mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

kann man eine 160mm Gabel in ein Enduro einbauen?

lapierre x-flow 312 mit 120mm federweg

1 minuscreeper

Hallo Leute!
Wie schon im Titel erwähnt habe ich ein lapierre x-flow 312 Enduro mit einer rock shox gabel mit 120mm Federweg. Das ist selbst für ein Enduro ziemlich wenig. Ich bin schon damit im bikepark gefahren und konnte damit eigentlich gut fahren, allerdings nur sehr langsam, weil meine federung entweder ganz eingegangen ist wenn ich sie weich gestellt hab oder gar nicht, wenn sie ganz zu war. War beides nicht optimal. Da hab ich mich dann gefragt, ob man eine bessere Gabel rein machen könnte. Normale Enduro haben ja meistens mind. so 140mm. Würde das gehen? Könnte man eine 160mm gabel verbauen? Bitte um Rat! Vielen dank und schönen Tag noch,
Paul zwinker

kann man eine 160mm Gabel in ein Enduro einbauen?  •  09.07.2016 15:28


2 B.C.

Wie kommst du eigentlich da drauf, dass das 312er X-Flow 'nen Enduro wäre??? staun

Das ist nix weiter, als ein Touren-CC/XC Fully! bäh



Currywurst für alle !!

kann man eine 160mm Gabel in ein Enduro einbauen?  •  09.07.2016 17:23


3 raphrav

Punkt eins: Wenn eine Gabel sowohl Durchschlag als auch Blockieren "kann", kann sie auch das dazwischen. Eine Frage eines sauberen Setups.

Punkt zwei: Denke nicht, dass dein Bike ne Parkfreigabe hat. Denke aber zu wissen, warum zwinker

Punkt drei: Federwegserweiterungen wurden schon so oft diskutiert und sind per SuFu auffindbar

kann man eine 160mm Gabel in ein Enduro einbauen?  •  13.07.2016 08:11


4 InSanity

Punkt 4: veränderte Geometrie (z.B Lenkwinkel) und deren Auswirkung z.B beim Uphill.

PS: ein Allmountain Bike in ein Enduro umzuwandeln endete bei mir nach 2 Jahren mit gerissenen Rahmen.

Also lieber Bike verkaufen und gleich richtig.

kann man eine 160mm Gabel in ein Enduro einbauen?  •  13.07.2016 16:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

lapierre x-flow 312 mit 120mm federweg