mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kamera-Stativ für Lenker

Ich hab mir mal überlegt, dass ich auch mal Videos vom Biken machen will. Jetzt bräuchte ich ein Kamerastativ für den Lenker, sowas habe ich nirgends gefunden. Gibt es das überhaupt ?

1 I love Trails !

Hey Leute !

Ich hab mir mal überlegt, dass ich auch mal Videos vom Biken machen will. Jetzt bräuchte ich ein Kamerastativ für den Lenker, sowas habe ich nirgends gefunden. Gibt es das überhaupt ?

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:32


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Würd ich lasse, geben tut es das sicher. Aber die Bilder sind viel zu verwackelt. Besser ist es am Kopf. Dafür kann man sich selbst eine Halterung bastelen oder auf eine der zahlreichen Helmkameras zurück greifen.

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:35


3 I love Trails !

Danke dir erstmal !

Ne extra Kamera wollte ich nicht kaufen, ich spare ja schon auf nen Bike.

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:42


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Dann bastle doch einfach eine Helmhalterung für deine Kamera. Wenn du hinfliegst ist sie aber halt meistens kapput. hmmm

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:43


5 I love Trails !

Und für untern Sattel gibts nichts ? Fürn Rahmen ? Weil ich habe Angst, dass es nicht stabil ist.

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:45


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Geben vll, bastelns kann man's aber sicher.

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:46


7 I love Trails !

Finde ich da irgendwo ein How² ?

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:51


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Mir fällt spontan keins ein. Aber guck mal hier, hab auf mein Auto selbst eins gebaut. Kann dir auch gerne noch genauere Bilder nach liefern. So in der Richtung sollte es auch aufm Helm Funktionieren. Entweder man benutzt die Platte aus einem Filmstativ und befestigt die am Helm. Oder (meiner Meinung nach sinnvoller) befestigt einen Stativkopf mit Kugelkopf am Helm. Dann ist man felxibel.

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 15:57


9 elpatte (Ex-Mitglied)

Gib mal CAR KEY SHAPE Min SPY Hidden cam DVR bei egay ein,da kommt eine 10€ Cam,die soll gut sein und ist klein,also leicht montierbar und besser verkraftbar,wenn sie kaputt geht zwinker bäh

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Kamera-Stativ für Lenker  •  02.06.2010 23:08


10 Ghosty

Habe heute im mediamarkt dieses Stativ gesehn.
http://www.buerobedarf-haempel.de/epages/61703148.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61703148/Products/1604372&et_cid=9&et_lid=11

Der Preis lag in diesen Markt bei ca. 15€ Sollte evtl. auch auf den Helm passen.

Kamera-Stativ für Lenker  •  04.06.2010 15:04


11 Sackpfeife

Sers,

Hab da mal was bei Pearl gesehen:

http://www.pearl.de/a-PX7486-1122.shtml?query=Helmkamera

und

http://www.pearl.de/a-PX8040-1122.shtml


Was die auhalten weiß ich allerdings auch nicht hmmm

Kamera-Stativ für Lenker  •  04.06.2010 18:05


12 kilianhzh

schreib doch mal die redacteure(oder soo lächel) von der bike an, die machen ja auch andauernd testvideos mit lenker oder helmetkams

Kamera-Stativ für Lenker  •  06.06.2010 13:19


13 speedpixxel

ich kann euch hier das stativ"gorillapod slr zoom," bzw "gorillapod focus"
nicht ganz billig..aber optimal selbst mit meiner spiegelreflex gibts keine probleme...ansonsten einfach mal nach"manfrotto superclamp" googeln zwinker

Kamera-Stativ für Lenker  •  16.06.2010 22:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich hab mir mal überlegt, dass ich auch mal Videos vom Biken machen will. Jetzt bräuchte ich ein Kamerastativ für den Lenker, sowas habe ich nirgends gefunden. Gibt es das überhaupt ? (Kamera, Stativ, Lenker, Halterung, Kamerahalterung)