mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ist das ein Rahmenriss

1 Accorddriver

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab da auch gleich mal ne Frage. Habe beim putzen gestern ne Art Riss endeckt. Ich hoffe es ist nur der Lack beschädigt.

Könnt ihr mir ggf Infos geben was das ist?

MfG Micha



https://www.dropbox.com/s/dmk1jx0z9ejgh4d/Rahmen.jpeg?dl=0

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 18:10


2 Yukon

Wo soll sich denn der Lackschaden befinden? Ich seh nur Dreckspritzer.

Ist das ein Alu oder Carbonrahmen?

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 19:13


3 AlexMC

Hallo Micha,

ich habe meine Augen mal ganz arg angestrengt, kann aber nichts auf dem Bild erkennen, was einen Rißverdacht aufkommen lassen würde. Vielleicht könntest Du Deinen Verdacht konkretiseren.
Du meinst doch nicht etwa diesen kleinen Lackkratzer etwas rechts im Bild?

https://www.dropbox.com/s/dmk1jx0z9ejgh4d/Rahmen.jpeg?dl=0

Abgesehen davon hätte ein Thread dazu glaube ich gereicht... zwinker

LG Alex

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 19:18


4 Accorddriver

Ja, da war das Handy zu fix, sorry für den Doppel Post. Ja ich meine den Kratzer zwischen der Bremsleitung und der Führung des Bowdenzugs.

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 19:37


5 OldenBiker

Ist ein Alurahmen, soviel ist schon mal zu sehen.
Es könnte ein Riss sein, könnta aber auch nur angeplatzter Lack sein.
Jedenfalls sieht's so aus, als wenn da was gegen gekloppt wäre.
Am bsten zum freundlichen gehen und den das begutachten lassen.

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 19:42


6 Accorddriver

Kann ich da zu nem Cube Händler gehen? Hab das Rad Online gekauft, kein Bock das erst zurück zu schicken. Und wenn es ein Riss sein sollte, wickelt es da der Cube Reseller ab? Muss ich die Umbaukosten zahlen, wenn der Rahmen getauscht werden müsste?

Sorry für die vielen Fragen.

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 19:47


7 autosport

Also für mich sieht das auf den ersten Blick schon nach einem Riss aus. Wenn der Hobel noch nicht zu alt ist, dann ist es wohl ein Garantiefall und der Umbau dürfte dich nichts kosten. So war es jedenfalls bei mir.

Online gekauft ist natürlich ein Problem. Ich fürchte, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bei einem örtlichen Händler zu Kreuze zu kriechen. Wenn du Pech hast, musst du den Schaden dennoch selber abwickeln. Das ist der Preis für den Onlinekauf.

Ich würde den Zug einmal etwas auf Seite schieben, dann ein neues Foto machen und das dem Verkäufer schicken. Dann fragst du ihn wie es nun weiter gehen soll. zwinker

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 20:59


8 Diddo

Anlaufpunkt für Gewährleistung ist trotzdem der Händler bei dem du es gekauft hast. Oder du wendest dich direkt an Cube, hoffst auf Garantie und dass sie dir einen kooperativen Händler nennen.

Für mich sieht das aber auch dem Bild auch eher nach Riss als nach Kratzer aus.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 21:02


9 Accorddriver

Cube habe ich ne Mail geschickt, aber noch nix gehört.

Übrigens ist das Rad 4 Wochen alt, ca. 60 km Waldwege, nix besonderes gemacht damit, keine Stürze oder Sprünge.

Werd das mal zum Cube Händler in der Nähe bringen, der soll mal nen Blick drauf werfen.

Der Verkäufer im Netz, sagt die Bilder sind schwer zu Erkennen. Und ob das Rad Geräusche macht beim fahren. Mir ist nix aufgefallen.

Ich find den Riss eigentlich zu grade für nen Rahmenriss.

Ich werde mich morgen mal drauf schwingen, und zum Händler damit fahren.

Den kenn ich eigentlich ganz gut, hoffe der regelt das dann alles.

Wie lang muss ich denn auf das Rad verzichten, sollte der Rahmen getauscht werden müssen? Jemand schon Erfahrungen damit?

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 21:20


10 B.C.

Bei mir ging der Tausch recht schnell. Eine Woche und ick hatte 'nen neuen Reaction Rahmen.

Hatte das Cube allerdings in einem Flagshipstore gekauft und bei selbigen Reklamiert!

Currywurst für alle !!

Ist das ein Rahmenriss  •  27.05.2016 23:17


11 Accorddriver

So, hier nun nochmal sauber. Cube Händler meint, nur der Lack ab.

Seit ihr auch der Meinung???

https://www.dropbox.com/s/1cl5nzzq1doh657/Riss%20gro%C3%9F.png?dl=0

Ist das ein Rahmenriss  •  29.05.2016 16:41


12 OldenBiker

Dem würde ich zustimmen. Wenn das ein Riss ist, würdest Du das wahrscheinlich merken.
Auf dem ersten Bild war das etwas schwerer zu sehen.

Ist das ein Rahmenriss  •  30.05.2016 06:34


13 sosu (Ex-Mitglied)

Das Problem ist, dass viel zu viel geputzt und zu wenig gefahren wird staun
Mit genügend Dreck drüber wäre das niemals aufgefallen zwinker.

Ist das ein Rahmenriss  •  31.05.2016 10:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff