mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kann mich nicht endscheiden!

Ich möchte mir für dieses jahr ein neues Bike zulegen doch kann ich mich nicht so ganz endscheiden für welches, da ich 2 Bike´s im auge habe!

1 Odenwald-Biker

Guten morgen mtb-forum.

Ich möchte mir für dieses jahr ein neues Bike zulegen doch kann ich mich nicht so ganz endscheiden für welches, da ich 2 Bike´s im auge habe!

Eines is klar, ich möchte bei Steppenwolf bleiben, da ich damit nur gute erfahrungen gemacht habe aber diesmal fullsuspension!

Das erste Bike währe dieses da:

Tycoon CR 150 Pro

http://www.steppenwolf-bikes.com/mountainbikes/tycoon-cr-150/#

Das zweite währe das hier:

Taiga FS 120 PRO

http://www.steppenwolf-bikes.com/mountainbikes/taiga-fs-120/#

Am Freitag werde ich zu meinem Händler gehen und mich mal informieren, vieleicht hat er auch noch Bike´s vom vor jahr und diese währen dann auch bestimmt günstiger.

Ich danke euch schonmal für die hilfe, und vielleicht fällt es mir dann auch leichter mich zu endscheiden!

Gruß, Odenwald-Biker

Kann mich nicht endscheiden!  •  05.01.2012 11:08


2 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Moin,

erst mal müsstest Du dich entscheiden ob Du mit 120mm FW klar kommst oder doch die 150mm brauchst. der Preisunterschied zwischen den beiden ist ja doch schon recht beträchtlich.
von der Ausstattung her ist das Tycoon schon besser bestückt, gerade was Gabel und Dämpfer angeht. Obwohl das Taiga auch nicht wesentlich schlechter ist.
für das was das Tycoon an Ausstattung hat finde ich es ehrlich gesagt doch etwas teuer. aber da kann man beim Händler bestimmt noch was machen. auf der Steppenwolf-Seite sind es ja alles Listenpreise.

Kann mich nicht endscheiden!  •  05.01.2012 11:36


3 Odenwald-Biker

Moin Hobbyradler,

danke für deine Antwort. Jow, was is jetzt schöner, 150mm oder 120mm?
Bei 150 hat man doch noch paar reserven über und man kann es doch sehr damit krachen lassen was natürlich auch mit 120 geht.....
Ich bin halt noch nie Fully gefahren, und weiß nicht was das für ein unterschied ist oder ob man einen unterschied merkt zwischen 120 & 150mm.

Der Preisunterschied ist halt sehr groß aber mich erschreckt das nicht wirklich, man bekommt aber auch was geboten! Klar, wenn man mit Cube oder Scott vergleichen tut is es doch böse teuer mit der ausstattung.

Ich lasse mich mal überraschen was mein Händler sagt und er is mir bis jetzt immer endgegen gekommen!

Kann mich nicht endscheiden!  •  05.01.2012 12:14


4 folienmaster

Ich sag 150mm oder mehr! zwinker



gruss ws ws home

Kann mich nicht endscheiden!  •  05.01.2012 12:47


5 eggen

Ich würde auch das 150er nehmen, gefällt mir einfach gut!

Ne Probefahrt macht dich sicher schlauer.

Kann mich nicht endscheiden!  •  05.01.2012 13:31


6 Odenwald-Biker

Zitat von folienmaster

Ich sag 150mm oder mehr! zwinker


Ich ja auch folienmaster, aber wird man den unterschied merken?


Zitat von eggen

Ich würde auch das 150er nehmen, gefällt mir einfach gut!

Ne Probefahrt macht dich sicher schlauer.

Schön zu hören eggen das es dir gefällt, und ich denke auch das ich mich für das Tycoon entscheiden werde.
Werde morgen zu meinem Händler gehen und fragen und auch eine Probefahrt machen!

Kann mich nicht endscheiden!  •  05.01.2012 17:50


7 Specialized84

Servus zwinker!! Das Tycoon mit 150mm Federweg kommt aus der Kategorie All Mountain, was bedeutet, dass man eher sehr komfortabel droben sitzt. Optimal für lange Touren zwinker!!!
Das Taiga mit 120mm Federweg ist etwas sportlicher ausgelegt...warscheinlich sitzt man etwas gestreckter drauf und kann deshalb mehr Speed auf der Geraden erziehlen lächel!!! also ich würde auf das Taiga gehen, aber mit der Race-Ausstattung lächel!!!

Kann mich nicht endscheiden!  •  09.01.2012 23:30


8 pit (Ex-Mitglied)

Um mir ein Urteil darüber zu erlauben was für Dich besser ist würde ich beide Räder probefahren! lächel

Kann mich nicht endscheiden!  •  10.01.2012 05:48


9 Dermoh (Ex-Mitglied)

also ich würd das Tycoon nehmen, aber dann in der Team Ausstattung lach

Finde, das es da auch vom Preis sich nicht verstecken muss,kaum Unterschiede zu den großen Versendern, und du hast den Service durch den Händler vor Ort.

Was den Federweg angeht, kommt halt drauf an, wo du Langbrezeln willst.

Ich hab mit meinem Bike, dessen Geo eher zur Race-Haltung tendiert, im Gelände immer ein ungutes Gefühl gehabt, deshalb hab ichs auch verscherbelt und stand bis vor kurzem vor der selben Frage wie du jetzt.

Wenn du Kilometer fressen willst, sind die 120mm Federweg mehr als ausreichend, willst du deinem Spiel- und Abenteuertrieb nachgeben und einfach der "Nase" nach fahren nimm die 150mm.

Achja, und beim Händler natürlcih auf den Popo hören, was der so sagt lach

Grüße, Dermoh - Frank

Kann mich nicht endscheiden!  •  10.01.2012 08:00


10 Odenwald-Biker

Hallo Leute, danke für die ganzen Antworten von euch.

Habe scho gedacht das da nix mehr kommt, aber da hab ich mich getäuscht lach

So wo fange ich an? Jo ich wahr bei meinem Händler am Freitag mittag und habe ordentlich mal probefahrten gemacht.
Zum einen, mit dem Tycoon was ja mal wirklich nix für mich wahr. Eben weil man so weit dorben sitzt wie Specialized84 sagt und mit knapp 1,90cm körpergöße konnte ich damit nix anfangen da ich doch lieber getreckter sitze und ich würde das Tycoon auch nicht als All Mountain Bike einstufen sondern eher doch scho Downhill 15kg sind schon eine Hausnummer lächel

Jo mei, also blieb nur noch ein Bike über, und das wahr das Taiga FS und ich habe damit doch nicht gerechnet das ich das nehme.
Es is identisch mit meinem alten Timber nur halt mit einem dämfer hinten und es fährt sich super, genau mein ding, und ich bin KM geil, und das auch schon mit meinem alten nur halt jetzt viel endspannter lächel.

Bilder und Bike part´s folgen in kürze!

Danke, und gruß Odenwald-Biker

Kann mich nicht endscheiden!  •  10.01.2012 22:57


11 Specialized84

ich bin früher ein Cube Stereo gefahren und hatte das gleiche Problem...da sitzt man einfach droben, wie auf einem Riesenrad lach!! Deswegen hab ich auch wieder gewechselt...aber auf ein Hardtail zwinker...und 15kg sind echt zuviel traurig...das macht keinen Spass!!!

Kann mich nicht endscheiden!  •  10.01.2012 23:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte mir für dieses jahr ein neues Bike zulegen doch kann ich mich nicht so ganz endscheiden für welches, da ich 2 Bike´s im auge habe! (Entscheidung)