mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Karsti's Fully

Es ist ein Rahmen der Marke Astro. Diese stellen ja auch unter anderem für Rock Maschine die Rahmen her.

1 Karsti

Nachdem ich es ja bei meinem Carbonbike schon angekündigt hatte, bin ich nun auch auf den "Fullyzug" aufgesprungen.

Lange genug hab ich ja gesucht.

Nun bin ich fündig geworden.

Es ist ein Rahmen der Marke Astro.
Diese stellen ja auch unter anderem für Rock Maschine die Rahmen her.

Dieser stammt von der Eurobike 2009 und wurde von privat an mich weitergegeben.

Der Grund für diesen Rahmen war die Rahmengeo, die Position des Dämpfers und die 120mm Federweg.
Und natürlich die Farbe.



nachdem ich nun auch noch die letzten Teile zusammen organisiert hab geht es an den Aufbau.



Weiter bin ich heut nicht gekommen.

Es sollte aber diese Woche noch fertig werden.

Dann kommt auch noch die Partliste.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:05


2 Salocin

Mhhh die Farge ist echt lecker!

Ich nehme mal an (wegen der 120mm und dem langen Vorbau) es soll ein Touren AM werden?

Die Front ist ja ganz schön hoch, nicht das ich sowas nicht auch selber mache, steht aber doch etwas im Gegensatz zu meiner vorangegangenen Vermutung...


Grad noch aufgefallen: SMART SAM AN NEM AM??? halte ich doch für sehr gewagt.

Soll jetzt nicht negativ rüberkommen oder nur kritisierend, meine das alles nur aus dem Intresse heraus, auch weil ich noch keine so konkrete Vorstellung vom Charakter habe obwohl die Kernelemente alle verbaut sind.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:13


3 phil-vampir

Wird ein tolles Bike.
Willkommen im Club. lächel

Hetz mich nicht !!

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:16


4 Hallo21

Die Form vom Rahen ist ja echt geil. Was wiegt das gute stück denn??.

Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:23


5 Karsti

Salocin
Grad noch aufgefallen: SMART SAM AN NEM AM??? halte ich doch für sehr gewagt.

Der Sam ist nur vorübergehend.

Wird noch durch den Nic oder Albert ersetzt.


Ich nehme mal an (wegen der 120mm und dem langen Vorbau) es soll ein Touren AM werden?

Das ist richtig so.

Und der Spacerturm ist ja auch erst mal nur zur Bestimmung der richtigen Sitzposition und wird evtl. noch verschwinden.

Der Rahmen ohne Dämpfer wiegt 2800g.

Und das ganze Bike, werd ich sehen, wenns fertig ist.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:30


6 Badass

Die Farbe ist ja mal echt genial, sehr schick! Der Rahmen erinnert mich von der Form her ein wenig an Specialized! Sieht echt geil aus!


Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:32


7 Moritz7005

Der Rahmen ist ja echt genial lächel zwinker
Was ist das für ein Dämpfer?

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:35


8 Karsti

Der Dämpfer ist ein Kindschock Climbmax cx 7.0

Der bleibt erst mal drinn.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:38


9 Reifenschreck

Schickes Teil! lächel
Rahmen ähnelt sehr dem Canyon Strive bis den Hinterbau! zwinker

Die Tora an dem schönem Rad? hmmm



Wer bremst der hat gebremst!

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:43


10 Karsti

Die war halt auch noch im Schuppen und kann ja noch getauscht werden.

Ist im Prinzip ist das meine Ersatzgabel.

Nur hat das Budget momentan nicht noch ne neue Gabel hergegeben.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:48


11 Reifenschreck

So ähnlich habe ich schon gedacht ist die dran! bäh zwinker
Würde mal die Rock Shox Sektor ausprobieren an deiner Stelle! zwinker lächel

Wer bremst der hat gebremst!

Karsti's Fully  •  08.12.2011 18:52


12 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

schick schick, muss ich schon sagen! für meinen Geschmack wäre es zwar schöner gewesen wenn das Oberrohr ganz gerade gewesen wäre, aber die geschwungene Linie vom Unterrohr...sehr gut! lächel die Farbe hat auch was!

bin echt schon hespannt wie es aussieht wenn es komplett fertig ist.
auf jeden Fall schon mal Thumbs up lächel

Karsti's Fully  •  08.12.2011 19:09


13 mariburg

Die Farbe finde ich wirklich genial, wie ist da die genaue Bezeichnung? Hast du auch noch vor auf dem Rahmen ein paar Decals anzubringen oder soll er blank bleiben?

Das mit dem vorankommen kenne ich zur Zeit auch ganz gut. Bin mit meinem Bike auch noch nicht soweit wie ich eigentlich will. Aber am Wochenende soll es auch laufen.

Karsti's Fully  •  08.12.2011 19:15


14 Karsti

Die Bezeichnung hab ich nicht dafür, war ja schon so.

Und mit den Klebchen weis ich noch nicht.
Erst mal schauen, wie es aussieht wenns fertig ist.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  08.12.2011 19:45


15 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Ein paar decals gehen immer bäh lächel

Viel Spass beim aufbauen.

zwinker

Ghost / AMR-Power

Karsti's Fully  •  08.12.2011 19:47


16 michael017

Hi Karsti,

die geschwungene Rahmenform find ich auch genial. Wird bestimmt ein klasse Bike lächel.
Wieviel Federweg hat der Dämpfer?

Karsti's Fully  •  08.12.2011 21:37


17 Lefty

Die Tendenz geht immer mehr zum 2. oder 3. Bike zwinker

Aber schöner Rahmen, die Farbe hat was.


Grüße Olli

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Karsti's Fully  •  08.12.2011 22:17


18 Mattosch

schickes teil zwinkerhast du die sockel abgesägt?(bremse hinten) oder hab ich einen im tee?


Karsti's Fully  •  09.12.2011 01:41


19 pit (Ex-Mitglied)

Schöner Hobel viel Spass damit lächel

Karsti's Fully  •  09.12.2011 05:19


20 Stützrad

Das nenn ich mal Farbe! lächel
Da bin ich mal gespannt wie das Bike aussieht wenn es fertig ist. lächel

Henni

Karsti's Fully  •  09.12.2011 08:21


21 Karsti

Zitat von Mattosch

schickes teil zwinkerhast du die sockel abgesägt?(bremse hinten) oder hab ich einen im tee?

Ne, die Sockel kann man ganz einfach abschrauben.

So bleiben nur die angeschweißten Grundhalter.


Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  09.12.2011 14:24


22 Karsti

Fertig.

Und nicht das einer denkt, das mein Carbönchen dafür zerlegt wurde.
Nur der LRS getauscht.



Die Partliste:
Alle fett geschriebenen Sachen werden auf jeden Fall noch irgendwann getauscht.



Rahmen: Marke Astro
Gabel: RS-Tora 318 soloair
Dämpfer: Kind Shock Climbmax cx 7.0
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M772-GS
Kassette: Shimano CS-M770
Kette: Shimano HG93
Umwerfer: XT Top Swing FD-M770 all size
Kurbel: Shimano Deore FC-M590
Pedale: Shimano PD-M540
Schalthebel: tuned Shimano XT Rapidfire SL-M770
Bremsen: Magura Marta 180/180
Griffe: Ritchey WCS True Grips
Lenker: Noxious
Vorbau: Uno
Steuersatz: Cane Creek
LRS: Mavic XM 317 mit Xt Naben
Schläuche: Schwalbe SV 14 Extra Light
Bereifung: Schwalbe Smart Sam
Sattel: Selle Italia SLR XP
Sattelstütze: BBB

Gewicht: ??? Habs noch nicht gewogen. Aber tragen kann ich es noch. zwinker(wird nachgereicht)

Bilder:























Ach ja, der Lockouthebel für die Gabel ist noch nicht montiert. Der lag noch oben in der Wohnung. Das wird aber noch gemacht.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  10.12.2011 16:27


23 eggen

Wo ist der "I like" Knopp, wo isser- WO!?! hmmm

Egal, schönes bike, der Rahmen sieht echt super aus.
Mit den Schmalen Reifen, der Deore-Kurbel und der Tora sieht das bike so "billig" aus... aber mit der kompletten XT-Schaltgruppe und der Marta (Ich will auch traurig) hat das bike nicht nur ein riesen Potential, es steht besser da als die meisten von der Stange lächel

Tolles bike, bin gespannt wie sich das entwickelt!


Karsti's Fully  •  10.12.2011 16:49


24 Karsti

Die Deore-Kurbel sollte da dran.
Maximal ne Slx, weil mir da sonst wieder zuviel Silber am Bike ist.
Und ne Schwarze XT wäre ne Überlegung, aber der Preis ist unverschämt.

Und der Rest steht ja auf der To Do-Liste.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  10.12.2011 17:18


25 eggen

Die passt auch gut, schwarz sollt es schon sein.
Was ich da geschrieben hab war einfach nur der erste Eindruck, war auch garnicht abwertend gemeint zwinker
Erster Eindruck: etwas zusammengewürfelt, zweiter Eindruck: zusammengewürfelt aber sehr hochwertig... und nachdem ich dann auch mal den Text gelesen habe wars nur noch hochwertig lach

Für eine bessere Schaltgenauigkeit kann man ja auch später SLX-Kettenblätter verbauen, glaube das passt aber ich schau mal nach, hab noch Blätter und ne Kurbel hier rumfliegen.

Ich hab auf meiner SLX zZ auch Deore Blätter... fahr nur zweifach mit 36er Blatt, da kommts nicht auf die Genauigkeit an und das Kettenblatt kostet nur 50% vom 36er SLX lächel

Karsti's Fully  •  10.12.2011 17:26


26 Salocin

Die Deore Kurbel ist zwar günstig aber super stabil.

Gewichtstechnisch sicherlich nciht top, aber die Hollowtechlager halten sehr lange und laufen klasse.

Zusammengewürfelt??? Das heit Eigenbau nach persönlichen Vorlieben!

Im vergleich zu den Stangen bikes wirkt es immer etwas zusammengstückelt, liegt einfach an den unterschiedlichen Schwerpunkten und Vorlieben. Ein Bike wie von der Stange baut man sich meistens nicht auf, sondern passend zum eigenen Fahrstil.

Fahre ja auch ne Deore Kasette mit SLX Schaltwerk alt XTR / neu XT Kette und Saint Schalthebel...

Ich find das ganze recht stimmig so wie es ist. Schnell mit schickem Antrieb, langlebig und mit genügend Reserven für die meisten Abfahrten.



Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Karsti's Fully  •  10.12.2011 17:39


27 mariburg

Ich finde deinen Aufbau richtig gut gelungen, optisch auf jeden Fall absolut stimmig. Ich würde den Rahmen eignentlich garnicht mehr groß mit Decals bekleben, die Farbe des Rahmen spricht für sich. Wenn dann was dezentes in schwarz. Ich hoffe du hast viel Spass mit dem Bike, denn danach sieht es auf jeden Fall aus, hat irgend wie was amerikanisches von der Optik her.

Wenn du noch eine schwarze Kurbel suchst, ich gebe demnächst meine Stylo günstig ab.

Karsti's Fully  •  10.12.2011 20:17


28 phil-vampir

Schön geworden. Daumen hoch.
Ich wußte gar nicht, daß Du noch ne Marta hattest. hmmm

Hetz mich nicht !!

Karsti's Fully  •  10.12.2011 22:44


29 Karsti

Na, klar.
Die hatte ich doch mal am Carbon drann.
Dort war sie mir zu giftig und da hatte ich mir dafür die Louise Carbon gekauft (von Spucks).
Damals hatte ich ja schon den Fully-Gedanken im Kopf und hatte sie dafür auf Seite gelegt.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  10.12.2011 22:47


30 phil-vampir

Ach ja... ich vergesse aber auch alles. hmmm

Hetz mich nicht !!

Karsti's Fully  •  10.12.2011 22:52


31 Karsti

Wirst halt doch langsam alt. lach

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  10.12.2011 23:13


32 gaylord

Ich hätte noch eine Stylo mit recht neuem GXP Innenlager rumliegen. Dürfte aber nicht wirklich eine Verbesserung sein.

Stößchen IV ist in Planung !!!

Karsti's Fully  •  11.12.2011 15:50


33 Karsti

Och, die Deore bleibt drinn, bis sie verschlissen ist.

So schlecht find ich die gar nicht.

Hab sie ja auch am Cannondale.

Und die paar Gramm Gewicht stören mich hier überhaupt nicht.
Wichtig ist, das ich das Fully tragen kann, und das geht.

Da ist es mir Wurscht, ob es nun 12 oder 15kg sind.

Siehst du, wiegen wollt ich es aber schon noch mal.
Und dann muß das Wetter mal ein bischen besser werden.
Raus aus dem Dauerminus und ein bischen Sonne.
Dann fahr ich auch mal ne Runde mit.
So hab ich nur die ersten "Schaltungseinstellmeter" zurückgelegt.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  11.12.2011 16:00


34 pancho (Ex-Mitglied)

Hi Karsti,

also mir gefällt Dein Bike sehr gut. Einzig das rot der Ventidisc am VR passt von der Farbe her nicht so gut zum rot des Rahmens.

Aber ansonsten - TOP!

Karsti's Fully  •  11.12.2011 16:03


35 Karsti

Is halt das Magura-Eolx-Rot.
Kann man in machen.









Halt doch, umlackieren.
Mal sehen, wenns Wetter noch bescheidener wird, wird das rot zu schwarz.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  11.12.2011 16:07


36 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

also mir gefällt's lächel
ich würde vielleicht noch nen Decal ans Unterrohr machen damit es nicht so nackig aussieht...aber manche stehen ja auf nackig lach
nee, im Ernst, ich finde es auch so gut wie es ist.

ist bei dir der Schnee etwa schon liegen geblieben??? Ick glob jetzt gehts los hmmm

Karsti's Fully  •  11.12.2011 16:43


37 Karsti

Jo, das weiße Gelump liegt schon seit 3 Tagen sinnlos im Garten.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  11.12.2011 16:46


38 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

mein herzliches Beileid.
obwohl, ich war gestern in Torfhaus und wir hatten da unsere erste Schneeballschlacht für diesen Winter...war auch schön zwinker aber ich konnte mich ja auch wieder weit genug vom Schnee entfernen lächel

Karsti's Fully  •  11.12.2011 16:53


39 folienmaster

Das Glump kannst behalten! bäh

Bei uns liegt hier noch nichts, aber paar Km weiter liegt das

Zeugs schon. traurig



gruss ws ws home

Karsti's Fully  •  11.12.2011 17:23


40 Karsti

Der Poplockhebel ist nun auch an seiner vorgesehenen Stelle am Lenker und nicht mehr in der Wohnung.

Zur Abwechselung regnet es heute mal, so das der Schnee am tauen ist.



Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  12.12.2011 11:07


41 eggen

Die Farbe ist so geil!
Ich würde da nichts draufkleben, höchstens ein kleines MTB-Forum.euauf die Sitzstreben!

Karsti's Fully  •  12.12.2011 11:18


42 Stützrad

Stimmt, die Farbe ist absolut endgeil. lach

Henni

Karsti's Fully  •  12.12.2011 12:01


43 Karsti

@ Eggen

Danke, jetzt weis ich was ich noch machen wollte.

Tada....



Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  12.12.2011 12:22


44 eggen

lach Keine Ursache.

Karsti's Fully  •  12.12.2011 12:33


45 Stützrad

Ja, so siehts gut aus. lächel

Und alles noch so schön sauber.
Aber wohl nicht mehr lange, oder? lach

Henni

Karsti's Fully  •  12.12.2011 12:46


46 Karsti

Mal schauen wie das Wetter ist.
Erst Dauerfrost jetzt Regen oder Schneeregen----->nicht schön zum biken.

Gar nicht schön.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  12.12.2011 22:47


47 Kerry

Bitter wenn man ein "neues" Bike hat, aber wir fühlen, jedenfalls bei den Temperaturen, mit hmmm traurig

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2308

Karsti's Fully  •  12.12.2011 22:59


48 phil-vampir

Tröste dich, Karsti. Ich habe 8 Monate lang auf eine erste Fahrt warten müssen. zwinker lach staun

Hetz mich nicht !!

Karsti's Fully  •  12.12.2011 23:07


49 Karsti

Aber ich kann es jeden Tag anschauen und streicheln.

Und ich denk mal, es wird zuverlässiger sein, als mein Auto. wütend

Da fängt die Batterie an und kackt ab nach knapp 3 Jahren.
Ist nur gut, das es 2 Jahre Garantie gibt, und sie in der Zeit tadellos gehalten hat. hmmm hmmm hmmm

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully  •  12.12.2011 23:14


50 Salocin

Wenn ganz dicke kommt und du es nicht mehr aushälst, dann gibt es zwei Lösungen: Eine vertändnisvolle Frau/Freundin zwinker

Oder INDOORBIKEN! schnell zwei beine vom Tisch abgeschraubt, vor den schrank gestellt und fertig ist der Drop.

Den Tisch kann man so angeschrägt auch als Kicker ins Foampit benutzen (Bett; wichtig vorher gucken ob es leer ist!!!).

Na und wenn es dann mal aufhört zu regnen/schnein dann einfach die Rodelbahnen runter, das trainiert unglaublich die Kontrolle übers Rad wenn es ausbricht lach
(und die Blicke der Rodler sind zu geil wenn ich mit kurzer Hose an ihnen vorbeirausche)

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Karsti's Fully  •  12.12.2011 23:38


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es ist ein Rahmen der Marke Astro. Diese stellen ja auch unter anderem für Rock Maschine die Rahmen her. (Astro)