mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)

Ist folgendes Angebot eine Alternative? MET Parachute Downhill/Freeride Helm

1 Najdzes (Ex-Mitglied)

Hallo!
Bei meiner Entscheidung, ob ich mir einen normalen Mtb-Helm oder einen Fullface-Helm kaufen soll, bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Ich selber bin gerne im Gelände unterwegs, fahre aber kein Downhill oder in Bikeparks. Das heisst, dass ich gerne guten rundumschutz hätte, ohne auf den Komfort des Mtb-Helms zu verzichten.
Ist folgendes Angebot eine Alternative?
MET Parachute Downhill/Freeride Helm
http://www.ebay.de/itm/MET-Parachute-Downhill-Freeride-Helm-/200699270231?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item746ceb489c#ht_500wt_1413

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)  •  24.01.2012 10:55


2 Badass

Ich finde diesen Helm nicht Fisch nicht Fleisch! Da du kein Downhill fährst und Bikeparks meidest, würde ich dir zu einem normalen Helm raten!

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)  •  24.01.2012 11:09


3 Karsti

Wenn ich dann mal nen Kieferchirurgen zitieren darf, der es so in etwa zu meiner Schwester sagte.

Ich seh fast jeden Tag Leute, die mit dem Fahrrad einen Sturz hatten.
Die vielen gebrochenen Kiefer und extremen Hautabschürfungen im Gesicht.
Mädchen nimm diesen Helm.
Ich möchte dich nicht zusammenflicken müssen.

Und dieser Chirurg fährt selber sehr begeistert MTB.

Also wenn man sich dann etwas unsicher ist oder viel Wert auf Gesundheit legt, dann sollte man seinem Bauchgefühl trauen und den Helm zumindest mal im Laden aufsetzen oder noch besser wenn möglich Probefahren.

Dann kann man sich immer noch entscheiden und ggf. einen normalen Helm nehmen.

Eine Alternative wäre dann auch der Casco Viper.
Da kann man auf jeden Fall den Kinnbügel entfernen, wenns mal nur Straße geht.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)  •  24.01.2012 11:42


4 Hallo21

Hallo,
Ich würde dir zu einen Normalen Helm für Touren Raten, und einen Richtigen Full Face fürs Harte.
Den im Sommer ist ein FF auf Langen Touren Echt untragbar.
Gibt ja viele Rücksäcke wo man die Helme gut verstauen kann.
Mit freundlichen Grüßen Fabian

Was an könne Fehlt gleicht Wahnsinn aus.

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)  •  24.01.2012 11:51


5 Najdzes (Ex-Mitglied)

@Hallo21
ich hatte eigentlich vor mir nur einen Helm zu kaufen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher zum FF-Helm tendieren, da auch wenn ich nicht Downhil fahre oder im Bikepark unterwegs bin, doch gerne abseits der üblichen wege fahre.

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)  •  24.01.2012 11:57


6 Hallo21

Ist sicher sicher als eine normaler Helm.
Aber kommt nicht an einen FF ran, das umstecken hat bei mir immer Länger Gedauert als den Helm zu wechseln.
UndProbiere sie mal im laden an, die die ich hatte haben mich ohne Kiefer Schutz aussehen lassen wie Toad lach.
Und bei 25Grad damit eine Tour fahren ist auch nicht lustig lach.



Was an könne Fehlt gleicht Wahnsinn aus.

Ist dieser Helm eine Alternative? (MET Parachute)  •  24.01.2012 12:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ist folgendes Angebot eine Alternative? MET Parachute Downhill/Freeride Helm (MET Parachute, Downhill, Helm)