mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Innsbruck-Bad Tölz

Habe demnächst vor, wenn es das Wetter erlaubt, eine "Karwendel-Durchquerung" von Innsbruck nach Bad Tölz zu fahren. Wollte in IBK starten und hoch zur Seegrube. Von dort aus dann den Goethe Weg und über die Pfeishütte nach Scharnitz.

1 David (Gast)

Hallo Leute! Habe demnächst vor, wenn es das Wetter erlaubt, eine "Karwendel-Durchquerung" von Innsbruck nach Bad Tölz zu fahren. Wollte in IBK starten und hoch zur Seegrube. Von dort aus dann den Goethe Weg und über die Pfeishütte nach Scharnitz. Von dort weiter über das karwendelhaus und Tölzer Hütte zum Sylvensteinspeicher und die letzten Kilometer gemütlich nach Tölz "ausrollen".
Habt ihr Tipps welche Wege im Karwendel befahrbar sind und ob meine Streckenführung so taugt?
Hatte für die Route gesamt ca. 2 Tage eingeplant, zu wenig???
Über Rückmeldungen und hilfreiche Tipps würde ich mich freuen, David

Innsbruck-Bad Tölz  •  14.05.2008 17:48


2 biker_flo

Servus David,

willst du über das Karwendelhaus fahren? Wenn ja hätte ich da meine Zweifel ob das schon Schneefrei ist! Wie viel KM hätte die Strecke?

Gruß Flo

Innsbruck-Bad Tölz  •  14.05.2008 19:07


3 David (Gast)

Stimmt, die Schneesituation lässt das ganze auch jetzt noch nicht zu. Aber wenn es mit diesem Wetter und der Wärme so weitergeht, dass hat sichs mit dem Schnee in ca 2 Wochen erledigt. War an diesem WE schon bis auf 1700m mitm Rad, allerdings gings dann auch wirklich nicht höher...
Die Strecke dürfte ca 90-100 km haben und auch einiges an Höhenmetern, sollte aber dennoch hoffentlich in ca. 2-3 Tagen schaffbar sein???!!!
Gruß David

Innsbruck-Bad Tölz  •  14.05.2008 21:22


4 biker_flo

Servus David,

Wo warst du schon auf 1700 Meter? Weißt du ob man aufs Karwendelhaus schon hoch fahren kann? Ja von der Km her müsste man es schon schaffen! Wie viel HM?

Gruß Flo

Innsbruck-Bad Tölz  •  15.05.2008 13:54


5 David (Gast)

Also, ich war schon in Richtung Patscherkofel aus unterwegs, von IBK aus. Ab ca. 1550 hatte man teilweise Schnee und musste schieben, allerdings is des auch ein Nordhang den ich gefahren bin...
Gruß David

Innsbruck-Bad Tölz  •  15.05.2008 16:43


6 biker_flo

Und ne Ahnung ob Karwendelroute schon klappen könnte?

Gruß Flo

Innsbruck-Bad Tölz  •  15.05.2008 17:10


7 David (Gast)

Nun ja, ich denke, dass man die in ca. 2-3 Wochen auf jeden Fall starten könnte...
Wärst du, oder jemand anders denn evtl. dabei?
Gruß DAvid

Innsbruck-Bad Tölz  •  16.05.2008 20:06


8 biker_flo

Für deine Tour Innsbruck-Bad Tölz???

Gruß Flo

Innsbruck-Bad Tölz  •  17.05.2008 11:19


9 David (Gast)

Genau...

Innsbruck-Bad Tölz  •  19.05.2008 11:42


10 biker_flo

Mh ne muss leider noch zur Schule traurig

Innsbruck-Bad Tölz  •  19.05.2008 19:06


11 David (Gast)

Schade zwinker

Innsbruck-Bad Tölz  •  20.05.2008 18:39


12 biker_flo

Ja leider sonst wäre ich dabei gewesen traurig Habe mal ne Mail an die Besitzer vom Karwendelhaus geschrieben und zurück ist gekommen das sie erst am 9.06 aufmachen weil jetzt noch weger großen Schneemängen die Straße nicht befahrbar ist traurig Leider!

Gruß Flo

Innsbruck-Bad Tölz  •  21.05.2008 16:09


13 David (Gast)

Alles klar! Danke für die Info...

Innsbruck-Bad Tölz  •  22.05.2008 15:27


14 biker_flo

Kein Problem kannst ja dann wenn du die Tour hinter dir hast berichten wi es gelaufen ist! Viel Spaß und gutes Wetter!

Gruß Flo

Innsbruck-Bad Tölz  •  22.05.2008 17:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe demnächst vor, wenn es das Wetter erlaubt, eine "Karwendel-Durchquerung" von Innsbruck nach Bad Tölz zu fahren. Wollte in IBK starten und hoch zur Seegrube. Von dort aus dann den Goethe Weg und über die Pfeishütte nach Scharnitz. (karwendel, innsbruck, bad tölz, seegrube, goethe weg, pfeishütte, scharnitz)