mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

jekyll3 aufrüsten

hat jemand ne ahnung bzw das wissen ob man das cannondale jekyll3 mit 170 oder 180mm federweg umrüsten kann?

1 sakae silberpfeil xt

hallo leuts
hat jemand ne ahnung bzw das wissen ob man das cannondale jekyll3 mit 170 oder 180mm federweg umrüsten kann??
verfällt dadurch die lebenslange rahmengarantie?

jekyll3 aufrüsten  •  29.12.2011 16:19


2 eggen

Hat das Jekyll 3 nicht von haus aus vorne und hinten 150mm?

Dann würden 160mm technisch gehen aber wahrscheinlich nicht viel bringen.

Käme aber auf die Gabel an, welche ist denn bei dir verbaut?
Wenn da schon eine super Gabel verbaut ist, wird 1cm mehr Federweg wohl nicht so den unterschied machen.
Wenn die neue Gabel aber technisch besser ist könnte man damit sicher etwas mehr aus dem bike rausholen.

Edit:
Ok, dann also jetzt 180mm... da kommts drauf an wie lang die tatsächliche Einbauhöhe der neuen Gabel ist und wie viel Federweg du hinten hast- das sollten dann auch min 180mm sein.

Garantie musst du mal bei Cannondale checken, müsste ja irgendwo stehen- hängt meistens daran ob die den Rahmen für 180mm freigegeben haben oder nicht.

Generell würde ich mal schätzen das du ein anderes bike brauchst, wenn sich deine Fahrgewohnheiten dahingehend verschoben haben, dass du plötzlich 30mm mehr Federweg brauchst- das ist ja schon ein Freerider staun

jekyll3 aufrüsten  •  29.12.2011 16:43


3 NoxaJack

du kannst ohne Probleme bsp.weise ne lyrik mit 180 einbauen .. fahren einige cannondale teamfahrer so .. wenn ich wechseln würde, dann auf diese gabel, aber das kommt für mich monentan noch nich in frage ....

jekyll3 aufrüsten  •  15.03.2012 20:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hat jemand ne ahnung bzw das wissen ob man das cannondale jekyll3 mit 170 oder 180mm federweg umrüsten kann? (cannondale jekyll3)