mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Immer die Mountainbiker

Heißt es bei euch auch immer, wenn ihr einen Bauer/Jäger trifft, wenn ihr MTB fahrt, dass wir den ganzen Wald kaputt machen?

1 cube789

Wie ist das eig. bei euch?
Heißt es bei euch auch immer, wenn ihr einen Bauer/Jäger trifft, wenn ihr MTB fahrt, dass wir den ganzen Wald kaputt machen?
Dann stellt sich mir aber die frage, was ist mit den Pferden, und auch den Bauern/Jägern, wenn ich solche bilder sehe(auch mittem im Wald):


Was meint ihr dazu, ist das berechtigt oder nicht?

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 11:55


2 Flo227

ne bei mir ist das nicht so ich bin selbst bauer bzw. mein pa is bauer und auchjäger dem is das scheiß egal
und ich fahr auch oft in unserem wald rum da sind paar ganz geile strecken also bei mir is vll ne ausname^^

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 12:12


3 cube789

hast es du gut *neidisch*
wir haben einen bauer(der fährt glaub ich auch selbst mtb), dort dürfen wir strecken bauen, und von einem freund ein wald. naj, sonst bauen wir die halt so. bäh.

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 12:55


4 Flo227

xD jep is ganz lustig ich hab leider nicht so viele freunde die auch MTBn die haben alle
voll die müll räder und null kondition
also fahr ich meistens mit meinem bro
der is 16 eigendlich ganz gut drauf
oder auch alleine das is scheiße aber man kan nichts machen
meine freunde schaffen vll 5 km mim rad
durchn wald und danach sind die so übelst fertig ^^

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 14:01


5 Bernie (Ex-Mitglied)

Hast Du selbst schonmal nen Bauer/Jäger getroffen, der das behauptet hat?
Also mir ist erst einer begegnet (in mittlerweile 16 Jahren MTB), und den hab ich ganz schnell ruhig bekommen, eine einzige Gegenfrage: Können Sie mir bitte sagen, was ich jetzt und hier kaputt gemacht habe?
(allerdings ist diese Frage nicht geeignet, wenn Du grade mal wieder illegale Strecken in den Wald zimmerst..... zwinker )


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 14:01


6 Flo227

xD is logisch =) aber die meisten haben da auch nichts dagegen solannge man keinekleinen bäume schrottet oder so 20 meter bäume um schneidest

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 14:18


7 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ich bin meistens so schnell, dass ich erst gar nicht mit denen reden muss zwinker

Ach am besten ist so wie so diese "Spinner" reden zu lassen, weil wer in nem Irrglauben ist kommt auch nicht so schnell auf die Idee diesen abzulegen.

!Alle schieben Optik!

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 14:46


8 cube789

Zitat von Bernie

Hast Du selbst schonmal nen Bauer/Jäger getroffen, der das behauptet hat?
Also mir ist erst einer begegnet (in mittlerweile 16 Jahren MTB), und den hab ich ganz schnell ruhig bekommen, eine einzige Gegenfrage: Können Sie mir bitte sagen, was ich jetzt und hier kaputt gemacht habe?
(allerdings ist diese Frage nicht geeignet, wenn Du grade mal wieder illegale Strecken in den Wald zimmerst..... zwinker )


ja, das hatten wir schon 2 mal, ich glaub wir haben mit einem schon um die 20 min. am stück diskutiert, obwohl es ein anderer gebaut hat(der fährt für ghost).
und ein freund hat auch schon mit einem anderen geplautert.

sonst hätte ich den thread auch nicht eröffnet zwinker

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 15:18


9 Bernie (Ex-Mitglied)

so Diskussionen sind doch lustig, wenn Du nix angestellt hast, dann soll er erstmal auf Frage 1 Antworten und nicht verallgemeinern (schreibt man das so???).
Ansonsten ist die Gegenargumentation doch recht einfach:
Jeder der eine Waffe besitzt ist potentieller Mörder (so wie offensichtlich ja auch jeder MTBler potentieller Waldzerstörer ist), also übertragen ist er dann automatisch verantwortlich für alle Morde...........ein wenig überzogen, zugegeben, aber im Grundsatzt muss gleiches Recht gelten. Und wenn er sagt, dass "die" Mountainbiker schuld sind, dann sind genauso "die" Waffenbesitzer schuld........

Ich meine, wenn ich mir vorstelle ich wäre Waldbesitzer, bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich das gut fände, wenn da Leute ihre Strecken in den Wald bauen. Im Zweifelfall wird er nämlich aufgrund seiner gesetzlichen Wegesicherungpflicht in Bedrängnis kommen, wenn er die Bauwerke dauerhaft duldet......
...ansonsten dürfte ihm das relativ egal sein, solange keine Bäume oder der Boden ernsthaft zerstört wird, ihm ist auch bewusst, dass er bei der Bewirtschaftung seines Waldes mit den Erntemaschinen deutlich mehr Schaden anrichtet als eine ganze Horde MTBler das schaffen würden.....


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 16:39


10 Flo227

ich weiß ja von was ich rede also wen euch mal irgendwelche jäger an quatschen sagt einfach
"Das is doch auch nicht dein wald oder"
die jäger meinen immer das sie was besonderes sind,
obwohl ihnen der wald nicht mal selbst gehört
sondern denen die den wald kaufen oder pachten die dan eh selbst die ganze scheiß arbeit machen
wie wen mal wieder ein sturm is das sie wieder die bäume von der straße reumen usw.
jäger sind doch faule schweine oder die laufen den ganzen tag duchn wald
und meinen das sie was sie die ganzen rechte haben
mein tipp wen wirklich nicht der wald besitzer kommt einfach weiter fahren oder den typen labern lassen

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 16:52


11 Bernie (Ex-Mitglied)

Flo227, Du hast nicht verstanden worüber ich eben
geschrieben habe, hmmmm?????
Wenn Du die Jäger so verallgemeinerst, dann beschwer Dich nicht, dass sie das gleiche mit MTBlern tun!
Du Waldzerstörer! zwinker

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 16:54


12 Flo227

xD ich hab schon verstanden was du meinst ich will
nur sagen das die ihnen job nicht so ernst nemen sollen
und uns normalen MTBer in ruhe lassen sollen

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 17:00


13 -+-Chris-+-

Ach da ist mir spontan was eingefallen: Jäger halten die Tierbestände in den Wäldern in Grenzen, Forstwirte den Baumbestand, und MTBler kümmern sich um die kleinen Pflanzen am Boden und sorgen für die passierbarkeit von wanderwegchen.

Achso, in diesem Thread ist mir eindeutig schon wieder zu viel Dirtbiker-Deutsch, so einen schlechten Thread hab ich schon lange nichtmehr gesehen.

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 17:03


14 Bernie (Ex-Mitglied)

Leider gibt es immer wieder "Weltverbesserer", unter Jägern, Wanderern, Reiter, Hundebeitzern und auch unter Bikern......
...allerdings hab ich selbst bisher wirklich super wenig Ärger und Diskussionen mit anderen "Erholungssuchenden" gehabt, aber so ne ausgiebige Diskussion um mein grundsätzliches Recht den Wald nutzen zu dürfen fände ich mal wieder lustig......... lach

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 17:04


15 Flo227

ja sicher is das lustig aber manchmal auch blöd wen man gerade so richtig schön in seinem element is

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 17:05


16 Karsti

Bei uns sind es dann eher die Motorcrossler, die den Wald zerstören.
Die haben da Schneißen in den Wald gefahren, das ist schon mutwillige Zerstörung.
Wenn ich das nächste mal dort lang fahre, mach ich mal ein paar Bilder.
Mit dem Förster hatte ich eher nen Small Talk über alles mögliche.
Der hat nix gegen uns Biker.
Wir machen keinen Lärm, und richten nicht solche Schäden an.
Zum anderen haben ihm schon oft Biker über Vorkommnisse im Wald berichtet, so das er einschreiten konnte.
Und ich denk, so lange das so gut funktioniert, werden bei uns die Biker immer gerne gesehen sein.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 18:23


17 scary.master

einerseits beschweren se sich, das die jugend vor PC und TV verblödet, oder den ganzen tag irgendwo rumhockt und säuft, und dann gibt es uns die wir in die natur gehen und sport treiben und auch einen beruf haben oder nicht zu faul sind uns geld zu verdienen (sonst könnten wir uns unsere bikes ja nicht leisten, oder schonmal nen faulen arbeitslosen mit dem guten bike gesehen ?) und einfach nur unserem hobby in der natur & an der firschen luft nachgehen wollen, daran zu hindern und uns als waldzerstörer abzustempeln ?
irgendwas kann da ja nicht stimmen oder ? ich sag da echt nur, armes deutschland !

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 18:37


18 Flo227

@scary.master
da muss ich dir recht geben auch wen ich auch gerne mal
vorm pc sitze und bischen was trike aber eins is sicher wir bewegen uns mehr wie die dauer gamer =)
ich hab duchs radfahren irgendwie solche beinmuskeln aufgebaut das ich einer der schnellsten meiner schule bin ^^
war auch schon öfter bei so tunieren also leichtatletik

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 20:33


19 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von -+-Chris-+-

Achso, in diesem Thread ist mir eindeutig schon wieder zu viel Dirtbiker-Deutsch, so einen schlechten Thread hab ich schon lange nichtmehr gesehen.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben.

btw. Forstwirt schreibt man groß und hinten nur mit T hmmm

zum Thema: Hatte bislang noch keine negativen Zusammentreffen mit Jägern und/oder Landwirten. Solange man nicht über die Felder fährt, auf denen gerade die zukünftige Ernte heranwächst, oder im Wald eine Schonung umpflügt sind die eigentlich friedlich. Mit Hof- und Jagdhunden habe ich da schon schlechtere "Bekanntschaften" geschlossen lach


...bloß nicht!

Immer die Mountainbiker  •  11.09.2009 20:40


20 Ivan

Zitat von Olly

[quote=-+-Chris-+-] Mit Hof- und Jagdhunden habe ich da schon schlechtere "Bekanntschaften" geschlossen lach

Na ja ,
Dass kam bei mir schon heufig rum. Die hunde die dort "angekettet" sind reissen sich plötzlich los und dann muss man schon Gas geben. Aber unser Jäger oder was der is Hat kein problem. Wir sollen dem vorher nur bescheid sagen damit der seinen Hund auch wirklich anleint lächel

Da wo die Bahn schwebt im Bergischen Land

Immer die Mountainbiker  •  12.09.2009 04:22


21 MTB-Simon

ey hab vorgestern mit nem kumpel was lustiges im wald erlebt: wir wollten auf den Kreuzweg(sone art pass hier bei uns im wunderschönen schwarzwald) hochfahrn (also über waldfahrstraße...ganz legal und so^^) dann war der weg aber wegen forstarbeiten gesperrt und wir mussten nen anderen nehmen wussten aber nich wirklich wo der hinführt. da kam son auto von hinten ;ok wir an die seite gefahren um ihn vorbeizulassen, da kommt mein kumpel auf die idee den netten Förster/Jäger nach dem weg zu fragen. ich dachte dass jetzt ne standpauke kommt, wegen den bösen bikern... aber ganz im gegenteil: voll nett er meinte wir sollen noch ein bisschen weiter fahren er würde auf uns warten und uns den weg zeigen...OK hab ich gedachjt is ja auch ganz nett... aber des coolste kam erst noch: als wir ihn dann eingeholt hatten meinte er : "jungs ihr müsste mir versprechen dass des eine einmalige sache ist" und hat uns dann nen zugewucherten schleichweg gezeigt, der seiner meinung nach durch ein super wild-revier führe und dass wir den nhemen könnten... ich war voll baff(erst am tag vorher hatte uns nen anderer jäger erzählt wie arg die rehe usw. von den bikern gesrört werden würden) und glaube jetzt auch wieder an die Menschheit bäh
ich bin immer noch perplex und hoffe dass man solche menschen immer mal wieder trifft!

Immer die Mountainbiker  •  01.06.2010 14:04


22 timo1411

Bei uns ist des kein Problem wenn wir im Wald Mountainbiken unser Förster biket nämlich auch zwinker (kein Witz)
Bin schon öfters mit dem zusammen gefahren der kennt halt echt die geilsten Stellen lächel
Und der Typ is erst 22 oder so und echt voll cool drauf zwinker

Immer die Mountainbiker  •  01.06.2010 14:10


23 MTB-Simon

joa ich plane auch Forstwirtschaft zu studieren...
ich denke ich bin dann auch eher nachsichtig was die biker angeht bäh

Immer die Mountainbiker  •  10.06.2010 15:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Heißt es bei euch auch immer, wenn ihr einen Bauer/Jäger trifft, wenn ihr MTB fahrt, dass wir den ganzen Wald kaputt machen? (förster, jäger, wald)