mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Intense Tracer 29 rev. 3

Intense Tracer 29: Neues Intense-Twentyniner-Fully mit 6 Zoll Federweg

1 Lionel

Hallo zusammen! Ich habe auf mtbr.com gerade ein paar Fotos vom neuen Intense Tracer 29 rev. 3 gesehen. Mir gefällt das Rad sehr gut, was meint Ihr?

Hier mal ein paar Eckdaten vom Intense Tracer 29:
- Federweg hinten: Einstellbar auf 5,5 oder 6 Zoll
- Modifizierbare Kettenstrebenlänge: wahlweise 17,7" oder 18"
- 12mm Steckachse.
- Sieht gut aus zwinker


(Intense Tracer 29)


(Intense Tracer 29)


(Intense Tracer 29)


(Intense Tracer 29)


(Intense Tracer 29)


(Intense Tracer 29)


Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:09


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Die Farbe ist der Hammer!
Bis auf die Rädergröße schauts super geil aus. zwinker

mir kann keiner so blöde kommen wie ich das ab und an brauch

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:14


3 mondgesicht93

Sehr Geil lach
Kostenpunkt???
Ich bräuchte es nur in Matt Schwaz zwinker

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:25


4 Breiti66

Hallo


allso einfach ausgedrückt - schlimm - geht garnicht


sowohl Farbe alls auch Design mit den 29er sieht das Bike aus wie gestaucht-sorry aber nicht mein fall.

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:25


5 Lionel

Naja, die Farbe käme für mich auch nicht in Frage. Mittel- bis dunkelgrau fänd' ich klasse. Und weisse Felgen sind für mich auch ein no-go. Aber Konstruktion und Geometrie finde ich schon cool.

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:33


6 Radoner

Ich finde die Farbe Hammer!!
Schönes Giftgrün lächel
Aber das kann man nirgendwo mal kurz stehen lassen weil das ist echt auffällig

Aber der Rahmen sieht irgendwie zu klein im Gegensatz zu den Rädern aus
Bei den 29ern müssen sie mal am Design arbeiten hmmm

Mein Bike
Mein Ziel 2010 1500km || 10.1.2010 70km

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:35


7 Lionel

Zitat von Radoner

...der Rahmen sieht irgendwie zu klein im Gegensatz zu den Rädern aus
Hmm, ist sicherlich geschmackssache. Ich finde es gerade gut, wenn die Räder im Vergleich zum Rest ordentlich groß sind...




Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:41


8 Radoner

Dann müssen sie aber auch schön Breit sein zwinker

Mein Bike
Mein Ziel 2010 1500km || 10.1.2010 70km

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 20:55


9 heifisch (Ex-Mitglied)

Des ergibt ja dann einen Mordsrollwiederstand, aber geil sähe es schon aus.

Dazu passt ja dann auch noch ein Bild von meinem(mit Schneekette, zurzeit auch noch mit Spikes zuätzlich lächel):


mir kann keiner so blöde kommen wie ich das ab und an brauch

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 21:32


10 Furai

Das Bike sieht farblich sehr schick aus.
Allerdings finde ich, daß bei 29ern die großen Reifen das gesamte Erscheinungsbild kaputt machen. Die großen Räder passen irgendwie nicht zum Rahmen. Liegt vielleicht daran, daß man Mtb's mit 26er Rädern gewöhnt ist.

@ Lionel & heifisch
Was sind das für Wagen? zwinker
Hab auch einige...

Intense Tracer 29 rev. 3  •  02.02.2010 23:33


11 simson

Zitat von Furai

Die großen Rahmen passen irgendwie nicht zum Rahmen.

du meinst wahrscheinlich die räder oder ? lach

zum bike: das design ist ja voll geil, schönes giftgrün. aber ich kann mich nicht so richtig mit 29ern anfreunden bäh

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 08:41


12 phil-vampir

Die Farbe ist echt ein Knaller. lächel
Besonders gefällt mir die Rahmengestaltung. Vorallem am Steuerrohr.

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 08:55


13 Sixpounder

Ich finde die Farbe jetzt nicht soo schlecht, aber ich würde mir das Bike in der Farbe nicht kaufen.

Das Schlimmste sind die weißen Felgen!
Die lassen Die Reifen so dünn wirken und mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als ein Mountainbike mit dünnen Reifen... gar ekelhaft...

der Preis würde mich aber auch interessieren.

so sieht das schon viiel besser aus


oder so:


@ Lionel: graue Rahmen sind echt der Hammer.

wer bremst, verliert!

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 09:25


14 scooper

Hm, ich oute mich gerne mal als unwissend - aber wieso hat der Rahmen unten am Tretlagen so ein kurzes Doppelgelenk (das schwarze).
- Schlackert dann nicht der gesamte Hinterbau?
- Treten dann nicht in der Ecke, in der das Schaltwerk ist, enorme Kräfte auf, da sich die Konstruktion nicht abstützen kann?

o_O

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 09:39


15 Lionel

Ja, ich denke das sind noch so die letzten Nachwehen des "Weiss-Hypes". Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass 2008/2009 auf einmal alles weiss sein musste. Scheint aber wieder etwas abzuflauen. Hier habe ich noch ein interessantes Video über den neuen Intense Tracer-Rahemn gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=szNWcUUI7rU

Was aber mal gar nicht so schön ist, ist der Preis des Intense Tracer 29:

2010 Intense Tracer 29 Pricing
Frame only: $2280
XTR 970: $5819
SRAM X.O: $5248
XT 770: $5099
SRAM X-9: $4719

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 09:42


16 Furai

@ Simson
Habs korrigiert. Es war schon spät. lach


Zitat von Sixpounder

...
Das Schlimmste sind die weißen Felgen!
Die lassen Die Reifen so dünn wirken und mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als ein Mountainbike mit dünnen Reifen... gar ekelhaft...

Ist halt Geschmackssache. Mir sind farbliche Felgen lieber als schwarze. Schwarze Felgen sehen zusammen mit den schwarzen Reifen zu wuchtig aus.


@ Scooper
Warum sollte der Hinterbau schlackern?
Der ist doch oben und unten mit dem restlichen Rahmen verbunden.

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 11:15


17 Sixpounder

Zitat von Furai

Ist halt Geschmackssache. Mir sind farbliche Felgen lieber als schwarze.
ja klar ist es Geschmackssache. Jedem das Seine.

Zitat von Furai

Schwarze Felgen sehen zusammen mit den schwarzen Reifen zu wuchtig aus.
Gerade das "wuchtige" mag ich. Ich finde das passt zu einem Geländesportgerät.

An dem Bike würde sich auch eine Doppelbrückengabel gut machen. Kann man eine solche eigentlich an jeden Rahmen montieren? Oder muss der dafür ausgelegt sein?

wer bremst, verliert!

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 11:31


18 scooper

Zitat von Furai

Warum sollte der Hinterbau schlackern?
Der ist doch oben und unten mit dem restlichen Rahmen verbunden.

Ja schon, aber er besteht aus drei Drehgelenken (oben eines beim Dämpfer und unten zwei beim Tretlager).
Die gesamte Konstruktion ist somit beweglich, ohne dass der Dämpfer eingedrückt werden muss. Hm, wie erkläre ich das jetzt ohne Bild? ...

Und durch diese Beweglichkeit ist die starre Ecke beim Schaltwerk eben hohen Kräften ausgesetzt, da sich das nicht abstützen kann ... args, ist für mich schwierig zu beschreiben (Bilder in meinem Kopf zwinker )

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 11:46


19 scooper

Ah, okay, habe es geschnallt - der Hinterbaud erzeugt ein eigenes starres Dreieck durch die Verbindung des oberen mit dem äußeren unteren Drehpunkt (die grüne Verstrebung zwischen dem Rohr zwischen Tretlager und Sattel und dem Hinterrad)
Dieses dreht sich dann um die Anbindung am Dämpfer und braucht für die Bewegung ein weiteres Gelenk unten am Tretlager.

Intense Tracer 29 rev. 3  •  03.02.2010 11:52


20 heifisch (Ex-Mitglied)

Auf den Bilder auf dem Stand sieht das Grün irgendwie garnicht mehr so schön kräftig aus. Schon fast langweilig.


@Furai

Das untere ist ein Traxxas Rustler VXL. Was das obere ist, musst du Lionel fragen. Was hast du denn für Wagen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>SPAM - ELITE<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Intense Tracer 29 rev. 3  •  07.02.2010 01:33


21 Radoner

Ich finde das das Grün am Stand irgendwie matter aussieht

Ich habs geahnt das das ein Traxxas ist die haben irgendwie ihre eigene Bauform lach

Mein Bike
Mein Ziel 2010 1500km || 04.02.2010 101km

Intense Tracer 29 rev. 3  •  07.02.2010 01:40


22 heifisch (Ex-Mitglied)

Dafür wirkt das Bild nicht so zwanghaft nachbearbeitet, was das erste wohl ist.

Was meinst du mit eigener Bauform? zwinker Die Fahrleistung ist zumindest jehenseits von Gut und Böse. lach

>>>>>>>>>>>>>>>>>>SPAM - ELITE<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Intense Tracer 29 rev. 3  •  07.02.2010 01:47


23 Furai

Das Grün von dem Bike am Stand sieht ausgebleicht aus...

@ heifisch

Lionel hat meine Frage scheinbar übersehen. Aber nicht weiter schlimm. Die Welt dreht sich ja weiter. lach

Meine Wagen sind alle schon etwas älter:
- Kyosho Rocky,
- Bolink Digger,
- Tamiya Gruppe C Flachbahner,
- Tamiya Dirt Thrasher,
- Tamiya Tamtech Frog.

Intense Tracer 29 rev. 3  •  07.02.2010 01:51


24 heifisch (Ex-Mitglied)

Hast recht soweng matt. Aber so wird es wohl immer in wirklichkeit aussehen. Aber da ich eh kein 29"Bike will/brauche ist das mit eigentlich egal. lach

@Furai
Das ist eine ganz schln stattliche Anzahl. zwinker

>>>>>>>>>>>>>>>>>>SPAM - ELITE<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Intense Tracer 29 rev. 3  •  07.02.2010 01:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Intense Tracer 29: Neues Intense-Twentyniner-Fully mit 6 Zoll Federweg