mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ich träume von einem Tachometer...

Ich drücke auf "Start" und fahre los. Der Tacho ist GPS-Kompatibel und zeigt die üblichen Daten an: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Kilometer, Höhenmeter usw.

1 fetter albert

... das folgendes kann:

Ich drücke auf "Start" und fahre los. Der Tacho ist GPS-Kompatibel und zeigt die üblichen Daten an: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Kilometer, Höhenmeter usw.

Wieder zu Hause drücke ich auf "Stop" und schließe das Gerät über USB an den PC an. Da kann ich die Daten mit Googlemaps synchronisieren und mir ansehen, wo ich gefahren bin. Dann das Ganze speichern und meine Touren nach und nach sammeln, um zu sehen, wo ich in diesem Jahr schon überall war. Evtl. Touren sortieren, markieren und ausdrucken.

Gibt es sowas als bezahlbare Version?

Gute Fahrt!

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 01:16


2 Robi

Mit dem iPhone kann man das auch machen, das wäre vielleicht eine Alternative...

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 01:43


3 Lionel

Mit dem iPhone genausogut wie mit einem Android-Smartphone mit entsprechender Software auch (um das Unwort "App" zu umschiffen).

Ein klassischer Fahrrad-Tacho hat einer Smartphone-/ Handy-Lösung gegenüber aber den Vorteil, dass es einen barometrischen Höhenmesser hat. Der ist gegenüber der GPS-basierten Höhenermittlung bei Smartphones/Handies wesentlich genauer.

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 02:28


4 fetter albert

Ja, dass das mit nem i-Phone auch geht, wusste ich. Sowas in der Art nur als Tachometer mit Höhenmesser wäre super.

Das i-Phone werde ich mir wohl eher nicht zulegen in nächster Zeit. Wenn überhaupt. Bin nicht so ein Technik-Freak auf dem aktuellsten Stand.

Aber der Tachometer ... das wäre mal eine Anwendung für mich.

Aber wahrscheinlich ist dann wieder nur ne Blöde Software dabei, mit eigener, schlechter Karte, die natürlich nur wieder unter Windows läuft, wie immer - und das Ding ist dann schweineteuer.



Gute Fahrt!

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 16:58


5 Fiffi1984

Hmmm, also fürs Laufen (ja, ich betreibe auch den Feindes-Sport lächel) gab es mal so ein Ding.

Ich guck mal ob ich das finde und ob es sowas auch als Kombi fürs Fahhrad gibt...

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 17:00


6 fetter albert

OK, das wäre natürlich auch schon cool, wenn das einfach nur ein kleines Ding wäre, was die GPS-Daten aufzeichnet. Meinetwegen ohne Display und Schnickschnack. Dann könnte man das noch mit einem normalen Tacho mit Höhenmesser kombinieren.

Und das Teil dann einfach nur in der Tasche haben.

Danke!

Gute Fahrt!

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 17:04


7 Atrejus

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 17:32


8 Kennichnicht

da kannst du dir ja gleich ein Iphone kaufen oder ein Smartphone mit Windows mobile und Tomtom draufmachen(so mach ich es zwinker).
Gruß konstantin

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 17:36


9 Patty5497

hab für mein xda handy ein programmdas heist run gps das ist hamma da kann mann alle sportarten wählen und sehen über googlemaps deine route verfolgen.
er zeigt höhenmeter
kmh
durschnitts kmh
stoppuhr
kalorien verbrennung an

http://www.rungps.net/wiki/HomeDE

MFG PAtty

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 17:53


10 Kennichnicht

Zitat von Patty5497



http://www.rungps.net/wiki/HomeDE

MFG PAtty
Danke!!!!!!!! lächel
genau das habe ich gesucht!!
tausend Danke! lächel

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 17:58


11 Patty5497

gern doch bitte
der ist echt gut geht soweit ich weis bei jedem android handy lächel

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 18:00


12 Duc-michl

Hi
Garmin heisst die lösung zwinker
ich selber habe den Edge 705 und der hat die beschriebenen feature und noch mehr bäh
und ist idiotensicher zwinker

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 19:14


13 elpatte (Ex-Mitglied)

Gibst da auch was für Symbian(ausser Sports Tracker?) hmmm

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Ich träume von einem Tachometer...  •  31.05.2010 20:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich drücke auf "Start" und fahre los. Der Tacho ist GPS-Kompatibel und zeigt die üblichen Daten an: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit, Kilometer, Höhenmeter usw. (Tachometer)