mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???

da Ich die Schwalbe Abmahn Kampagne total dumm finde und das nicht unterstützen will, habe ich nach "Nicht Schwalbe" Reifen gesucht und bin über einen Freund auf die Maxxis Ardent gestoßen

1 mondgesicht93

Hallo Liebe Forumsgemeinde

Da meine MountainKing runter sind und ich die nie wieder haben will, habe ich nach Reifen gesucht, da Ich die Schwalbe Abmahn Kampagne total dumm finde und das nicht unterstützen will, habe ich nach "Nicht Schwalbe" Reifen gesucht und bin über einen Freund auf die Maxxis Ardent gestoßen, mein Freund fährt die seit 1,5 Jahren im Fast täglichen All Mountain Einsatz, er ist hoch zufrieden und die Reifen sind kaum abgenutzt.
Was sagt ihr zu denen?? Hat jemand Erfahrungen???

Maxxis-Ardent-2.25

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

MFG Jan

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 11:07


2 ph0 (Ex-Mitglied)

ist der erfahrungswert deines kollegen nicht positiv genug ? zwinker



myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 11:15


3 mondgesicht93

Zitat von ph0

ist der erfahrungswert deines kollegen nicht positiv genug ? zwinker


Schon aber mehr ist mehr lach
Wenn mir hier jetzt alle sagen, dass die schlecht sind.... zwinker

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 11:17


4 Kettenfett

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 12:12


5 mondgesicht93

Danke lach

Habe einen Erfahrungsbericht gelesen, der mir sehr zusagte.

Den werde ich nehmen, meint ihr 2,25 reichen oder sollte ich lieber 2,4er nehmen???

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 12:17


6 Kettenfett

Schwierig, hast du bei Lionel gesehen wie breit der werden kann?


Mahlzeit!

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 12:18


7 heifisch (Ex-Mitglied)

Maxxisreifen sind eh dünner, als welche von Schwalbe. Vondaher würde ich eher zum 2.4er raten.

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 12:21


8 mondgesicht93

Ja, gerade, wird wohl der 2.25er werden, da meine LAufräder nicht die besten sind und öfters mal eine Unwucht aufweisen, dann der Reifen nicht gerade läuft und ich mir dann bei dem Platz der da ist (habe nachgemessen) zu knapp sein kann, nicht muss aber das Risiko, dass ich mir dadurch den Lack abschleife ist mir zu hoch.


Edit: Habe die flaschen Masse genommen lach anstatt den Massen der 2.4 habe ich die der 2.6er genommen lach die 2.4er sollten passen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  30.06.2010 12:24


9 Vincent.

http://www.bikenosis.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=ardent

Am besten Maxxis Ardent hinten und Maxxis Advantage vorne für guten Grip in Kurven. Gibt es super günstig bei Bikenosis. Die haben Hammer-Preise....check it out.
zwinker

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  14.07.2010 16:09


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich habe mal im Internet geschaut.Die Preise sind schon der Hammer bäh.Aber ist der Reifen so gut wie der Fat Albert SS ? hmmm

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  14.07.2010 19:09


11 cubetreter (Ex-Mitglied)

So,ich habe die Fat Albert drauf. lächelFür mich gibt es keine Kompromisse mehr.Sind zwar teuer,aber das Geld allemale wert bäh

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  18.07.2010 09:45


12 Steffen

Ich bin die Ardent in 29x2,25 eine Weile gefahren, und war damit nicht zufrieden. Die Stollen sind mir viel zu klein, der Seitenhalt auf trockener Strasse in schnell gefahrenen Kurven hat mir nicht gefallen, und ausserdem sind sie mir zu schmal ausgefallen. Einen detaillierten Bericht findet ihr hier:
http://sites.google.com/site/bicyclepartreviews/mtb-tire-tests/maxxis-ardent-2-25x2-9

Was mir gut gefallen hat, ist der Panaracer Rampage in 29x2.35 oder der Maxxis Ignitor in 29x2.1 fuer diejenigen, die eher schmaler gebaute Rahmen fahren.

Steffen

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  18.07.2010 10:29


13 Bernie (Ex-Mitglied)

Fahre den 2,4er seit zwei Jahren als Herbst/Winterreifen,
auf trockenem Geläuf ist sind Big Betty, Muddy Mary und co besser, da mehr Grip, sobald das Geläuf tief oder verschneit wird ist der Ardent besser. Auf trockenem Geläuf ist der Ardent m.E. nach auf Fat Albert Niveau, jedefalls wenn der Luftdruck stimmt. Ardent hat ein etwas seltsames Kurvenverhalten, für mein Empfinden kippt er in der Kurve nochmal kurz ab, bis die Aussenstollen greifen, dann hat er aber wieder vollen Halt.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Jemand erfahrungen mit den Maxxis Ardent???  •  19.07.2010 10:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da Ich die Schwalbe Abmahn Kampagne total dumm finde und das nicht unterstützen will, habe ich nach "Nicht Schwalbe" Reifen gesucht und bin über einen Freund auf die Maxxis Ardent gestoßen (Maxxis Ardent)