mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ist dieses Crossbike eine Empfehlung?

1 Evan

Tagchen,

Ich habe mich gerade hier registiert um euren Rat einzuholen.
Folgendes:
Ich suche seit geraumer Zeit ein Fahrrad, mit dem ich hauptsächlich auf der Straße unterwegs sein werde und tgl zur Schule komme. Mein 50 Jahre alter Drahtesel hat somit ausgedient, und ich wünsche mir nun mehr als 2 Gänge. zwinker
Ein Crossbike wäre das Richtige für mich, das weiß ich.
Jetzt hab ich die Qual der Wahl,
mit 600€ (+20) ein sportliches, schickes Rad finden.
Gestern war ich bei einem lokalen Händler, der hatte das Centurion Cross Line 500 von 2011 da, was mir schon mal gefiel.
Nach weiteren Recherchen ist mir das Centurion Cross Speed 500, auch von 2011, in's Auge gesprungen, und es hat mich sofort angemacht.
http://www.bike-angebot.de/Crossraeder/Herren-Crossbikes/Centurion-Cross-Speed-500-RH-55cm-Herren::1802.html?pk_campaign=google_merchant&pk_kwd=Crossr%C3%A4der&sa=X&ei=qtdlT-bSIcHT4QSgyJD8Bw&ved=0CEcQgwgwAA

Könnt ihr mir Letzteres empfehlen?
Wie sieht es mit dem Kauf über's Internet aus?
Habt ihr Erfahrung mit dem Händler?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen!
vlG Evan

Ist dieses Crossbike eine Empfehlung?   •  18.03.2012 14:36


2 Steve

Sieht ja schon fast mehr nach cyclocross(cross/rennrad)als nach Crossrad aus.
Willst du auf jeden Fall eine starre Gabel? Oder würde auch eine Federgabel gehen?

Könnte dir sonst dieses Rad empfehlen:
http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-2011/Crossrad/Cube/Crossrad-Cube-Overland-Herren-und-Damen-2011/~kid567/~tplprodukt_1/~prid2940.htm

Was ist das für eine Bremse an dem Centurion? Im text steht Scheibenbremse aber unter google findet man nur eine V- Brake.

Beim Cube hättets du eine Magura HS11 (hydraulische Felgenbremse)und die Gabel hat auch einen lock out.

Ist dieses Crossbike eine Empfehlung?   •  18.03.2012 14:56


3 Pascal

Hallöchen Evan,

ich würde das Bike vom Händler bevorzugen.Zum einen unterscheidet es sich von den Komponenten kaum dem cross speed 500 und zum anderen hast du auch einen Ansprechpartner vor Ort.
Beim Kauf im Internet musst du halt auf die richtige Rahmenhöhe achten.Dann kommt der Versand noch hinzu und der Shop sagt mir persönlich nichts.

Gruß Pascal

Ist dieses Crossbike eine Empfehlung?   •  18.03.2012 14:59


4 Evan

Danke für die fixen Antworten!

Steve, es darf auch eine Federgabel sein, die ich allerdings nicht wirklich brauche!
Das wären V-Brakes, keine Ahnung wieso die Scheibenbremsen angeben.
Für ein Cyclocross habe ich leider nicht die Kohle und mir wurde von einem Rennrad in diesem Preissegment abgeraten.
Das ist ein Fitnessbike, wie da die genaue Definition ist weiß ich nicht, es gibt bestimmt nicht mal eine. lach

Das Cube habe ich auch schon gesehen, aber ehrlich gesagt will ich Centurion treu bleiben, mein Centurion MTB überzeugt mich schon so.
lächel Und das Cube ist ausverkauft.

Pascal, die Komponenten sind fast identisch, da hast du recht!
Aber wieso dann nicht das Cross Speed?
Habe den Händler mal angeschrieben, da in der Beschreibung steht, dass die das zum Probe fahren da hätten und er 'ne halbe Stunde Autofahrt entfernt ist.

Ich tendiere z.Z. sehr zum Cross Speed, wollte aber unbedingt noch eure fachkundige Meinung einholen. lächel

Ist dieses Crossbike eine Empfehlung?   •  18.03.2012 15:10


5 Pascal

Hallöchen,

mir persönlich gefällt das Cross Speed auch besser.Ach ne halbe Stunde ist ja nichts.Dann fahr das Cross Speed mal und entscheide dich.Probesitzen ist immer besser um die richtige Wahl zu treffen.

Gruß Pascal

Ist dieses Crossbike eine Empfehlung?   •  18.03.2012 15:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff