mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kann ich ohne weiteres einen Ahead Vorbau montieren ???

Ich wollte mit dem Vorbau anfangen, da hab ich noch den "normalen" Vorbau drauf der Mitte/Ende der 90er noch verbaut war.

1 Biebertaler (Gast)

Mal ne Frage, hab ein älteres MTB und möchte dieses etwas "aufrüsten" lach Wollte mit dem Vorbau anfangen, da hab ich noch den "normalen" Vorbau drauf der Mitte/Ende der 90er noch verbaut war. Jedenfalls wollte ich nun einen Ahead Vorbau dranmachen, nur jetzt meine Frage "paßt das überhaupt"? Wie wird dieser Ahead Vorbau befestigt? Der wird doch von oben auf den Gabelholm festgeschraubt, oder täusche ich mich da?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Vorbau gibt's auf der Vorbau-Übersichtsseite: -->Vorbau

Kann ich ohne weiteres einen Ahead Vorbau montieren ???  •  14.05.2008 09:28


2 FoxTeufelsWild

Habe hier eine gute Anleitung zum Einbau eines Steuersatzes nach dem Ahead-Standard, die Frage ist wohl eher, ob du dir die Mühe machen willst oder es machen lässte. Kosten/Nutzen-Frage lächel

Gruß Moritz.

Kann ich ohne weiteres einen Ahead Vorbau montieren ???  •  14.05.2008 10:12


3 biker_flo

Oha dann viel Spaß beim arbeiten lächel

Kann ich ohne weiteres einen Ahead Vorbau montieren ???  •  14.05.2008 11:10


4 Bo.fh

Hast du überhaupt nen 1 1/8" Ahead Steuerrohr?
Bzw 1,5"....

Gruß René

Kann ich ohne weiteres einen Ahead Vorbau montieren ???  •  14.05.2008 16:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wollte mit dem Vorbau anfangen, da hab ich noch den "normalen" Vorbau drauf der Mitte/Ende der 90er noch verbaut war. (vorbau, ahead, steuersatz, umbau, austausch, wechsel)