mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Juicy 3 - undicht ab Werk

Mein neues Bike (nagelneu zum Winterpreis ersteigert) hat eine Juicy 3. Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Lack am Ausgleichsbehälter am Griff angegriffen ist

1 copybiker

Hallo Forum, ich hab da mal ein Problem: Mein neues Bike (nagelneu zum Winterpreis ersteigert) hat eine Juicy 3. Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Lack am Ausgleichsbehälter am Griff angegriffen ist. Ein paar mal gedrückt – an beiden Seiten ist etwas Flüssigkeit ausgetreten. Links ist der Druckpunkt trotzdem top, rechts etwas schwammig. Wie soll ich vorgehen, einfach erstmal entlüften lassen – bei Avid und / oder dem Händler reklamieren...? Bin echt unschlüssig, denn das Bike ist auch mit ein paar Minuspunkten für die siffende Bremse einfach klasse.


Und ich brauche auch keine Rechtsberatung, ich kenne mich mich Garantie und Gewährleistung bestens aus – ich hätte gerne einfach mal ein paar Meinungen, was ihr so machen würdet.


So sieht der Griff aus:

Juicy 3 - undicht ab Werk  •  07.02.2012 10:45


2 Stützrad

Kommt natürlich drauf an wie gut der Winterpreis war.
Wenn Du die Bremse nicht selber Warten kannst kostet es
natürlich Geld, das reduziert den Preisvorteil.

Zurück senden und Ersatz fordern wäre auch eine Möglichkeit,
aber natürlich nur wenn es das Bike bei dem Händler überhaupt
noch gibt. Kann ja auch ein günstiger Abverkauf der letzten
Modelle gewesen sein.

Ich persönlich würde fragen ob ich die Bremse im Tausch gegen
eine neue zusenden könnte und würde die dann selber montieren.
(Wegen der Lackmängel)

Henni

Juicy 3 - undicht ab Werk  •  07.02.2012 10:53


3 Hallo21


Ich würde die Bremse auch zurück schicken.
Wen du selber was dran machst ist deine Garantie wahrscheinlich weg.
Und wen du den Hersteller anschreibst sag der, wenden sie sich bitte an ihren Verkäufer.

Was an könne Fehlt gleicht Wahnsinn aus.

Juicy 3 - undicht ab Werk  •  07.02.2012 11:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein neues Bike (nagelneu zum Winterpreis ersteigert) hat eine Juicy 3. Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Lack am Ausgleichsbehälter am Griff angegriffen ist (Juicy 3, undicht)