mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]

6251 autosport

Ich zolle meinem Alter Tribut und habe mir mein erstes Elektrofahrrad bestellt. Das kommt aus dem Haus mit dem Hirsch drauf und ist ein HT. Mal sehen wann es eintrifft.

Ich bin so ein Ding mal probegefahren und das war echt pervers. Das Teil war gechipped und man konnte auf der Geraden mal locker mit 45km/h rumballern. Dann bin ich kurz im Wald eine holprige Steigung hoch wo ich mir mit meinem Bike wohl das Weisse aus den Augen getreten hätte. Ok, das ganze ist vielleicht ein wenig unsportlich, macht aber dafür auch unheimlich Spass. lach

Meine konventionellen Bikes will ich natürlich zunächst einmal trotzdem weiter fahren ... habe ich mir zumindest vorgenommen. zwinker

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  25.04.2016 11:31


6252 Basher

Glückwunsch !

Wenn Du das Ding auf die einfache Art schneller machen willst , dann machst Du den Magneten der die Umdrehungen zählt einfach an die Kurbel und den Empfänger an die KS .
Hat n Kumpel gemacht - das Ding rennt wie Sau ... lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  25.04.2016 13:25


6253 autosport

Das geht glaube ich aber nur bei den alten Bosch Motoren. Ich habe aber einen Brose. Dort ist es zwar auch einfach aber nicht ganz billig. Man muss nur ein kleines Kästchen über den Sensor schieben, den Speichenmagneten etwas versetzen und fertig. Die Motorcharakteristik bleibt dabei komplett erhalten. Erst ab ca. 16km/h wird dann das Geschwindigkeitssignal halbiert und der Motor schiebt eben halt bis 50km/h weiter an. So fährt man aber höchst selten. Es hilft nur dabei etwas schneller im Wald zu sein. lach

Und ja ... erlaubt ist das natürlich ebenfalls nicht. zwinker lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  25.04.2016 17:09


6254 speedpixxel

Der nächster Bikeurlaub rückt in greifbare Nähe lach lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  25.04.2016 23:44


6255 T.D

Das ich ab Nöchster Woche Mittwoch bis Sonntag Frei habe lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.04.2016 20:06


6256 Basher

Ich habe gerade mit meinem Kumpel , dem Käufer des BULLS , telefoniert - wir tauschen die Shifter !
Somit habe ich dann auch XT Shifter ! lächel
(Er bekommt natürlich noch ne Kleinigkeit dazu - Sättel hab ich ja genug hier mittlerweile rumliegen ! lach zwinker
Wird wohl nen Selle Trans Am nehmen ... )

Dann fehlt mir nurnoch der XT Umwerfer ... das kleinste "Problem" !

Bremsen und Naben bleiben - die sind gut !

Ansonsten ist das Bike dann komplett XT ! lächel

Umwerfer liegt schon im Warenkorb ! lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.04.2016 20:25


6257 Yukon

Mein Summitrider ist da! lächel lächel

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.04.2016 21:24


6258 Basher

Zitat von Yukon

Mein Summitrider ist da! lächel lächel

Wie , was ??? staun

N Neues MTB im Forum ???

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.04.2016 21:38


6259 speedpixxel

...und wo ist der Vorstellungsthread dazu? staun bäh

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.04.2016 22:01


6260 Yukon

Jungs ihr seid nicht up-to-date: Yukons next bike generation lach lach



"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.04.2016 22:07


6261 autosport

Ich habe heute einmal die ersten 60km mit dem neuen Spielzeug abgerissen. Für den einen oder anderen ist das Teufelskram ... mir macht es trotzdem Spass. lach lach lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  01.05.2016 21:21


6262 Diddo

Mein Manitou McLeod in 216x63 ist heute angekommen lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  27.05.2016 09:01


6263 B.C.

Noch mal schnell eins besorgt, nachdem mir das andere "zu Groß" wurde! zwinker lach



Currywurst für alle !!

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  29.05.2016 13:04


6264 speedpixxel

Meinereiner ist froh das der letzte Sturz verhältnissmäßig glimpflich verlaufen ist: 3m Freiflug und "nur" Fleischwunde am Unterarm mit ein paar tieferen Schnitten.
Jeetzt muss der ganze Spaß nur noch zügig verheilen lach

Fazit: Ellbogenschoner heute gekauft,
neuer Helm, diesmal mit MIPS, ist bestellt lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  25.06.2016 16:34


6265 Nesova

Die Sonne scheint
Bergfest ist
Urlaub steht bald an

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  06.07.2016 10:09


6266 speedpixxel

Ich freu mich weil ich momentan mit lustigen Leuten in Nauders zum alpinradeln unterwegs bin lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  18.08.2016 23:25


6267 Speedy Gonzales

Zitat von speedpixxel

Ich freu mich weil ich momentan mit lustigen Leuten in Nauders zum alpinradeln unterwegs bin lächel
lächel Cool!!

Ich freue mich, weil die Wetteraussichten für nächste Woche gut sind. Am Montag starten meine Jungs und ich zum Bikepackingalpencross lächel.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.08.2016 11:50


6268 speedpixxel

Klingt ebenfalls verlockend... Wohin geht's?

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.08.2016 21:55


6269 Speedy Gonzales

Von zu Hause aus an den Gardasee lächel.

Route: Mühldorf-Wasserburg-Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Matrei-Brenner, dann Sterzing-Brixen-Bozen-Trient-Rovereto-Torbole.


Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.08.2016 22:16


6270 TOSTO

Zitat von Speedy Gonzales

Von zu Hause aus an den Gardasee lächel.

Route: Mühldorf-Wasserburg-Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Matrei-Brenner, dann Sterzing-Brixen-Bozen-Trient-Rovereto-Torbole.



Das hört sich ja spannend an. Da wünsche ich Euch viel Spass und keinen Sturz.
Du wirst sicher berichten.

Ride on
Tosto

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.08.2016 22:27


6271 Speedy Gonzales

Danke, Thomas lächel. Mach' ich.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.08.2016 22:47


6272 ukhh

Zitat von Speedy Gonzales

Danke, Thomas lächel. Mach' ich.

Ich bin ab 23/24igsten in Brixen. Wann biste da?


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  20.08.2016 21:41


6273 Speedy Gonzales

Zitat von ukhh

Ich bin ab 23/24igsten in Brixen. Wann biste da?

Brixen müssten wir am 26. erreichen, wenn alles klappt wie geplant. Könnten uns ja auf nen Cappo treffen, wenn du Lust hast, vielleicht ein Stückerl zusammen fahren, wenn' s sich ausgeht?

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  20.08.2016 22:11


6274 ukhh

Zitat von Speedy Gonzales

Zitat von ukhh

Ich bin ab 23/24igsten in Brixen. Wann biste da?

Brixen müssten wir am 26. erreichen, wenn alles klappt wie geplant. Könnten uns ja auf nen Cappo treffen, wenn du Lust hast, vielleicht ein Stückerl zusammen fahren, wenn' s sich ausgeht?


Mchen wir. Ich schick dir ne PN.


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  21.08.2016 08:51


6275 Speedy Gonzales

Merci! Hast auch eine.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  21.08.2016 15:28


6276 ukhh

Stefan:

Heute Brixen nach Bozen mal locker runterrollen.....Schön was essen und dann einfach mal mit der Bahn zurück.
Denkste.
Tickets bezahlt, Bahn voll.....

Also wieder hoch nach Brixen.....2Std die gut für das Training sind, aber verlorene Bahnkarten (die nehmen sie natürlich nicht zurück. 22€)

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  26.08.2016 18:58


6277 raphrav

Heya,

@ukhh: Die Kombination Radl und Bahn ist in Belpaese generell mit Vorsicht zu genießen... Den Tipp hätte ich dir auch davor schon geben können... bäh

@all: Mein Grund zur Freude ist recht simpel, aber doch einfach schön genug, dass ich ihn hier mal wieder poste:

Da, wo ich lebe, in Karlsruhe, lebe ich nun seit ziemlich genau acht Jahren. Wenn auch in schwankender Intensität, fahre ich in etwa auch so lang schon mit dem MTB da durch diese Gegend und nutze aus, dass ich von dort in Nullkommanix im Nordschwarzwald bin. Man sollte meinen, ich hätte hier schon alles gesehen, zumal es in BW einem ja nicht so leicht gemacht wird, Spaß am Radln zu haben.
Und doch entdecke ich ab und zu mal wieder einen Spot, einen Trail, eine Tour, wo es mir den Atem verschlägt, mich umhaut, wo ich genau das erlebe, erfahre, mache, was ich persönlich unter perfektem Mountainbiking verstehe... lächel
Gestern war es mal wieder so weit, am Nordosthang des Murgtals. Generell ist es da speziell im Spätsommer und Herbst unendlich schön, aber gestern stimmte mal wieder alles, ich war fit, es war sonnig, es war wenig los, ich hatte Zeit, das Setup passte und das Neue, das ich ausprobierte, war ein absoluter Glückstreffer, der neue Trail gehört nun auf Anhieb direkt zu meinen Lieblingstrails im Schwarzwald... lächel

Für die Ortskundigen: Gernsbach - Igelbachtal - Loffenau - Risswasen - Aizenberg - Käppele - Loffenau - Laufbachtal - Hartbachtal - Dreizielstein - Galgenberg - Hörden - Gernsbach

Und noch ein Bildchen vom Panorama, dass sich einem auf dem Galgenberg bietet:


Grüße,
Raph

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  04.09.2016 12:59


6278 jump

Tolle Aussicht Raph!
Grüsse
Michael

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  13.12.2016 17:36


6279 Diddo

Erste Tour des Jahres überstanden, die Hope F20 haben viel Grip und dazu kommt noch die Erkennnis, dass meine Kondition gegen 0 tendiert lach

Freu mich trotzdem zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  26.02.2017 16:35


6280 BikeBock

Ich freue mich nach 20 Monaten meinen Account nochmal aktiviert zu haben und mit voller Motivation nach einem neuen Bike zu suchen!!
Das schönste Hobby hat mir so sehr gefehlt....

Zitat von Diddo

dazu kommt noch die Erkennnis, dass meine Kondition gegen 0 tendiert lach

Diese Erkenntnis muss ich wohl auch machen und es wird ein harter Kampf auf meine alte Form zurückzufinden... Ohne Fleiß kein Preis!


Für alle die es interessiert hier mein altes Bike lächel




Und einer der Hauptgründe für meine lange Pause bzw. 3 davon lach



Mein Youngtimer Fable lächel


BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  17.03.2017 14:30


6281 Diddo

Ovales Kettenblatt statt Kondition! lach

Mein "Lieblingsanstieg" ging gestern total flüssig und so schnell wie sonst am Ende der Saison, ich freu mich lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  28.03.2017 20:29


6282 Diddo

Reverb ist vom Service zurück und funktioniert wieder wie neu - oder sogar besser als neu lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.04.2017 19:35


6283 raphrav

Ich habe mir nach zwei eher mageren Bikejahren (2015 Einstieg ins Berufsleben, 2016 der böse Crash früh in der Saison) nun 2017 ernste Neujahrsvorsätze gesetzt gehabt und sie bisher eingehalten. Keine Frage natürlich, dass ich damit weiter mache...

Was mich aber daran so freut: Ich kann ab jetzt die Früchte anfangen zu ernten: Ranzen gegen Kondition getauscht, Angst gegen Fahrtechnik und das beste: Ich muss mich nicht mehr überwinden loszufahren, sondern mich wie früher wieder eher zügeln, dass ich nicht mehr und länger fahre als es Kalender, Beziehung und Gesundheit gut tut lächel

Und das Primal setzt dem ganzen die Krone auf, einfach nur genial, der Hobel! lächel

Grüße,
Raph

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  20.04.2017 11:38


6284 speedpixxel

...Weil überraschend evtl. bald ein nagelneues "Bügeleisen" für noch mehr Freude beim bergab radeln angeschafft wird lächel lächel lächel lächel lach lach lach lach lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  22.04.2017 14:37


6285 Diddo

... weil ich umständehalber ein nagelneues "Bügeleisen" aufbauen werde in den nächsten Wochen. lächel

Jetzt wird erst einmal das vorhandene in Teile zerlegt.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  25.04.2017 20:53


6286 Diddo

Geberdichtungen sind da, Bremsbeläge sind da, die Reverb Stealth schon eingebaut - wunderbar lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  12.05.2017 17:12


6287 T.D

Hab gerade eine fast Neu Revelation RCT3 mit 150mm für Low-Budget bekommen !

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  19.07.2017 23:30


6288 speedpixxel

Der neue "Fahrstuhl" macht Spaß ohne Ende lächel

Da steigt die Vorfreude auf Nauders nochmal um ein Vielfaches lächel

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  20.07.2017 22:32


6289 T.D

Meine DT Swiss XMM 150mm Federgabel ist heute Gekommen wasfür eine Schönheit lach

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  12.08.2017 10:17


6290 Diddo

Ein Ersatzteil aus Andorra war nach ca. einer Woche da und mein Meta ist wieder fahrbereit. lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  15.08.2017 14:43


6291 Diddo

Laufradsatz mit Hope Pro4 und DT EX 511 für nen super Kurs bekommen, einen der letzten aktuell verfügbaren Maxxis DHF 2.5WT noch dazu und endlich das Meta AM mit 650b bereift lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Inoffizieller "darum freu' ich mich" Thread! [126]  •  14.09.2017 18:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff