mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kann Ich GPS daten auf mein Normales Navi ziehen ? und mehr

...nun ist die frage ob ich die teile bei mir in das normale navi hauen kann und danach fahren oder ob es nur mit den GPS geräten von Garmin und co möglich ist.

1 Natur-genießer

Huhu leute...

Bin heute beim stöbern im Inet auf ein Paar strecken in meiner nähe gestoßen, nun ist die frage ob ich die teile bei mir in das normale navi hauen kann und danach fahren oder ob es nur mit den GPS geräten von Garmin und co möglich ist.

Ist halt nur so eine frage, da die GPS geräte doch recht teuer sind, würde mich meine frau aus dem Haus schmeisen wenn ich mir sowas hole traurig zwinker


wie diese strecke z.B.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=laucoaysxidjesap


aso habe ein Becker navi, glaube zwar nicht das es weiter helfen wird, aber egal

Kann Ich GPS daten auf mein Normales Navi ziehen ? und mehr  •  26.12.2011 21:02


2 Vicquick

Ja das geht... hab ich gestern erst auf mein Becker Navi gemacht. Du lädst die .kml runter und schließt dein Navi an den PC an und gehst zu: Becker Content Manager/iGo8/CONTENT/ dann erstellst du falls noch nicht vorhanden einen Ordner mit dem Namen: "userdata" dann in dem einen mit dem Namen "route" erstellen und in diesen Ordner die .kml abspeichern. Fertig

Ich hoffe ich konnte helfen

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Kann Ich GPS daten auf mein Normales Navi ziehen ? und mehr  •  26.12.2011 21:23


3 Vicquick

Aber du musst etwas beachten!!! Das schaff ich auch nicht deswegen verfälscht sich meine Tour manchmal. Du musst vorher bei Google Earth noch mehr zwischenziele setzen, weil das Navi sonst nur den kürzesten Weg von Punkt zu Punkt rechnet und wenn die weit auseinander sind ist die Route anders als sie sein soll.

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

Kann Ich GPS daten auf mein Normales Navi ziehen ? und mehr  •  26.12.2011 21:46


4 Natur-genießer

hmhm es funk. leider bei mir nicht.
Ich bekomme zwar den Content Manager installiert, aber er erkennt das Navi leider nicht.

Ich will es ja nur mal haben um neue Strecke zutesten, die andere vorgegeben haben.
Da sind zur zeit 4 oder 5 stk bei mir in der nähe.
die ich gerne mal fahren würde.
Alternative wäre denn das Gerät was ?

http://sports.engelhorn.de/sportarten/outdoor-trekking/ausruestung/strom-elektronik/gps-geraete/garmin-gps-ger%C3%A4t-etrex-10--71169--110368--510/?wt_mc=amc17785397&psm=onmacon

oder taugt das garnicht ?, will ja nur strecken einlessen können, und das es mir dann angezeigt wird. wo es langgeht

Kann Ich GPS daten auf mein Normales Navi ziehen ? und mehr  •  26.12.2011 22:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

...nun ist die frage ob ich die teile bei mir in das normale navi hauen kann und danach fahren oder ob es nur mit den GPS geräten von Garmin und co möglich ist. (gps)