mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ich wollte mich auch mal vorstellen...

1 Bikefan!

Hallo Leute,

durch eine Problemsuche im Net bin ich auf dieses Forum gestoßen und die Beiträge haben mir so gut gefallen, dass ich hier hängen geblieben bin bäh

Ich bin schon etwas älter, Baujahr 1970 und fahre seit 1991 MTB. Mein aktuelles ist ein Cube AMS 110 pro, vorher bin ich Gary Fisher Sugar, Marin Nail Trail, Cannondale M800 und Trek gefahren... mein heißgeliebtes Gary Fisher hatte nach 12 Jahren ausgedient und das Cube ist seit 13. April bei mir und bis jetzt - und abgesehen von der schleifenden Formula RX zwinker bin ich auch restlos begeistert.

Ich finde die Tipps rund um die Technik hier genial!!!

Viele Grüße,
Tanja

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 09:51


2 Konatreter (Ex-Mitglied)

Dann mal ein herzliches willkommen in unserem Forum.
Schön das du hier bist lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 09:57


3 DerBudenmann

Hallo! *wink*

Lass mich raten, die Problemsuche bezog sich auf die Never-ending-Formula-RX-Bremse-story? zwinker

Willkommen im besten Forum der Welt!

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:00


4 Bikefan!

Danke für die nette Begrüßung lächel

Gut geraten BudenWürfel, mit meiner Formula bin ich echt am durchdrehen hmmm

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:03


5 DerBudenmann

Da biste nicht alleine, ich hab die Geschichte auch schon hinter mir zwinker

Übrigens ist "BudenWürfel" nur meine Signatur, mein Nickname steht über dem Beitrag... Hihi. zwinker

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:08


6 Stützrad

Hi Tanja,
herzlich willkommen in unserem Forum. lächel

Hab mich gerade gewundert... Bikefan hab ich doch schon
mal gelesen. lächel

Schön mal wieder ein Mädel in unseren Reihen zu sehen.
Die sind hier leider selten. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:09


7 Stützrad

Lass mal hören aus welcher Region Du kommst.
Vielleicht kann man ja mal zusammen eine Runde drehen. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:12


8 Bikefan!

Zitat von DerBudenmann

Da biste nicht alleine, ich hab die Geschichte auch schon hinter mir zwinker

Übrigens ist "BudenWürfel" nur meine Signatur, mein Nickname steht über dem Beitrag... Hihi. zwinker
lächel uuuups... sorry lach

Ja dass dachte ich mir schon dass die weibliche Fraktion nicht sooo häufig vertreten ist... schade eigentlich, denn biken ist doch sowas von genial!

Ich komme aus dem Main-Kinzig-Raum Nähe Frankfurt/Main und gondel' gerne bei uns in Richtung Spessart herum lächel Von meiner Haustür aus bin ich schnell im Wald und die bayrische Grenze ist auch nicht allzu fern lach Da kann man ganz ordentlich kurbeln!

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:19


9 Stützrad

Schade, das ist leider nicht meine Ecke.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:30


10 Bikefan!

Ich hab' mir eben mal Deine Seite und Dein Volcano angesehen... wow der Hammer!!! lach Da wächst doch die Gier in mir lächel

Dass ist auch ein Traum von mir den ich mir noch erfüllen möchte - mein eigenes persönliches Bike aufbauen... ich hatte mal vor Jahren angefangen und wollte ein Bike auf einem Magma-Rahmen hochziehen... leider kam mir damals immer was dazwischen hmmm

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:37


11 Stützrad

Na ja, so was tolles ist es nun auch nicht, ein Volcano
eben. Rahmentechnisch gibt es da ganz andere Kaliber, auch
wenn ich den Rahmen endgeil finde.
Aber dafür ist es mein selbstgebautes Traumbike. lächel

Basteln ist meine Leidenschaft. Ich kann einfach nichts
original lassen und muß ständig irgendwas bauen.
Frau Stützrad erklärt mich regelmäßig für durchgeknallt.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:43


12 DerBudenmann

Aber ne blöde Senseo-Kaffeemaschine, die kriegt er im Handumdrehen kaputt........ lach

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:46


13 Stützrad

Ja, so spielt das Leben. lach lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:47


14 Bikefan!

lach lach lach Senseo was ist dass? lach Nee Spässchen, steh' auf ganz normalen Filterkaffee lächel

Ans Schrauben bin ich auch erst mit den Jahren gekommen, weil ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte, bei jedem Mucks zum Händler zu düsen... allerdings bin ich auf dem Gebiet noch blutiger Anfänger - aber ich geb' mir Mühe und lern' täglich dazu lächel Dass hat mir hier ja so gut gefallen, die Tipps - gerade mit meiner elendigen Formula - sind richtig klasse beschrieben, so dass es auch ein weiblicher Schrauben-Neuling versteht lach und vor allem auch umsetzen kann lach

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:52


15 Stützrad

Da bist Du hier gut aufgehoben.
Bis jetzt konnte hier noch immer irgendwie geholfen werden.
Abgesehen von einigen Lernresistenten vielleicht, aber
manchen ist einfach nicht zu helfen. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 10:57


16 Bikefan!

Ja das Gefühl hab' ich auch lächel

Stöbere gerade so durch die Seiten und bin bei dem Thema "Stories mit Euren Frauen" gestoßen... hat mich gleich an eine Freundin von mir erinnert... hat sich ein neues Ghost AMR 7500 gekauft und das erste was ihr Mann dranschrauben musste war eine merkwürdige Tierchenklingel geformt wie ein Gummihuhn und ein Stääääänder!! Da krieg' ich Herzkranzgefäßkatarrh lach lach lach

Na Spass beiseite, sehr interessant hier!

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 11:01


17 eggen

Einen Ständer an ein AMR 7500 schrauben zu sollen wäre ein klarer Trennungsgrund...





... für etwa zehn Minuten, Bräute mit eigenem highend MTB sind einfach zu selten lach

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 11:37


18 Stützrad

lach lach lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 11:39


19 montagestaender (Ex-Mitglied)

Männlich zu Weiblich Verhältnis: 20.7:1

ja weibliche biker sind doch irgendwie recht selten und was besonderes zwinker.
dieser statistische wert ist aus nem anderen bike-forum, aber ich denke mal das man das schon als nen durchschnittswert nehmen kann.

öh...ja...und von mir auch ein willkommen im forum lächel

edit meint grade das man nur hoffen kann das die biker nicht die letzten wesen auf der erde sein werden. das würde ganz schön eng werden lach lach lach

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 11:45


20 musashi

herzlich Willkommen und liebe Grüsse
Hendrik

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 11:51


21 Stützrad

Mit ck bitte. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 11:56


22 Bikefan!

lach lach lach Och ihr Mann hat das ganz gelassen genommen... ICH war diejenige die geflennt hat lach

Was fahrt ihr denn so für Räder? Bei einigen hab' ichs ja schon gesehen lächel

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 12:03


23 Stützrad

Die meisten Stammuser haben hier einen eigenen Thread zu
ihrem Bike.

http://www.mtb-forum.eu/die-bikes-der-forenmitglieder-t-1288-1.html

Da findest Du fast alle.

Ich fahre ja grundsätzlich alles...
Meine neueste Idee ist ein MTB-Klapprad, was mangels Zeit
aber noch nicht in Angriff genommen wurde. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 12:09


24 Francesco2310

Zitat von montagestaender

Männlich zu Weiblich Verhältnis: 20.7:1

ja weibliche biker sind doch irgendwie recht selten und was besonderes zwinker.

hmmmDie ganze Wahrheit zu diesem Thema steht im MTB und Frauen - Threat in meinen Beiträgen zwischen 122 und 175 lach.

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 12:25


25 Bikefan!

Ja, die "ganze Wahrheit" hab' ich mir - zum Teil wenigstens - durchgelesen... lach

ich wollte mich auch mal vorstellen...  •  15.06.2012 13:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff