mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ist das normal?

1 Payne

Hallo Ihrs!

Hab heute bei meiner Trainingseinheit festgestellt bzw. danach das wenn ich das mtb rückwärts schiebe das erste zahnrad nach den kettenzähnen (keine ahnung wie das richtig heißt)ins leere geht, also die kette bewegt sich aber das zanhrad nicht oder es schleift am rahmen des umwerfers.. Kenn mich mit den neuen schaltungen noch net so aus..ist das normal oder sollte ich damit nochma zum händler fahren?`


gruß kai

PS: sorry für die unqualifizierten ausdrücke lächel

Ist das normal?  •  27.04.2009 21:23


2 Heizer

Würde dir ja gerne weiterhelfen. Kann dich aber leider nicht ganz verstehen. Wo ist das Problem? Vorne? Hinten? Oder hinten unter dem Zahnkranz? Dort ist ein gefederter "Hebel" mit 2 kleinen Zahnrädern. Das Teil heißt Umwerfer. Erklär bitte mal genauer

Ist das normal?  •  27.04.2009 21:37


3 goldemar

Zitat von Heizer

Würde dir ja gerne weiterhelfen. Kann dich aber leider nicht ganz verstehen. Wo ist das Problem? Vorne? Hinten? Oder hinten unter dem Zahnkranz? Dort ist ein gefederter "Hebel" mit 2 kleinen Zahnrädern. Das Teil heißt [[Umwerfer]]. Erklär bitte mal genauer

irrtum das ding heist schaltwerk(klugsch..modus ein),
der umwerfer sitzt an den großen drei kränzen vorn(klugsch.. modus aus)


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Ist das normal?  •  27.04.2009 22:05


4 kleinundmies

...einfach kurz beim freundlichen vorbeischauen.

Das Einstellen des Umwerfers ist eine Sache von Sekunden... zwinker

Ist das normal?  •  27.04.2009 22:14


5 Heizer

@goldemar: Hast ja Recht, hast ja Recht... Schande über mich
Weiß aber trotzdem nicht genau was Payne meint

Ist das normal?  •  28.04.2009 06:23


6 _Frank_

Zitat von goldemar

der umwerfer sitzt an den großen drei kränzen vorn(klugsch.. modus aus)
Wenn schon richtig - die drei vorderen heißen NICHT Kränze, sondern Kettenblätter!

Ist das normal?  •  28.04.2009 07:43


7 Bernie (Ex-Mitglied)

Klugsch.....!
lach
Aber was meint Payne denn jetzt nur???

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ist das normal?  •  28.04.2009 09:44


8 Payne

Der Umwerfer, genauer das obere kleine Zahnrad. War heut beim Händler und der hat gesagt das is normal und bei jeder schaltung so das die kette dann springt weils zu schief wird..

Aber wieder was gelernt.. lächel


Hab ich das Rätsel gelöst ?? lächel

Ist das normal?  •  28.04.2009 18:32


9 XCountryJunkie

lach Ich jobbe in einem Fahrradgeschäft, sei beruhigt, das machen fast alle am anfang falsch...

Ist das normal?  •  28.04.2009 22:20


10 goldemar

Zitat von _Frank_

Zitat von goldemar

der umwerfer sitzt an den großen drei kränzen vorn(klugsch.. modus aus)
Wenn schon richtig - die drei vorderen heißen NICHT Kränze, sondern [[Ketten]]blätter!

o.k. o.k. ist noch kein meister vom himmel gefallen (wohl aber vom rad) zwinker


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Ist das normal?  •  29.04.2009 06:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff