mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ich und mein Bike

1 Visos

Hallo ihr lieben,

mich hab ich ja schon vorgestellt. aber nochmal die kurzform.
ich heiße mathias bin 23 jahre alt und wohne im Californien Deutschlands (MC-Pomm)/Schwerin

!!AKTUALISIERUNG!!

so nun gibts nach langen mal wieder was neues.
da ich zu 90% in der city unterwegs bin viel die wahl diesesmal auf ein etwas anderes gefährt^^
und hier ist es:



es handelt sich um ein Stevens Speedflyer 8 mit folgender ausstattung:

Rahmen Aluminium 7005TB Superlite
Gabel STEVENS Alu Straight Disc, Aluschaft
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 1, 1 1/8"
Bremsen Shimano BR-M446 Scheibenbremse 180/160 mm
Antrieb
Tretlager FSA V-Drive ATB CK-7080BS 44 Z, Guard
Schaltung Shimano Alfine S501
Kette KMC Z92 1/2" * 3/32"
Cassette Shimano CS-S500 18 Z.
Pedale Oxygen City Grip Lite
Laufräder
Naben Shimano RM66/Alfine S501
Felgen Ryde Taurus 2000
Reifen Schwalbe Big Apple 26x2.15", faltbar
Cockpit
Lenker Oxygen Driver Riser, Alu 2014, 63 cm
Vorbau Oxygen Driver, 31.8mm, 6°,stainless bolts
Sattel Selle Royal Viper, Manganese
Sattelstütze Oxygen Driver
Schalthebel Shimano Alfine SL-S500
Bremshebel Shimano BL-M445
Daten
Gewicht 12.1 kg
Größen 16"
Farbe Velvet Black

Es ist einfach genial das teil zu bewegen ob in der city oder im wald. auch wenn es nicht so aussieht das teil geht gut ab im gelände. klar ist ne federgabel comfortabler aber ich finds jetzt nicht so schlimm nit ner stargabel durchs gelände zu rocken zumal ich kein downhill oder freerider fahre^^

Ich und mein Bike  •  03.03.2011 21:26


2 DerKleineKlumbo

die links funzen nicht? hmmm

aber willkommen im Forum lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Ich und mein Bike  •  03.03.2011 21:27


3 ILOVENYC

vorne habe ich die bremsscheibe dur eine Shimano XT-Bremsscheibe getauscht
staun hui, das ging schnell! Warum nur vorne?



Ich und mein Bike  •  03.03.2011 21:29


4 Visos

erstmal testen^^

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Ich und mein Bike  •  03.03.2011 21:29


5 Visos

so jetzt funzt alles richtig. man war das ein krampf mit den bilder...

nja also jetzt ist alles fertig und ich erwarte kommentare und anregungen^^

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Ich und mein Bike  •  03.03.2011 22:22


6 folienmaster

Servus Visos

kannst du meinem Bike auch das Lesen beibringen! lach

oder schauts sich nur die Bilder an! zwinker

Trotzdem Welcome! lächel

gruss ws ws home

Ich und mein Bike  •  04.03.2011 00:11


7 Visos


!!!!Betraf das alte bike!!!!

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Ich und mein Bike  •  13.04.2011 13:18


8 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von Visos

Aktualiesiert:

Kann ich an mein bike ne durolux mit 120-160mm federweg knallen oder fliegt mir dann alles um die ohren?? jetzt sinds ja "nur" 100mm.


würde ich nicht tun, Du veränderst ja nicht nur den Federweg, sondern auch die Geometrie - also quasi, weil ja das Rad/Rahmen vorne viel höher kommt und damit auch z.B. der Lenkwinkel sich ändert. _Damit änderst Du dann auch die Fahreigenschaften und die Belastungen kommen auch aus anderen Winkeln/Richtungen auf den Rahmen.
Also so ne Geschichte von 100 auf 120 sollte normalerweise noch funktionieren, bei 140 oder gar 160 bin ich da sehr skeptisch.
Wenn Du sicher gehen willst, dann schreib Scott an und frag da nach.
Beispiel: Mein Stumpjumper hat ne 100mm Gabel, ich weiss aber, dass der gleiche Rahmen ein paar Monate später mit ner 120er Gabel rausgekommen ist. Da hätte ich dann keine Sorgen mit. Trotzdem verändert sich das Rad dann im Handling.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ich und mein Bike  •  13.04.2011 14:42


9 Visos

!!AKTUALISIERUNG!!

Siehe Erster Beitrag

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Ich und mein Bike  •  05.01.2012 13:49


10 Catweazle

Beitrag 1+9 = öhmm... ?????
Was soll uns das sagen ?

Gruss, Catweazle

" Wer anderen eine Grube gräbt, ist Landschaftsgärtner "

Ich und mein Bike  •  05.01.2012 14:04


11 Visos

sry ich änder noch^^
Besser??
Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Ich und mein Bike  •  05.01.2012 14:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff