahl
Hast du das ding schon mal in der Hand gehalten?
Und das bei Pro7 war noch ein Paar klassen kleiner und kein Abus (Die Testen immer total schwachsinnig)

Hamburg!!___Ich hasse warten

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 20:18


44 Frodo

klar... die Feuerwehr bekommt auch ein Auto auf zwinker mit den entsprechenden Werkzeugen...
Da kann man dann Notfalls einfach die interessante Stelle vom Rahmen, mit Gabel und Dämpfer abschneiden und mitnehmen^^ lach

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 20:30


45 Radoner

Die machen das aber mit einem Hydraulicschneider
Den noch mitzuschleppen wär glaubich ein bisschen umständlich lach und für den Preis kann man sich uch gleich ein schönes Bike kaufen

Hamburg!!___Ich hasse warten

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 20:42


46 MrUZ1k968

Zitat von MTBler

Vor einer Woche kam ein Test von dem Abus-Faltschloss. Innerhalb 3 Sekunden war es mittels Bolzenschneider offen.

hmmm
Niemals, das Teil hat Sicherheitsstufe 15 (Maximum)
Wir reden hier von dem ABUS Bordo Granit X-Plus 6500 http://www.abus-bordo.de/de/die_modelle.htm das oberste isses.

Gruß Mr.UZ

Ich packe meine Satteltasche...  •  29.09.2009 21:51


47 WHYTE

Hab mir des Video auf der ABUS-Seite mal angeschaut. Ich hab mir des Schloß voll klein vorgestellt. AEBR ES IST RIESIG!! Das bekommst du sicher nicht mal eben auf. Auch nicht mit einem Bolzenschneider! Und jetzt mal ehrlich. Ich bezweifel, dass jeder Fahrraddieb mit einem Bolzenschneider rumläuft, der 1,20m lang ist und eine Kilos auf die Waage bringt. Des ding kannst du nicht kurz in der Jacke verschwinden lassen. Die richtigen Profis, die sich mit Fahrräder auskennen und nur echte Schmuckstücke klauen, ok! Aber davon gibts sehr wenige. Viele benutzen halt diese billigen SPiralschlößer, die man mit einem Handknipser durchbekommt. Vlt nicht auf ein Mal, aber 3 Mal ansetzen und knipsen dauert 2 Sekunden und durch ist es.


WOW!! Ich bin immer noch hin und weg von dem Schloß. Das ist echt DER Brecher!! staun

Ich packe meine Satteltasche...  •  30.09.2009 12:34


48 Radoner

Aber ich finde bei dem bordo granit X plus ist der Durchmesser schon ein bisschen klein um damit den Rahmen und das Hinterrad an einem anderen Gegenstand anzuschließen

Hamburg!!___Ich hasse warten

Ich packe meine Satteltasche...  •  30.09.2009 13:55


49 MTBler (Ex-Mitglied)

Kann dir nicht sagen ob es auf Pro7 kam.
Die Verbindungselemente müssen auf jeden Fall gehärtet sein.

Die haben das von Hand durchgezwickt. Wobei ich im Schlossbereich fast ausschliesslich auf Abus setzte (Keller, Rad, Tür). Vielleicht ein Faltschloss von einem Konkurrenten...

P.S. Unter Stufe 15 muß man sich sowieso eher sorgen machen als ab Stufe 15. Wichtig ist hier u.a. auch ein Drehscheibenschloss (gegen Picking).

Wie gesagt, wohl eher ein minderwertiges Faltschloss eines Konkurrenten. Jedoch lege ich erfahrungsgemäß jedem ein Bügelschloss (Parabolbügel, Drehscheibenschloss) ans Herz. lächel

Ich packe meine Satteltasche...  •  30.09.2009 14:27


50 MrUZ1k968

Zitat von Radoner

Aber ich finde bei dem bordo granit X plus ist der Durchmesser schon ein bisschen klein um damit den Rahmen und das Hinterrad an einem anderen Gegenstand anzuschließen
Ja das ärgert mich auch ein bisschen, an eine Laterne bekommt man es damit nicht aber irgend ein Geländer oder ein Verkehrsschild oder ein Fahrradständer ist eigentlich immer in der Nähe. Wobei Verkehrsschilder ne schlechte Wahl sind, denn mit ner Ratsche ist ruck zuck das Schild weg und das Bike drüber gehoben.

Was sich die Hersteller von schlössern oder die von den Bikes noch einfallen lassen sollten ist eine Möglichkeit die Parts gegen Diebstahl zu sichern, z.B. mit Schlossschrauben, den das ist auf jeden Fall eine gewaltige Schwachstelle.

Sagt mal, hat jemand von Euch schon mal was von nem Chip gehört, der im Rahmen vom Bike versteckt wir und es ermöglicht das Bike zu orten? Ist 1. gut für Leute die vergessen wo sie ihr Bike hingestellt haben lach und 2. natürlich wenn das Bike gestohlen wurde und dann kann man den Dieb die linke Hand ab hacken. wütend staun zwinker

Gruß Mr.UZ

Ich packe meine Satteltasche...  •  30.09.2009 18:50


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

... und nehme mit - Was packt ihr alles auf einer Tour ein? Mitnehmen würde ich bisher (satteltasche, reparatur)