mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?

1 Edu

Moin Leute,
wie ihr ja wisst, bin ich schon lange auf der Scuhe nach dem richtigen Bike und ihr unterstützt mich gut auf diesem Weg, also bitte ich erneut um Rat lach.

Bergamont Straighline 8.2
Das Fahrrad ist mit Rechnung vom 19.04.12 (2 Jahre Garantie) wenig gefahren worden.
Alle Teile bis auf die Griffe (durch Oury ersetzt) sind original.
Momentan hat die Feder im Hinterbau eine Stärke von 450, eine 400er ist im Kauf mit enthalten.
Handelsüblicher Preis ~ 2300 €
Fahrrad kann in Hannover abgeholt, oder gegen eine Pauschale von 30 € Versendet werden.

Technische Details:
Rahmen
26“ MTB, Alloy 6061 Ultra Strong Tubing, Coax Pivot, Travel: 215mm
Grösse
M
Farbe
matt grey-yellow
Gabel
RockShox Boxxer RC, 200mm, Motion Control IS, External low speed compression, Rebound
Hinterbaufeder
RockShox Kage RC, length x stroke: 240x76mm, Hardware: 22x8mm, External rebound, Compression
Schaltung
Sram X7-9, medium Cage
Schalthebel
Sram X7 Trigger
Umwerfer
E13 LS1+ Chain Guide
Bremsen
Avid Elixir 3, Rotor: 200mm
Bremshebel
Avid Elixir 3
Sattel
SDG Bel Air SL
Sattelstütze
SDG I-Beam, 30.9x300mm
Lenker
Syncros FR20, Riserbar, width: 740mm, rise: 20mm
Vorbau
BGM Direct Mount, length: 50mm for S-L
Griffe
BGM Race clamp, MTB, Double Density
Steuersatz
FSA Orbit Extrem Pro
Felgen
Alex FR 32, 36H, eyelets
Reifen
Maxxis Minion DH, 26x2,5
Naben
V: BGM Race Pro FR, Maxle Lite FR 20mm , H: BGM Race Pro FR, Rear Maxle 157 x 12mm
Speichen
CN double butted, 1,8/2,0/1,8
Pedale
None
Innenlager
Truvativ Howitzer XR
Kurbelsatz
Truvativ Hussefelt 1.0, 38t, length: 170mm for S-L
Zahnkränze
Sram PG-950, 11-28t
Kette
Shimano CN-HG73
Gewicht
~ 18,7kg (M)


Wie viel wäre euch das Wert ?
Wäre froh über eine Antwort MFG edu !

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  02.07.2012 21:54


2 Lefty

Wenn du deine Überschriften mal etwas genauer formulieren würdest, könntest du auch mehr Feedback bekommen zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  02.07.2012 22:50


3 Francesco2310

staun Die Frage ist doch eher, wieviel es DIR wert ist.
Was ist mit dem Bike in diesen zweieinhalb Monaten passiert und warum wird es kurz nach dem Kauf wieder abgestoßen?
Ich würde an deiner Stelle mal eine Summe in den Raum werfen, welche DIR, nach ausgiebiger Prüfung des Bikes, angemessen erscheint. Der Verkäufer soll sich danach entscheiden, ob er dein Angebot annimmt oder es bleiben läßt zwinker.

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  02.07.2012 23:05


4 nervens@ege

Meinst du dieses??!!


marzahn rock'r

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 03:11


5 phil-vampir

Zitat von Lefty

Wenn du deine Überschriften mal etwas genauer formulieren würdest, könntest du auch mehr Feedback bekommen zwinker

So sehe ich das auch und habe den Titel mal geändert. zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 07:02


6 Edu

Das Bike meine ich und ich habe leider nur ein begrenztes Budget, da ich mein Gel per Zeitungsausteilen verdiene.
Ich habe dem Verkaufer mal eine Summe vorgeschlagen, aber er meinte das mindestens 1700 Euro geboten werden müssten.

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 16:30


7 Edu

Achja und der Verkäufer meinte, er verkauft es aus finanziellen Gründen.

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 16:33


8 Francesco2310

Etwa 25% Abzug vom Neupreis erscheint mir fair.
Die Gretchenfrage bleibt: ist dir das Bike 1700,--Euro wert?Und: brauchst du unbedingt ein Freeride/Downhill-Bike?
Oder wäre es für deine Bedürfnisse nicht sinnvoller, um wesentlich weniger Geld, ein vernünftiges, neues Hardtail zu kaufen?

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 17:38


9 Edu

Guter Gedanke, auf den bin ich auch schon gekommen, bis ich dann mal ein Freerider im Bikepark gefahren bin und dann entgültig für ein Freerider war.
Und meinen Bedürfnissen würde es entsprechen lächel

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 18:36


10 Edu

Noch eine weitere Frage wäre, ob die Rahmengrösse "M" ausreichend ist?
Ich weiss ihr wollt sagen, dass ich das selber testen muss, aber was würdet ihr sagen bis zu welcher Grösse man ein "Medium" gut fahren kann ?

Mfg edu !

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 19:41


11 Francesco2310

Zitat von Edu

Noch eine weitere Frage wäre, ob die Rahmengrösse "M" ausreichend ist?
Ich weiss ihr wollt sagen, dass ich das selber testen muss, aber was würdet ihr sagen bis zu welcher Grösse man ein "Medium" gut fahren kann ?

Mfg edu !

Tja, dazu müssten wir klarerweise mal wissen, wie groß du bist und wie groß deine Schrittlänge ist. Und dann musst du dich draufsetzen und testen, ob die Theorie auch in der Praxis funktioniert.

Ich schon wieder ! Bergamont Straighline 8.2 ?  •  03.07.2012 21:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff