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Ist es das Wert? Hope Tech M4

Dann bin ich auf Bremsen von Hope gestoßen. Nicht schlecht der Specht, aber 260,- nur für das vordere System einer Hope Tech M4 finde ich total Übertrieben.

1 Stützrad

Ja wie Ihr alle in der Überschriften lesen könnt
beschätigt sich Stützrad gerade mit dem Thema Bremsen.

Nicht das ich mit meinen Hayes nicht zufrieden wäre,
vielmehr hätte ich im Zuge der weiteren Umbauarbeiten an
meinem Volcano zu einem Gesamtkunstwerk zwinker lach,
die Schwarze Bremse gerne gegen eine weiße getauscht.

Andersrum hab ich mir aber gedacht, wenn schon Geld für
eine neue Bremse, dann solls aber auch mal eine richtig
geile sein. lächel

Hatte eigentlich ziemlich schnell die Saint im Auge,
wenn auch leider nur in schwarz, die ja auch schon ein
paar Euronen verschlingt.

Dann bin ich auf Bremsen von Hope gestoßen.
Nicht schlecht der Specht, aber 260,- nur für das vordere
System einer Hope Tech M4 finde ich total Übertrieben.

Die sich für mich daraus resultierende Frage ist ganz klar.

Ist es das noch Wert? Kann so eine Bremse so viel besser
sein wie z.B. die Saint, das sie auch gleich doppelt so
teuer ist und selbst wenn, kann man diesen Mehrwert an
Bremsleistung überhaupt noch umsetzen und nutzen oder
sollte man die Bremse gleich an ein Motorrad schrauben. staun

Wie seht Ihr das, oder habt Ihr vielleicht Erfahrungen?

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 13:44


2 cosheen

m4 zahlt sich nicht mehr aus, .. habe beim fahren bemerkt dass die m4 mit einer saint nicht mithalten kann (weder von fading res. noch mit bremskraft) wenn Hope dann V2 (jedoch ist die schwer und teuer - auch die ersatzteile) . Sonst schnapp dir doch weisse Avid Code?

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 13:57


3 Bernie (Ex-Mitglied)

Schau mal ob Du noch ein "good bye" Angebot für die
Gustav M bekommst, habe ein kompletten Satz incl. Scheiben für 249,-€ bekommen. Sind dann zwar auch Schwarz aber bremsen wie die Sau......

www.mtb-schule.de - let there be trails.....



edit:
scheint es noch zu geben:
http://www.hibike.de/produkt/e25e2d9b1a52602900a6ed6a6c4a1001/Magura%20Gustav%20M.html

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 13:58


4 cosheen

für 250 schmeissen sie dir auf ebay so ziemlich jede bremse nach (neu). die Gustav sind super bremsen gewesen (und noch immer) aber gute 300 gramm schwerer als die saint, etwa gleiche Bremspower, teurere Ersatzteile bei durchschnittlich längerer Wartezeit, wartungsarm, .. aber eben schwarz lächel

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:10


5 folienmaster

WErfe mal meine Weissen Formula The One ins Rennen.

Ok mit den Scheiben ist es halt so ne Sache, aber super Bremsleistung und nicht allzu schwer.



gruss ws ws home

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:19


6 cosheen

die hätte ich auch erwähnt aber ich kenne sie nur in schwarz(gold)... welches modell jahr sind denn deine weissen?

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:34


7 FlatAlbert

laut den labor und praxistest in der world of mountainbike kann sie bei der bremskraft nich mit der formula RX mithalten die RX gibts auch in weiß zwinker
http://cgi.ebay.de/Formula-RX-180mm-Set-VR%20HR-weiss-white--Modell-2010_W0QQitemZ170479767561QQcmdZViewItem?rvr_id=229087777242&rvr_id=229087777242&cguid=b0b98c5512f0a0aa12c23b12ffcdd52f

Burn FAT not OIL

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:41


8 folienmaster

Zitat von cosheen

die hätte ich auch erwähnt aber ich kenne sie nur in schwarz(gold)... welches modell jahr sind denn deine weissen?

Sind 2010 mit roten Deckel.

Momentan schwarz mit gold.


gruss ws ws home

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:45


9 Bernie (Ex-Mitglied)

Ja, nur die The One liegt als Komplettsatz auch in der Bucht um die 400 €, da finde ich die Gustav M doch schon wieder richtig interessant.....jedenfalls wenn man das Mehrgewicht abkann.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:45


10 Stützrad

Pah was machen so ein paar Gramm schon bei über 16 Kg. lach

Wichtiger ist da schon eher die Frage nach schneller und
verbreiteter Ersatzteilversorgung, da ich alles selber
mache.
Nächste Frage wäre bei der Gustav M dann aber wie lange
es da überhaupt noch Teile gibt.


Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es Blödsinn
so viel Geld für eine Hope auszugeben.
Dann gehe ich davon aus das sich die übrigen Kandidaten
nicht viel nehmen, oder?
Rein Leistungstechnisch gesehen meine ich jetzt.

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:51


11 folienmaster

Mit der Gustav kannst auch nichts verkehrt machen.

Ob der Hobel jetzt 16 oder 18 kg wiegt, is mal wurscht!

( Jedenfalls mir, da der Dicke ja immer noch 105 KG Leergewicht hat. zwinker )


gruss ws ws home

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 14:53


12 cosheen

die Formula the one gehen für 212 (neu) incl scheiben über den tisch. und bremsen sich meiner meinung nach hammer.aber eben schwarz lächel (scheinbar manchmal in weiss zwinker
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260772796582&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Saint auch genial, "günstig" gewöhnungsbedürftiger bremspunkt, reichlich ersatzteile, -waren meine Wahl auf dem aktuellen Rad. Auch in schwarz!

Avid Code - den Saint fast ebenbürtig - günstig - Auch in weiss! (hatte ich bis vor 7 monaten)

Also wenn ich die formula günstiger als die gustl bekomme wäre es für mich eine leichte entscheidung zwinker




INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 15:09


13 Kettenfett

Schau mal bei Chainreactioncycles, da gibt es die Hope für 144€.
Die Avid Code für 118€
Bin mal auf deine Entscheidung gespannt zwinker

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 15:23


14 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von cosheen

die Formula the one gehen für 212 (neu) incl scheiben über den tisch.

eben nicht neu, zugegeben ist "einmal gefahren und dann vom Neurad abgebaut" nicht wirklich schlimm,
aber neu ist anders und so nicht vergleichbar.

Aber die Diskussion ist eh müssig, ich bin -spätestens seit ich sie selber fahre- absoluter M-Fan, geht einfach nicht in die Knie, und ich wiege ohne Zubehör gut über 90kg.
Wer leicht möchte wird sich mit ner M niemals wirklich anfreunden.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 15:27


15 cosheen

Zitat von Bernie


Wer leicht möchte wird sich mit ner M niemals wirklich anfreunden.

nicht nur das sondern auch: Standfestigkeit, Power und Einzelteilverfügbarkeit sind bei der Saint besser zwinker
beim test der Bikeradar hat sie die 1,5fache Verzögerung der M4 bei gleichen Kraft.
einzig die Optik sagt mir von Hope zu - allerdings Tech V2

Zitat von Bernie


Aber die Diskussion ist eh müssig, ich bin -spätestens seit ich sie selber fahre- absoluter M-Fan, ...

haha dachte da geht es um die Frage von Stützrad ... aber naja wenn du es sagst bäh



INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 15:39


16 cosheen

was meiner meinung nach auch eine option (auch preislich) ist

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=54410

http://www.dirtragmag.com/node/33924

kenne aber niemanden der die fährt lach

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 15:59


17 Stützrad

Zitat von [[Ketten

]fett]
Bin mal auf deine Entscheidung gespannt zwinker


Hehe, ich auch. lach

Kann nur soviel sagen:
Hope fällt aus, nicht wegen des Preises, sondern wegen
mangelhaft konstruierter Griffe an den wohl sehr schnell
die Deckel abreissen und wegen (nicht nur hier)allgemein
wohl enttäuschender Bremsleistung.

In der engeren Wahl stehen jetzt tatsächlich Saint und
Gustav. lächel

Wobei die Saint zumindest in meiner Gegend mit sehr guter
Ersatzteilversorgung lockt und ich ja schon Schaltwerk und
Shifter höchst zufrieden im Einsatz habe.

Andersrum stehe ich aber auch auf good old Germany und bin
ein Typ der nicht gerne wechselt, bin eher Markentreu
solange ich zufrieden bin.

Hm, da müßte ich vielleicht doch weiter meine Hayes fahren.
zwinker lach

Leider konnte ich von Hayes Bremsen nicht viele überzeugte
Berichte finden. traurig

Ich werde meine Suche jetzt auf Berichte von Gustav und
Saint konzentrieren und dann ganz einfach nach positiv-
und Negativpunkten Auszählen. lächel

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 16:12


18 Kettenfett

KuM fährt ne Hope, frag den doch mal nach seinen Erfahrungen.

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 16:17


19 cosheen

das wird ein harter kampf zwinker viel spass

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 16:18


20 Bernie (Ex-Mitglied)

falls Du mal in der Nähe von Köln unterwegs bist, kannst Du gerne mal ne Probebremsung mit meiner M machen um einen eigenen Eindruck zu bekommen.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 16:55


21 Stützrad

Prima Angebot, aber ich weiß nicht ob die Zeit dafür reicht.

Ich bin öfter mal im Kölner Raum, nur eben jetzt gerade
nicht und ich bin doch immer so ungeduldig. lach

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 17:09


22 kleinundmies

Bremsen sind ein ganz klares Subjetiv-Thema.

Ich bin jedenfalls sehr Glücklich damit. Allein die Fräsarbeit sind ein optischer Genuss und die Haptik ist auch nach meinem Geschmack.

Nach Mittlerweile mehr als 5000km im Gelände muss ich sagen, das es für mich eine absolute Sorglos-Bremse ist. Keine Zicken, kein Gefummel, sehr Mechaniker freundlich, Beläge wechseln ohne die Bremse oder Laufräder zu demontieren...



Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 17:57


23 cosheen

optik - geschmack
druckpunkt - gewöhnung
power & ersatzteilverfügbarkeit - objektiv zwinker

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  02.05.2011 19:37


24 Stützrad

Zitat von kleinundmies

Bremsen sind ein ganz klares Subjetiv-Thema.

Ich bin jedenfalls sehr Glücklich damit. Allein die Fräsarbeit sind ein optischer Genuss und die Haptik ist auch nach meinem Geschmack.

Nach Mittlerweile mehr als 5000km im Gelände muss ich sagen, das es für mich eine absolute Sorglos-Bremse ist. Keine Zicken, kein Gefummel, sehr Mechaniker freundlich, Beläge wechseln ohne die Bremse oder Laufräder zu demontieren...


Hmm,
das sind aber die Mono 4 die Du fährst, oder bringe ich
da was durcheinander?

Da findet man irgendwie nicht viel positives drüber traurig.
Andersrum bin ich ja hier im Forum auch fast ein Unikum
als Verfechter der Hayes Ryde. zwinker lach

Henni


Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 08:08


25 dukestah

die stroker trail gab es doch auch mal in weiß, fand ich optisch auch recht schick und technisch würd ich denen eher über den weg trauen als ner avid.
mal zum thema bremsleistung, bevor es die saint gab sind wir doch auch ganz gut zum stehen gekommen und der limitierende faktor ist doch sowieso untergrund und reifen. ohne zweifel ist die saint eine hammerbremse (fahr sie ja selbst auch) aber wenn ich so die bikes der anderen bei unseren freeridetouren anschaue, die kommen mit hope, formula, hayes und avid auch nicht wirklich schlechter zum stehen zwinker
will nur sagen, testen kann man viel und wem die optik gefällt und die geräuschkulisse der saint mag, der wird damit sicherlich glücklich, aber wenns designmäßig oder aus persönlicher neigung eine andere bremse sein sollte, dann ist das sicherlich kein unterschied wie stempelbremse zu scheibenbremse lach

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 08:34


26 Stützrad

Wo ich mir jetzt schon eine neue Bremse unnötiger Weise in
den Kopf gesetzt habe, möchte ich dann auch eine "Richtige"
haben.

Habe mich schon bei dem XT Schaltwerk geärgert das ich nicht
gleich das Saint gekauft habe.
Gut, so Sachen sind ja nicht über, die schraube ich bei
Klein- Stützrad ans Volcano, aber trotzdem.

Ich möchte eine richtig gute Bremse, bei der ich mir nicht
hinterher denke, " Shit hätte ich mal lieber die eine oder
die Andere gekauft", weil es eben doch noch besser gegangen
wäre.

Was ich nur nicht möchte, ist Geld ausgeben für eine
überteuerte Bremse.
Also wenn Bremse A 100,- mehr kostet wie Bremse B, aber
nicht besser bremst sehe ich das nicht ein nur weil sie
besser Aussieht oder wegen des Namens dafür mehr auszugeben.

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 08:53


27 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von dukestah

.... ohne zweifel ist die saint eine hammerbremse (fahr sie ja selbst auch) aber wenn ich so die bikes der anderen bei unseren freeridetouren anschaue, die kommen mit hope, formula, hayes und avid auch nicht wirklich schlechter zum stehen zwinker

Ich denke die reine Bremsleistung ist -wie Du auch schon anmerkst- ehr über die Bodenhaftung limitiert, ich bekomme mit fast jeder Scheibenbremse die ich bisher gefahren habe das Vorderrad ins Blockieren bzw die Hinterhand in die Luft. Die Unterschiede liegen m.E. nach zum einen in der dafür notwendigen Handkraft, die Dosierbarkeit (sprich definierter Druckpunkt der auch auf Dauer nicht wandert) und in der Standfestigkeit - wobei die ehr bei längeren bzw wirklich steilen Abfahrten ne Rolle spielt.
Dabei sind dann z.B. zwischen ner guten Touren/AM Bremse und nem Downhillstopper wirklich Welten dazwischen.


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Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 09:57


28 folienmaster

Zitat von Bernie



Dabei sind dann z.B. zwischen ner guten Touren/AM Bremse nem [[Downhill]]stopper wirlich Welten dazwischen.

Das kann ich bestätigen. Meine beiden Bremsen funktionieren

sehr gut, aber wennst die One gefahren bist und danach die

RX, denkst du hast "Pudding" in der Leitung. lach

gruss ws ws home

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 10:09


29 ThreeM

Also, ich fahre Hope (Mono, X2, V2)seit mehreren Jahren habe aber auch Verbesserungsmöglichkeiten zu Avid (Elixir, Code, Juicy)

Keine Bremskraft mit der M4? Totaler blödsinn, die Hope will mehr Handkraft haben ja, das ist aber so gewollt und dient der Herrlichen dosierbarkeit. Du hast am Hebel so die Möglichkeit über den Hebelweg von gut 1cm (nach fassen der Bremsscheibe) deine Bremskraft zu dosieren. Modifizieren lässt sich das Verhalten z.B. mit Belägen von Koolstop oder Swissstop. Diese greifen früher ins geschehen ein als die Beläge von Hope.

Für Avid Fahrer mag das ungewohnt sein, da hier der Bereich in dem gebremst bzw. dosiert werden kann deutlich kleiner ist.

Beide Bremsen, sowohl die M4 als auch die V2 blockieren das Rad wenn es benötigt wird.

Ich wiege im Jahr immer so um die 90-110 Kilo, hatte noch nie Probleme mit der Standfestigkeit, Fading ist mir auch ein Fremdwort und der Druckpunkt ist seit über einem Jahr da wo er sein soll. Dabei fahre ich 2x 180ger Scheiben.

Das einzige was man an der Hope bemängeln könnte, wären die TECH Hebel, ie leider etwas Breit ausfallen, so das man entweder ne entsprechende Klemme für Schaltung + Bremse holt(wie Matchmaker), oder aber auf die Ganganzeige (bei Shimanoschaltwerken) verzichten sollte um die Hebel optimal zu positionieren. Und, wenn es stört, das Gewicht (bei der V2 bzw M4)

Der höhere Preis ist meiner Meinung nach Absolut gerechtfertigt wenn man sich das gute Stück mal anguckt und in den Händen hält. Die Verarbeitung ist absolute Spitze und wirkt Hochwertig. Gemacht für die Ewigkeit. Buy and forget.

Probleme hatte ich bis jetzt noch nie bei Hope Bremsen. Bei nässe neigen die Standardbeläge zu leichtem Quetschen, das wars aber auch.






Gib Kette!!!!

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 10:14


30 Stützrad

Das Du die Räder zum blockieren bekommst soll wohl sein,
das machen meine Hayes auch locker.

Aber gerade über die Standfestigkeit habe ich bisher
nirgends positives finden können, im Gegenteil, viele
Nutzer schreiben das die Bremse in der Beziehung noch
schlechter sein soll als der Vorgänger.
Ich kann ja auch nur wiedergeben was ich irgendwo anders im
WWW gefunden habe.

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 10:22


31 ThreeM

Wie gesagt auch bezügl. der Standfestigkeit habe ich keine Probleme mit der V2 oder M4 gehabt. die X2 dagegen schon, das is aber ne reinrassige XC Bremse da mag das zu verzeihen sein.

Man muss Bremsen halt doch Probefahren um sich ein Bild über die Charakteristik machen z ukönnen. Ich Tauche meine V2 jedenfalls so schnell nicht zwinker Formula is mir zu aggressiv, Avid zu schwankend mit Qualität.

Wie gesagt ist mein ganz persönlicher Eindruck.

Gib Kette!!!!

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 10:41


32 Stützrad

Die Frage ist normalerweise ja auch ob das sein muß.
An meinem Acid reicht mir die Hayes vollkommen.
Da muß nichts besseres dran.

Aber mit dem Volcano möchte ich da keine Abstriche machen.
In jeder Situation möchte ich sicher, schnell und
leistungsstabil zum stehen kommen.

Das heißt also Standfestigkeit und die Bremsleistung an sich
sind für mich entscheident.
Ich will einen Anker, wobei die Charakteristik für mich
eher unwichtiger ist, denn darauf kann man sich Einstellen.

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 10:51


33 Cruise

also ich bin mit meiner hayes ryde zufrieden, baue aber noch auf 200 / 180 um, um mehr reserven zu haben.

"Darmstadt Crew" -Member

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 11:07


34 Stützrad

Ich bin sogar ein eingefleischter Hayes Ryde Fan.
Wir benutzen die im Moment an 4 Bikes absolut Problemlos.

Aber am Volcano merk ich dann doch relativ schnell sich die
Eigenschaften ändern.
Und gerade am Berg wird man dann unsicher und fährt nicht
mehr so frei wie man möchte, weil man immer das Risiko der
Bremsleistung im Hinterkopf hat.

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 11:20


35 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ich fahre weiterhin meine WEISSEN Hayes Stroker Ryde bäh
Viel Spaß beim neue Bremsen aussuchen und einfahren lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 11:31


36 dukestah

Zitat von Stützrad

Und gerade am Berg wird man dann unsicher und fährt nicht
mehr so frei wie man möchte, weil man immer das Risiko der
Bremsleistung im Hinterkopf hat.

das war bei mir eben auch der grund auf saint umzusteigen. ich hatte ja am ersten rad ne stroker ride, dann am neuen rad ne elixir 5 und dann elixir r. aus welchen gründen auch immer bremst die stroker ride völlig unterschiedlich, mal echt super und dann aber auch wieder als wäre seife drauf. mein kumpel fährt die jetzt und hat genau den selben effekt, also ist es keine einbildung. bei den avid's hat ich halt leider alles was man auch sonst irgendwo lesen kann, klemmende kolben, quietschende scheiben, plötzlicher druckpunktverlust, rubbeln und den 'truthahn' bei niedriger geschwindigkeit. irgendwann hab ich dann schon vor den eigentlichen bremspunkten mal vorsichtig geschaut wie es aktuell bremst um nicht zb aus der kurve zu fliegen weils eben gerade mal wieder nicht bremst.
die saint ist ja auch nicht 100% sorglos, vorallem mit dem 200'er scheiben gibts auch so einige probleme und irgendwo schleifen tun die auch immer je nach temperatur. aber in der summe funktioniert die einfach, immer und überall, heiß und kalt. die dosierung mußte ich natürlich auch erstmal üben, das servo-wave ist schon anfangs etwas eigenartig. aber selbst bei langen freeride/allmountain touren bremse ich nur mit einem finger (pro seite natürlich) und die super-sahnige griffweitenverstellung machts mir auch möglich je nach handschuh einfach während der fahrt die bremshebel einzustellen. ist halt wirklich geschmacksache, anfangs hab ich echt den fast digitalen druckpunkt der elixir r mit stahlflexleitung vermisst aber inzwischen freu ich mich auf einer abfahrt schon auf das, wie's im ibc forum mal stand, 'ice-geräusch' wenn man richtig geschwindigkeit abbaut und dosieren lässt sich die bremse auch echt super.

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 11:44


37 Stützrad

Jetzt hätte ich mir fast die saint bestellt, da finde ich
die Gustav M für 249,-.

Da bin nich schon wieder hin und her gerissen. traurig

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 12:07


38 Stützrad

@ Bernie,
kannst Du mir was zu dem Schleifen der Gustav sagen von dem
ich sehr oft gelesen habe?

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 12:43


39 cosheen

und wie siehts aus mit gustav ersatzteilen? das ist so eine nostalgiereise in die vergangenheit als magura definitiv mal gut WAR.
Saint sind State of the art, an den knackigen Druckpunkt gewöhnt man sich (ich kann dafür mittlerweile keine Bremsen mehr ab an denen man mal einen halben meter ziehen muss bevor sie greifen)
super haltbar, wenn entlüften tatsächlich nötig sein sollte - super leicht, haben erheblich weniger gewicht (auch wenns manchen egal ist). Billige Ersatzteile UND
sind Extrem kulant was den austausch von im einsatz beschädigtem Material betrifft.
Formula the one ist meiner meinung nach die einzige Mainstream Bremse die ebenbürtig ist zwinker

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 13:45


40 ThreeM

Aber mit dem Volcano möchte ich da keine Abstriche machen.
In jeder situation möchte ich sicher, schnell und
leistungsstabil zum stehen kommen.

Gee Atherton hat auf der Rampage übrigens auch ne Hope am Bike gehabt zwinker Und ich glaube dort nimmt niemand Kompromisse in Kauf zwinker

Gib Kette!!!!

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 13:48


41 Stützrad

Da muß ich dir natürlich Recht geben, trotzdem ist Hope die
einzige Marke bei der selbst die Nutzer Negative Äußerungen
abgeben.

Normal ist ja das Alle immer nur das Beste haben. lach

Also im Moment schwanke ich wirklich. traurig

Wo ich doch längst bestellt haben wollte traurig

Henni


Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 14:09


42 folienmaster

Zitat von Stützrad

Da muß ich dir natürlich Recht geben, trotzdem ist Hope die
einzige Marke bei der selbst die Nutzer Negative Äußerungen
abgeben.

Normal ist ja das Alle immer nur das Beste haben. lach

Also im Moment schwanke ich wirklich. traurig

Wo ich doch längst bestellt haben wollte traurig

Henni

Kauf beide Bremsen!

Hast doch 2 x Bikes! lach

Die alten kannste ja wieder verkaufen. zwinker


gruss ws ws home

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 14:12


43 Stützrad

Das krieg ich bei meiner Chefin nie durch. lach lach

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 14:14


44 Stützrad

Sagt mir doch einfach mal welche Ihr nehmen würdet.

Henni

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 14:24


45 cosheen

ich glaube bei mir ist es klar zwinker
1. SAint - schwarz
2. Formula the One - (für dich weiss als Option)
3. Avid Code ex aequo Hope V2

und ich habe fast 3 Monate getüftelt/getestet welche an mein Intense M9 kommen - ist ja auch kein Kompromiss-Rad bäh

INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 15:34


46 FeluMonster

Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mir eine Gustav kaufen da dies wirklich noch gute und sorglose Technik ist. Die Gustav arbeitet mit einem Schwimmsattelsysthem, welches auch bei Motorrädern eingesetzt wird. Daher kommt diese enorme Bremskraft. Die Gustav m ist aus einem Block gefertigt und dadurch enorm Stabil.


GUSTAV M FTW!! lach


Also dann hast du auch einen ordentlichen Anker bäh

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 16:50


47 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad

@ Bernie,
kannst Du mir was zu dem Schleifen der Gustav sagen von dem
ich sehr oft gelesen habe?

Henni

ja kann ich.....

Ja, die M schleift ein kleines bisschen, aber kein Quitschen oder unangenehme Geräusche, das Ding läuft sehr ruhig.
Ehrlich gesagt merk ich da so gut wie nix vom Schleifen, aber es ist da.
Finde es nicht störend.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 17:02


48 eggen

Die Gustav ist alt, schwer und klobig... die Technik ist zwar robust aber das wärs mir nicht wert.

Nur bei einer in den alten Neonfarben würde ich schwach werden zwinker lach

Ich würde eine Saint nehmen, passt dann auch zum Rest... scheiß auf weiß zwinker

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 17:05


49 ThreeM

Da muß ich dir natürlich Recht geben, trotzdem ist Hope die
einzige Marke bei der selbst die Nutzer Negative Äußerungen
abgeben.

Öhm wo denn? Google mal nach Avid Probleme oder schau hier ins Forum, genauso Hayes oder Formula...

Alle die hier besprochenen Bremsen liegen auf äußerst hohem Niveau, deshalb ist meiner Meinung nach eine Testfahrt unabdingbar.

Sorry ich will keinen zu Hope bekehren, aber ich empfinde es irgendwie als Ungerecht wenn Standfestigkeit und Bremskraft bemängelt werden, weil das nun mal einfach nicht zutrifft.

Ich kann mir schlechte Bremskraft an der Hope (V2 oder M4) nur durch nicht anständig eingefahrene Beläge erklären (Die Hope Beläge brauchen gut doppelt so lange bis die Ihre Kraft entwickeln als z.B. die Stock Beläge von Avid oder die von Formula) oder ein Defekt.

Abgesehen davon: Hope baut die schönsten bäh

So nu halte ich mich raus, nich das noch einer denkt ich werde von Hope bezahlt zwinker



Gib Kette!!!!

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 17:35


50 cosheen

Zitat von eggen

Die Gustav ist alt, schwer und klobig... die Technik ist zwar robust aber das wärs mir nicht wert.

Nur bei einer in den alten Neonfarben würde ich schwach werden zwinker lach

Ich würde eine Saint nehmen, passt dann auch zum Rest... scheiß auf weiß zwinker

*word*


INTENSE-Rider

Ist es das Wert? Hope Tech M4  •  03.05.2011 17:37


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Dann bin ich auf Bremsen von Hope gestoßen. Nicht schlecht der Specht, aber 260,- nur für das vordere System einer Hope Tech M4 finde ich total Übertrieben. (Hope Tech M4)