mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...

Ich bin morgen in Modautal, im Odenwald. Meine Frau hat dort ein Pflegepferd stehen. Während sie reitet, wollte ich da biken gehen. Es ist eine sher schöne Gegend.

1 Fell

Ich bin morgen in Modautal, im Odenwald. Meine Frau hat dort ein Pflegepferd stehen. Während sie reitet, wollte ich da biken gehen. Es ist eine sher schöne Gegend.
Problem: Ich kenne mich da gar nicht aus. Gibts da schöne Strecken? Sind die irgendwie ausgeschildert?

Wenn jemand mit will, ich starte um ca 11 Uhr an der Reithalle in Modautal. Die liegt direkt am Ortseingang, wenn man aus Richtung Bensheim kommt.

Gruß Fell

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  02.06.2010 22:12


2 sand-hexe

Hey das klingt ja gut! Lionel und ich wollen morgen auch eine kleine Tour machen und könnten in Modautal vorbeikommen. Ist das die Reithalle in Ernsthofen?
Lionel kennt sich da ganz gut aus... vielleicht könnten wir zur Kuralpe undd von da den Vogesenweg fahren... wir könnten auch ne Menge Karten mitbringen zwinker

Was meinst Du? Hast Du Lust?

Liebe Grüße

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  02.06.2010 22:21


3 Fell

Ich habe eben mal meine Frau gefragt. Sie sagt, sie fährt durch Ernsthofen durch, danach käme gleich die große Reithalle, direkt am Ortseingang Modautal... Da stehen jede Menge Pferde, ist eine große Reitanlage.

Ich hätte auf jeden Fall Lust!! Ich muss nur daran denken, das ich am Ende wieder an der Reithalle lande, ich muss ja meine Frau wieder mit nachhause nehmen zwinker

PS.
Ich habe eben von meiner Frau erfahren, das sie erst vorher ne Reitstunde bei uns gibt. Das heisst, ich würde erst hier in Worms um ca 11:30 Uhr loskommen. Wären dann um ca. 12:30 Uhr an der Reithalle traurig
Ich weiß jetzt nicht wie das in euren Zeitplan passt...

Gruß Fell

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  02.06.2010 23:13


4 Lionel

Na prima. Dann kann ich ja ruhigen Gewissens noch ein Gläschen Wein trinken gehen. Ich bringe dann einfach mal einen Stoß Karten mit, dann können wir auch gemeinsam nochmal kurz gucken, was für eine Tour für uns in frange kommen könnte...

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  02.06.2010 23:30


5 -+-Chris-+-

Viel Spaß euch Dreien!
Fotoapparat und zur Sicherheit Staffelei nicht vergessen zwinker

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  02.06.2010 23:36


6 Fell

Super! Ich freu mich lächel Ich schicke dir per Mail am besten noch meine Handynummer, falls wir doch unterschiedliche Reithallen meinen zwinker Ich hoffe das ich einigermasen pünktlich da bin, wenn meine Frau Reitstunden gibt, kann sich das ab und an mal verzögern. Ich briefe sie aber noch mal eindringlich zwinker


Gruß Fell

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  02.06.2010 23:40


7 Fell

Hier ist die Tour im Modautal, die ich heute gefahren bin. Dank dem Tipp und der guten Erklärung vom Lionel, bin ich zur Neunkirchner Höhe gefahren. Eine wirklich schöne Gegend!

Hier die Tour auf /www.gps-tour.info Tour zur Neunkircher Höhe und zurück...

Hier die Beschreibung:

Gestartet bin ich an der Reithalle in Ober-Modau. Ziel war die Neunkirchner Höhe. Mit 605 Höhenmeter ist dies der zweithöchste Berg im Odenwald.
Wenn man sich hier an die Weiss-Blaue Markierung hält, kommt man gut durch den Wald.

Auf dem Hinweg habe ich einmal die falsche Abzweigung genommen, und bin somit in Herchenrode gelandet. Also musste ich in den sauren Apfel beisen, und den Berg wieder hoch fahren, um den richtigen Weg zu nehmen... Danach bin ich gut durchgekommen, dannk der guten Markierungen.

Auf dem Rückweg habe ich mich leider verfahren. Dies erklärt den Schwenk über Wehem, Klein-Bieberau Richtung Rodau, bis kurz vor Rohrbach...
Als ich meinen Irrtum bemerkte, musste ich den mühsam erkämpften Anstieg wieder runterfahren, und in Richtung Asbach abbiegen. Somit war ich kurze Zeit später wieder an meinem Ausgangspunkt lächel

Kondition: Mittel
Technik: Einfach
Landschaft: Super

Gruß Fell

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  03.06.2010 23:26


8 obstgarten

Ah verdammt habe das Thema jetzt erst gelesen und habe heute auch frei und hätte mitfahren können. Jetzt haben wir 15 Uhr glaub nicht dass sich das für mich noch rentiert.
Gruß Felix

Ich starte morgen in Modautal im Odenwald...  •  04.06.2010 15:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin morgen in Modautal, im Odenwald. Meine Frau hat dort ein Pflegepferd stehen. Während sie reitet, wollte ich da biken gehen. Es ist eine sher schöne Gegend. (Modautal, Odenwald)