mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0

Habe mein Focus Raven jetzt seit April und 1438 km und 26234 Höhenmeter runter. Jetzt will ich euch meine neuen Teile die ich in dieser Zeit verbaut habe zeigen

1 LochenFuchs

So hab mein Focus Raven jetzt seit April und 1438 km und 26234 Höhenmeter runter lächel
Jetzt will ich euch meine neuen Teile die ich in dieser Zeit verbaut habe zeigen.
Die größte Anschaffung war natürlich die 2x10 Übersetzung von SRAM (XX und X0) und ich bin einfach nur begeistert von dem 2x10 System lach einfach nur Sau-geil zwinker
Ach noch eins sorry für das dreckige Bike ist noch vom Samstag da war ich beim Albstadt Bike Marathon (war sonst noch wer da ) zwinker

Neue Teile :

-SRAM XX BB30 Q164 10-fach Kurbelgarnitur 175,0 mm 28-42

-SRAM X.0 1080 10-fach Kassette Modell 2011 11-36

-SRAM X.0 Umwerfer 2-fach Modell 2011

-SRAM X.0 Trigger Schaltgriff Modell 2011 schwarz-gold/2x10

-3T Doric LTD Carbon Sattelstütze

-Ergon GP1 Leichtabu Lenkergriffe

-Continental Race-King Supersonic 2.2

-Michelin C4 Latex 26 Zoll Schlauch

-SQ-Lab 611 Active Sattel

















Uploaded with ImageShack.us



Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 17:43


2 iFocus

Und noch ein Focus zwinker

Das sieht ja mal geil aus und auch die Ausstattung ist ein Traum staun
Wie viel wiegt denn das Superteil ?

Will gar nicht wissen wieviel da reininvestiert wurde lach

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 17:51


3 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Dreckiges Bike? staun So sieht meines aus, wenn es "sauber" ist. hmmmIst doch nur ein MTB

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 17:55


4 bloodsplash

Zitat von ex-cubetreter

Ist doch nur ein MTB

Dafür gehörst du eigentlich gesteinigt zwinker

Das Bike ist natürlich ziemlich genial, würd mich auch mal interessiern, was der Hobel so auf die Waage bringt.

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:05


5 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von bloodsplash

Zitat von ex-cubetreter

Ist doch nur ein MTB

Dafür gehörst du eigentlich gesteinigt zwinker

Das Bike ist natürlich ziemlich genial, würd mich auch mal interessiern, was der Hobel so auf die Waage bringt.
Weil ich immer ein dreckiges Bike habe? hmmm hmmm hmmm hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:08


6 LochenFuchs

Dreck hin oder her mal weniger oder mehr, ...... lach

Für mich ist es eben nicht "nur ein MTB" sondern viel mehr zwinker
Ein sauberes Bike ist für mich so normal wie gewaschene Haare lach
Aber jeder wie er will bäh

Gewicht wird noch mtigeteilt.....hab grad leider keine Waage zur Hand. Aber schätze mal so um die 9,45kg hmmm

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:17


7 bloodsplash

Zitat von ex-cubetreter


Weil ich immer ein dreckiges Bike habe? hmmm hmmm hmmm hmmm

Nein, ich zitiere ja nicht grundlos die Stelle auf die ich mich beziehe... nochmal fürs seichtere Gemüt:

"Es ist ja nur ein MTB"

Ich hoffe, diesmal fällt dir der Fehler auf.. zwinker

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:21


8 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Duschen tue ich auch mindestens ein mal am Tag.Aber MTB waschen?Ich fahre ja auch nicht drei mal die Woche mit meinem Auto in die Waschanlage bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:22


9 bloodsplash

Ein Auto ist ja auch nur ein Auto lach

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:28


10 LochenFuchs

lach

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  14.07.2011 18:29


11 LochenFuchs

So leider ein bischen spät hmmm
Aber lieber spät als nie lächel

Also die Waage ist bei 9,8 kg stehen geblieben staun

Gar nicht mal so schlecht !!

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  22.08.2011 17:34


12 ilovenyc

Zitat von LochenFuchs

So leider ein bischen spät hmmm
Aber lieber spät als nie lächel

Als die Waage ist bei 9,8 kg stehen geblieben staun

Gar nicht mal so schlecht !!

Ach quatsch...da geht noch mehr. Allein an der Kurbel liegen noch 8 Gramm.
Ich hätte vermutet das es leichter ist. Aber was nutzt leichter, wenn's unter einem zerbricht.
Ich find das Bike sehr schön und sehr edel.:-)

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  22.08.2011 18:18


13 LochenFuchs

Zitat von ilovenyc

Zitat von LochenFuchs

So leider ein bischen spät hmmm
Aber lieber spät als nie lächel

Als die Waage ist bei 9,8 kg stehen geblieben staun

Gar nicht mal so schlecht !!

Ach quatsch...da geht noch mehr. Allein an der Kurbel liegen noch 8 Gramm.
Ich hätte vermutet das es leichter ist. Aber was nutzt leichter, wenn's unter einem zerbricht.
Ich find das Bike sehr schön und sehr edel.:-)

Dankeschön !
Naja muss zugeben ich hätte es auch leichter getippt hmmm
aber wie du schon sagst es soll ja auch noch fahrbar und relativ robust bleiben. lach

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  22.08.2011 18:41


14 Holy Rider

Coole Kiste! lächel

Schön auch, meinen Lenker mal woanders verbaut zu sehen zwinker

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  24.08.2011 21:51


15 LochenFuchs

*UPDATE*

Mein Raven habe ich verkauft!!

Leider kehre ich nun Focus den Rücken und muss sagen, dass ich enttäuscht bin.

Mitten in der Marathon Saison ist mir die rechte Sitzstrebe gebrochen, natürlich ein Garantiefall der sich aber über vier Wochen zog.
Danach hatte ich einfach kein Vertrauen mehr in das Bike hmmm Nachdem ich nun dachte das wird schon wieder versagten die Bremsen wieder eine Austausch Aktion die leider auch nicht nur zwei Tage ging........ wütend

Naja auch egal mir wurde ein richtig guter Preis für mein "altes" Bike gemacht und ich habe zugeschlagen !

Jetzt freue ich mich auf mein :

Cannondale Flash 29er High-Mod 1er 2012 lach

Soll noch diese Woche kommen lächel

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  26.10.2011 18:29


16 ilovenyc

Ja das ist ja mal ätzend.
Poste doch mal ein Foto von der gebrochenen Strebe!

Glückwunsch zu Deinem neuen Bike. Toll wenn Du uns das
Bike auch vorstellen würdest. lächel


Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  26.10.2011 19:03


17 Lefty

Endlich mal ein gescheites Radl .
Wirst den Kauf nicht bereuen, einmal Cannondale - immer Cannondale zwinker


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Jetzt noch schneller : Mein Upgrade Focus Raven 4.0  •  26.10.2011 19:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mein Focus Raven jetzt seit April und 1438 km und 26234 Höhenmeter runter. Jetzt will ich euch meine neuen Teile die ich in dieser Zeit verbaut habe zeigen (Focus Raven)