mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

iPhone Ersatzakku

ich habe ein iPhone 3GS. Ich war gestern unterwegs am Jurasteig und habe das iPhone mit MotionX mitlaufen lassen. Da die Batterie sehr schnell leer war suche ich nun einen Ersatzakku also einen portablen Auflader

1 Simon

Hallo Leute

ich habe ein iPhone 3GS. Ich war gestern unterwegs am Jurasteig und habe das iPhone mit MotionX mitlaufen lassen.
Da die Batterie sehr schnell leer war suche ich nun einen Ersatzakku also einen portablen Auflader. Den man z. B. daheim aufladet und der dann beim Biken das Handy aufladet.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas oder kann mir jemand etwas vorschlagen?

Danke!

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 14:17


2 cubetreter (Ex-Mitglied)

Kauf dir doch nen Acku bei ebay oder nimm dein Ladekabel mit.Machst halt ne keine Pause.In 30 Min ist das Ding doch wieder voll bäh

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 14:23


3 Simon

und das Ladekabel steck ich dann in einen Baum und los gehts ? lach

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 14:36


4 eifel-sportler

Nutz doch die Sonne:
http://www.neckermann.de/A-solar%20Power%20Station%20iPhone%20AM402/3d5bafd0e2a89a8e985a5a75b9541233034cf2cd,de_DE,pd.html

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 17:11


5 wischi

Also entweder holst du dir sone Akkupack-Hülle oder noch besser dieses schöne Gerät. Die beiden Varianten werden dir auch in jedem iPhone-Forum empfohlen.

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 18:40


6 SweetGwendoline

hallo zusammen

ich habe diesen zusatzakku und bin da sehr mit zufrieden. Mit etwas Tüftelei wann ich den akku anschließe bin ich auf fast das 3fache gekommen. ich habe es mit Kabelbinder am Steuerrohr festgemacht (zum laden muss man es ja abnehmen) und das iphone am Vorbau

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 19:36


7 wischi

@SweetGwendoline

Was? staun Iphone mit Kabelbinder am Vorbau und das hält?



iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 19:44


8 SweetGwendoline

nein, der Akku ist mit Kabelbinder befestigt







Der Halter ist dieser Beitrag 838 / 840

EDIT: Auch der Akku past mitlerweile zwinker

iPhone Ersatzakku  •  26.07.2010 20:26


9 wischi

Was hält diese Halterung den so aus? Ist die eher für gemütliche Touren oder muss ich Angst haben das mir mein schönes iPhone bei der ersten Abfahrt den Abgang macht?

iPhone Ersatzakku  •  27.07.2010 20:36


10 SweetGwendoline

sitzt Bombenfest! Ist ein System von KlickFix was dir vieleicht nich ganz unbekant ist. Ab Sept. kannst du den Halter von mir kaufen wenn interesse besteht da das iPhone4 welches ich dann bekomme in diese Halterung nicht reinpast wütend

iPhone Ersatzakku  •  27.07.2010 20:52


11 Simon

Hi Leute ich hab jetzt meinen zusatzakku
Nun habe ich ihn unten am vorbau mit Kabelbindern befestigt.
Aber was ist mit regen und waschen vom Bike? Ich kann ja nicht immer kabelbinder entfernen und alles wieder neu befestigen gibt es eine Art von kabelbindern diemman wieder aufmachen kann?
Zu sweetgwendoline:
Ist der Akku wasserfest?

iPhone Ersatzakku  •  05.08.2010 00:41


12 SweetGwendoline

Hey Simon, ich habe den Akku nicht angeknüppelt sprich ich kann ihn noch nach oben herausziehen aber er sitzt trotzdem "fest". Ob der Wasserfest ist kann ich dir nicht sagen nur das ich bis jetzt noch keine Probleme hatte was darauf hindeuten könnte das er es nicht ist

iPhone Ersatzakku  •  08.08.2010 13:53


13 speedpixxel

ich bin auch am überlegen mir im sommer/herbst das iphone zuzulegen...sind die hier gezeigten varianten denn unempfindlich gegen regen,schmutz usw?

iPhone Ersatzakku  •  08.02.2011 11:48


14 grdi

ich verwende als zusatzakku den Booster von Sanyo. Diesen und USB/iphone Kabel habe ich entweder in der Rückentasche des Trikots oder im Rucksack falls dabei. das iphone 4 hält bei mir 4-5 Stunden. Manchmal steck ich den booster zum laden während Pausen an, bzw. auch dann wenn ich den berghochfahre.
kabel kommt dann aus Trikotasche und wir am iphone welches ich am vorbau montiert habe angesteckt.
ich bin damit noch nie in verlegenheit gekommen das der Saft ausging.

Link booster bei amazon:

http://www.amazon.de/Sanyo-KBC-L2S-E-Mobile-Booster-Akku/dp/B00197YRD4/ref=sr_1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1306327320&sr=8-2-fkmr2

die GPS App fürs iphone als auch die Bikehalterung verwende ich von upmove.

iPhone Ersatzakku  •  25.05.2011 14:43


15 Nogicube

Im Müller hat gerade einen tragbaren Akku im Angebot eigentlich ganz nützlich ich hab das Ding auch man kann dann den Akku kann man dann an den Lenker mit etwas Klebeband festbinden

iPhone Ersatzakku  •  26.05.2011 14:19


16 Josef_MTB

Das arme iPhone lach

iPhone Ersatzakku  •  26.05.2011 16:17


17 Gerard11

Hi Leute, das sieht ja heavy aus. Ich hab mir auch vor kurzem einen Ersatzakku für das iPhone zugelegt. Das Teil heisst HyperJuice Micro, da steckt man einfach sein original iPhone Ladekabel in den USB Anschluss und los gehts. Der Akku bringt ca 2 extra Akkuladungen für das iPhone 4. Damit halte ich es auch mal ein längeres Wochenende aus. Den Akku stecke ich einfach in die Jacke oder in den Rucksack. Kann ich Euch nur empfehlen, klasse Teil. Gibts bei www.hyperbatteries.de

iPhone Ersatzakku  •  05.10.2011 16:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe ein iPhone 3GS. Ich war gestern unterwegs am Jurasteig und habe das iPhone mit MotionX mitlaufen lassen. Da die Batterie sehr schnell leer war suche ich nun einen Ersatzakku also einen portablen Auflader (iPhone Ersatzakku)