mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen

trotz des leichten Gewichts ist der ICR Mibro Marathon recht breit

1 Lionel

Der IRC Mibro Marathon ist ein weiterer interessanter Race-Reifen, der gut für Cross-Country und Marathon geeignet ist.
Die Bike schreibt in der Ausgabe 5/2007:

Zitat von Bike

„sehr gut“
„509 Gramm für einen so breiten Reifen - da staunte die Testcrew nicht schlecht. Nicht ganz unerwartet muss der Marathon dafür im Pannenschutz bezahlen. ... Mit etwas Pannenmilch eine echte Waffe ...“

Gewicht:
IRC Mibro Marathon 26x2,10": 462g
IRC Mibro Marathon 26x2,25": 530g


(IRC Mibro Marathon)


(IRC Mibro Marathon)

Hat irgendjeman von Euch den Schonmal gesehen oder gefahren? Ich könnte mir den gut als Hinterrad-Reifen vorstellen.

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen  •  30.09.2008 13:48


2 -+-Chris-+-

Der schaut irgendwie zimlich flach aus, kann mir damit nur schlecht ne schnelle kurvenfahrt vorstellen.

P.S.: mal kurz OT, sag mal Lionel, hast du nen neuen Fahrradreifen Katalog bekommen oder wieso postest du soviel neue Reifen??

---> Wenn mich ein Rennradfahrer überholt steh ich gerade am Rand und mach Pinkelpause <---

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen  •  30.09.2008 14:24


3 Lionel

Zitat von -+-Chris-+-

hast du nen neuen Fahrradreifen Katalog bekommen oder wieso postest du soviel neue Reifen??

Nein, nich ganz. Ich guck mich nur gerade um, was es alles für Neuigkeiten auf der Interbike 2008 gab, daher auch die ganzen anderen Postings. Der IRC Mibro ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich finde den Reifen trotzdem sehr interessant und gerade Reifen interessieren mich immer sehr lächel

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen  •  30.09.2008 14:35


4 biker_flo

Reifen sind ja auch ein wichtiger bestandteil beim Moutainbike! Aber diesen Mantel würde ich nur für Top strecken bei CC nehmen weil er doch ziemlich wenig Gripp hat oder lieg ich da falsch ?

Gruß Flo

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen  •  30.09.2008 14:58


5 Lionel

Der Mibro hat ein sehr flaches Profil. Deshalb wird es mit dem Reifen bestimmt sehr schmierig, wenn man auf feuchtem Untergrund ist.
Aber gerade am Hinterrad kann man da meiner Meinung nach schon eher Kompromisse eingehen. Am Vorderrad wrde ich dann shcno was bissigeres montieren.

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen  •  30.09.2008 15:04


6 biker_flo

Jep wenn man nur CC fährt dann kann man ihn hinten drauf ziehen und vorne dann etwas mit mehr Profil! Aber ich glaube für die Sommermonate wo es nicht viel regnet ist er bestimmt nicht schlecht!

IRC Mibro Marathon: Schneller und leichter MTB-Reifen  •  30.09.2008 15:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

trotz des leichten Gewichts ist der ICR Mibro Marathon recht breit (irc, mibro, marathon, reifen, mtb-reifen)