mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]

6201 Diddo

Reverb entlüftet und auf einmal ist sie wieder schnell. lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  09.09.2015 18:16


6202 BikeBock

Meine mit Öl versaute Bremse wieder zum Bremsen gebracht:

- Scheibe mit Spüli und Wasser sauber gespühlt
- Öl aus den Belägen mit nem HL-Föhn bekommen
- Beläge angeschliffen und eingebremst

Wie das passieren konnte? Spritze nicht vernünftig verschraubt beim entlüften und "flupp" war alles voll mit Öl. hmmm
Ja ich weiß die Beläge sollte man vorher ausbauen aber sollte schnell gehen. Am Ende wirklich viel von der gesparten Zeit gehabt. bäh

BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  15.09.2015 15:22


6203 BikeBock



Ich freue über die Ankunft des F100 Pakets!

Auf meinem Blog (www.BikeBock.wordpress.com) erscheinen in kürze einige interesannte Bilder, Videos und Berichte zu den F100 Produkten. zwinker

BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  17.09.2015 18:14


6204 tobivogel

Ein paar Gramm leichter, yeeey! Endlich der kaputte Teil vom Meniskus draussen und auch irgendein 12mm grosses Knorpelgedöns hat der Chirurg noch gefunden.. Jetzt blockiert nichts mehr mein Knie! lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  18.09.2015 19:45


6205 Kajo

Biste schon wieder fit oder grad ausm KH gekommen? lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  18.09.2015 19:53


6206 tobivogel

War eine ambulante Operation. um 8 dort und um 11 durfte ich schon wieder nach Hause. Jetzt kämpfe ich ein wenig mit den Schmerzen, freue mich aber auch auf ein hoffentlich bald gut funktionierendes Knie. lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  18.09.2015 20:57


6207 Kajo

Stimmt, die Variante gibts ja auch noch - wünsch Dir ne gute Besserung und dass die Schmerzen bald nachlassen/ganz weg sind und das Knie wieder funktioniert lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  18.09.2015 21:23


6208 speedpixxel

Da wünsche ich auch gute Besserung lächel

Ich freu mich weil ich erfolgreich meine Schwester und den Schwager mit dem MTB-Virus infiziert hab lach

Zugegebenrmaßen hab ich das ja etwas geplant bäh
Zu Weihnachten wurde eine geführte Halbtages-Einsteiger MTB Tour(4-5h) inkl. Guide und Leih-MTB`s im Thüringer Wald geschenkt.

Am Sonnabend traf man sich dazu im thüringischen Schönau v.d.W., beide bekamen noch beinahe neue Trek Caliber X9 zur Verfügung gestellt...Unser Guide wählte ebenfalls ein X9, ich hatte das Remedy dabei...

Nach Einweisung in die Materie gings dann zuerst auf der Forstautobahn in den Wald,zwischendurch gabs einige Tips und Tricks zur Fahrtechnik (Beide fahren aktuell regelmäßig NOCH ein betagtes Trekkingrad bzw Damenrad) und dann gings auch schon auf einige feine Trails, später wurden diese dann auch schonmal etwas verwurzelter...
Was soll ich sagen...beide bekamen das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht lächel lach

Dauer der Tour: 4-5h mit ca 35 km und ca 400 Hm

Mal schauen ob die beiden dieses Jahr zu Weihnachten nicht zuuuufällig ein Fahrtechniktraining für Einsteiger geschenkt bekommen lächel zwinker

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  21.09.2015 21:02


6209 Kajo

@speedpixxel: Da freu ich mich glatt mit Dir mit lächel Solche Geschenke sind die schönsten lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  22.09.2015 18:10


6210 Kajo

Darum freu ich mich:

1. Hab (fast) alles für meine Reise zusammen lächel

2. Vorhin hab ich mal wieder ein PI-Kennzeichen gesehen. Sehe verstärkt Kennzeichen der Orte, an die ich denke/in deren Nähe ich bald bin. So letztens schon mit PI-, SE- und sogar KYF-Kennzeichen (Kyffhäuserkreis) geschehen zwinker

3. Montag morgen gehts auf große Reise durch Deutschland - biken mit Yukon, wandern & geocachen in insgesamt 6 (!*) Bundesländern, meinen besten Freund und auch meinen Bruder besuchen lächel lächel

- Montag abend gehts mit meinem Bruder zu nem Nachtcache -> Neuer Feuernadellauf auf Zollverein@night lächel

- Dienstag morgen gehts Richtung Thale zur Teufelsmauer und später zu meinem besten Freund lächel

- Donnerstag wird die RYM-Tour mit Yukon gefahren (leider ohne "Mountain", weil Hamburg lach)

- Sonntag früh morgens gehts in den Harz - wandern und geocachen bei Herzberg (Scharzfeld), darauf freu ich mich schon riesig - geplant 17km zum großen Knollen (bin aber noch nicht sicher, ob ich nicht ein wenig abkürze - wird spontan entschieden) lächel

- Montag morgen cache ich nochmal ein bisschen und es gibt 'nen Abstecher nach Thüringen (evtl. Nordhausen) lächel

- Danach gehts wieder zurück in meine Heimat hmmm zwinker

* Bundesländer nach geplantem Besuch: Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen & Thüringen (durchfahren werden danach noch zusätzlich Hessen und Rheinland-Pfalz, aber da hab ich schon viele Caches gefunden) zwinker

Gefahren mit Stevie: 118km; Gefahren auf Hometrainer: 10km

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  25.09.2015 19:21


6211 BiKe888

Sooo schönes Wetter heute lächel

„Wer immer das Fahrrad erfunden hat, ihm gebührt der Dank der Menschheit.“

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  04.10.2015 17:14


6212 speedpixxel

Bald gibts endlich ein Zweitbike lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  04.10.2015 17:17


6213 B.C.

Naaaa und was wird's??

Currywurst with Soul !!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  04.10.2015 17:22


6214 speedpixxel

...comming soon lach


nichts extravagantes, sozusagen was gutes gebrauchtes, damit ich nicht alles(zur Arbeit, Kino, tiefster Winter etc) mit dem Remedy fahren muss und auf der nächsten Radreise Packtaschen statt übervollem Rucksack verwenden kann lach



Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  04.10.2015 17:36


6215 B.C.

Das "auf der nächsten Radreise Packtaschen statt übervollem Rucksack", denke ick mir so beim kommenden Salsa o. Surly auch! zwinker lach

Currywurst with Soul !!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  04.10.2015 17:48


6216 speedpixxel

Wobei an dem "übervoll" hauptsächlich die Cam mit allein ca 2-2,2 KG schuld war lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  04.10.2015 20:42


6217 Kajo

Eigentlich müsste es einen Thread geben der "darum könnt ich grad schallend lachen" heisst lach

Endlich hab ich ein monatelanges (!!) Problem "gelöst", an dem ich fast verzweifelt wäre hmmm Aber lest selbst:

Zitat von Kajo am 19.06.15 im "Darum hab ich Frust"-Thread

Ich hab Frust, weil:
nach vielen, vielen Jahren Emailverwaltung mit Thunderbird, hatte ich vor 'nem Monat auf den aktuellen 31-er gewechselt.

Dann gings los - "ständig" verschwinden Mails traurig
Das erste Mal um den Monatswechsel rum. 2-3 Emails verschwunden - ein Glück nix wirklich wichtiges.

Das lustige dann gestern abend - schreibe "Oldie" ne Mail und plötzlich sind alle verschwundenen (z.B. Foren-Emails) plötzlich wieder da!

Fuhr meinen Rechner dann über Nacht in den Ruhezustand und wollte mich heute um den Umzug auf den alten 24-er TB kümmern (da gabs bisher keine Probleme). Kopiere also gerade meine Emails (nicht das Profil!) in den alten 24-er TB und was ist - schon wieder sind die Emails, die eben noch da waren, verschwunden wütend wütend

Ich glaub, nächstens leg ich mir Einzeldateien an, wo ich die geschriebenen/empfangenen Emails reinkopiere - für den Fall, dass TB nun weiter denkt, er müsse meine Emails verschlucken (nicht mehr anzeigen) *grmpf* traurig

Nach Monaten des "In Textdateien reinkopierens" von für mich wichtigen Emails, ist das jetzt endlich alles vorbei! lächel Thunderbird verschluckt keine Emails, hat er auch nie gemacht... Da saß mal wieder das Problem vorm Rechner bäh lach

Auflösung: Ich nutze Thunderbird Portable. In der Startleiste (Win7) hab ich allerhand Programmverknüpfungen hinterlegt. So auch TB 31 lächel Nun habe ich aber noch Mailwasher im Einsatz (um Spammails gleich aufm Server zu löschen), der ne Einstellungsmöglichkeit hat, um das bevorzugte Mailprogramm nach dem "waschen" zu starten.

Schon eine Idee, was das Problem war? wütend lach

Hatte in der Startleiste tatsächlich TB 31 als Verknüpfung belassen, jedoch in Mailwasher den neuen/alten TB 24 verknüpft traurig zwinker lach bäh Zwei verschiedene Speicherorte und zwei verschiedene Möglichkeiten TB zu starten, ergeben das oben genannte Problem lach

Fazit: Mails alle noch da - nur werd ich, beim Mails zusammenführen, alle möglichen doppelt haben zwinker Aber lieber so als andersrum lächel

When everything changes, change everything! / Gefahren mit Stevie: 162,5km; Auf Hometrainer: 36km

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  12.10.2015 22:51


6218 marcusen

So absofort heisst es min 4mal die Woche Fitnessstudio.
Hartes Krafttraining im 2er Split inkl ausgiebiges Cardiotraining.
Ich brauch für Mai ne Abu Dhabi Strandfigur lach



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  21.10.2015 23:09


6219 autosport

So, Tretlager gewechselt und festgestellt, dass billig auch gut sein kann. Mein 10 Euro Shimano SM-BB51 hat knapp 18000km gehalten. Zur Freude des Tages habe ich nun ein SM-BB70 eingebaut. Ist 50% teurer und sollte dann wohl locker mindestens 25000km halten. lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  26.11.2015 20:44


6220 Kerry

Nach dem super (lustigen) Schandmaul Konzert gestern Abend, mach ich mich jetzt von Frankfurt aus auf den Heimweg. lächel

Cube: 516 Km; Simplon: 939 Km Giant: 141 km Corratec: 41 km

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  13.12.2015 07:16


6221 speedpixxel

Das war mit Sicherheit genial:)

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  13.12.2015 11:23


6222 marcusen

Nicht meine Musikrichtung aber Konzerte sind immer geil.
Komm gut @ home!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  13.12.2015 13:13


6223 gaylord

Freue mich, weil ich seit gefühlten 20 Jahren mich hier mal wieder blicken lasse.

Grüße an alle die schon so lange hier sind und noch was mit mir anfangen können.


Stößchen IV ist fertig !!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  28.01.2016 09:24


6224 B.C.

Is' ja doch schon 'nen paar Jährchen her... zwinker

Welcome Back, gaylord!! lächel

Und, lebt dein "Spezi" noch?!

Currywurst with Soul !!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  28.01.2016 13:54


6225 Speedy Gonzales

Jepp, schließe mich B.C. an.

Welcome back, gaylord lächel zwinker!

Wie geht' s deinem Müsing Every-Day-Bike? Alles gut?

lg speedy

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  28.01.2016 17:34


6226 gaylord

Grüezi!

Bei mir hat sich einiges getan. Mein Spezi Enduro hab ich noch. Hat inzwischen viele Trails gerockt. Mein geliebtes Hardtail habe ich gegen ein 29er Trailbike eingetauscht. Schönes Fully mit 120 mm Federweg. So schön für meinen Rücken. Und da ich immer weiter in den Gravitysektor reingerutscht bin, werde ich jetzt auch noch Downhiller. Bike bekomme ich Ende März.

Wie die Zeit vergeht.

Stößchen IV ist fertig !!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  29.01.2016 00:10


6227 B.C.

... jetzt auch noch Downhiller. Bike bekomme ich Ende März.

Ulala..., na dann aber mit 'ner ordentlichen Vorstellung, wohlgemerkt!! zwinker lach

Currywurst with Soul !!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  29.01.2016 00:52


6228 speedpixxel

Na das klingt doch interessant:)
Bin ebenfalls sehr gespannt lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  29.01.2016 10:17


6229 gaylord

Wird gemacht.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  30.01.2016 08:27


6230 phil-vampir

Moin.
Schön von Dir zu lesen. lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  30.01.2016 13:36


6231 marcusen

Schön den Namen Gaylord wieder zu lesen lächel



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  30.01.2016 14:13


6232 marcusen

Meine Fresse war das heut schönes Wetter. Deshalb erste Tour in diesem Jahr, wenn auch nur beschrängt auf Asphalt und kaum Höhenmetern.
Erstmal Grundlagentraining, hauptsache draußen und Sonne tanken lächel
Nach Kolometer 40 pfiff ich aus dem letzten Loch und es lagen noch 10 vor mir lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  06.02.2016 20:18


6233 speedpixxel

Ich freu mich auch, zum Monatsende pack ich mein Bike und mich in den Flieger lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  06.02.2016 22:44


6234 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Meine Fresse war das heut schönes Wetter. Deshalb erste Tour in diesem Jahr, wenn auch nur beschrängt auf Asphalt und kaum Höhenmetern.
Erstmal Grundlagentraining, hauptsache draußen und Sonne tanken lächel
Nach Kolometer 40 pfiff ich aus dem letzten Loch und es lagen noch 10 vor mir lach

Find ich gut, Marcus. Hau rein, die Tage werden länger und das Wetter besser lächel!


Zitat von speedpixxel

Ich freu mich auch, zum Monatsende pack ich mein Bike und mich in den Flieger lach

Freu mich, weil ich auch grad unseren Pfingsturlaub gebucht habe lächel.


Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  08.02.2016 22:19


6235 marcusen

Dann sprecht mal, wo gehts hin?
Bei mir gehts Mitte Mai in Urlaub aber ohne Bike lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  08.02.2016 23:09


6236 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Dann sprecht mal, wo gehts hin?
Bei mir gehts Mitte Mai in Urlaub aber ohne Bike lächel


Bei uns auch ohne Bike. Ab dem 21.05.. Familienurlaub. Geht nur nach Kroatien. Freu mich aber schon drauf lächel.
Momentan sind Frau und Kids im Riesengebirge (Schneekoppe, Pec pod Sněžkou) ohne mich traurig. Muss mit meinen Urlaub sparsam umgehen.

Bei dir geht's nach Saudi Arabien, oder? Du hattest doch sowas mal geschrieben von wegen Bodytraining und so.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  08.02.2016 23:16


6237 marcusen

Ne nach Saudi Arabien nicht wäre mir doch ein Tick zu aufregend was die politische Lage angeht zwinker lach

Es geht nach Abu Dhabi/Dubai, quasi Vereinigte Emirate.
Fahrrad fahren will ich aber. Immer Dienstag Abend kann man die F1 Strecke in Abu Dhabi mit nen Bike befahren.
Da muss Kristin durch und mit aufs Rad lach

Aber Kroatien ist auch geil. Tolle Strände und tolle Landschaft.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  08.02.2016 23:41


6238 Yukon

Hab gerade eine Race Face Ambush Shorts bei CRC im Ausverkauf ergattert. Bei deutschen Shops ist die lleider kaum noch in blau und Größe M zu bekommen lächel

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  20.02.2016 23:43


6239 speedpixxel

...Weil ich in ein paar Minuten im Flieger sitzen werde...
Genießt ihr mal den Winter lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  26.02.2016 12:59


6240 Basher

*wink lächel

Viel Spaß auf Deiner Reise !

Ist ja nicht so als wäre ich neidisch .... wütend bäh lach

Mit oder ohne Bike ?

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  26.02.2016 13:52


6241 speedpixxel

Grüße aus dem Norden von Mallorca.Ab Sonntag gibt's hier geführte Trail-Touren in die Berge,teils mit Busshuttle.Das Remedy ist selbstverständlich mit dabei lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  26.02.2016 22:44


6242 marcusen

Oh Malle und Mountainbiken...viel Spass lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  27.02.2016 15:50


6243 tobivogel

Mein neuer Arbeitsort ab April lächel

www.bikestop.ch

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  27.02.2016 16:00


6244 RogerHase67

Gratuliere !

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  27.02.2016 17:06


6245 tobivogel

Danke! Ich freue mich riesig über die Stelle!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  27.02.2016 20:46


6246 Basher

Zitat von tobivogel

Mein neuer Arbeitsort ab April lächel

www.bikestop.ch

Joa , damit haste den Vogel wohl abgeschoßen und hast halt echt n 6er im Lotto - oder sogar noch mehr ... !!!

Sowas wollte ich auch schon machen - bin aber wohl zu alt .... traurig

Viel Glück und Erfolg in Deinem neuen Job !!! lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  28.02.2016 02:29


6247 speedpixxel

@tobi :Glückwunsch lächel

Und ich freu mich weil ich diese Woche einen riesen Bike-Spaß auf Mallorca hab lach lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  29.02.2016 22:25


6248 Basher

JÖHHHHHH !!!

Endlich alle zusammen !



Jetzt warte ich nurnoch auf die 6. Staffel und die nächste Staffel von FTWD ...

Und heute gibts nen TWD 5.Staffel-abend ... mal gespannt ! lächel


Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  18.03.2016 17:04


6249 Diddo

Der Trailground in Brilon wurde spannender gemacht in der Winterpause... und gefühlt auch deutlich schneller lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  10.04.2016 21:41


6250 Basher

Weil Hobbyraum Schlafzimmer wird und Schlafzimmer wird Hobbyraum - ergo : Mehr Platz für die Bikes und zum schrauben ... lächel

Und weil der neue Selle Royal Seta optisch schon mal mächtig was her macht auf meinem Twenty ... echt krass der Sattel in Kombination mit dem Bike ! lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [125]  •  12.04.2016 21:48


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff