mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Karsti's Fully [3]

Es ist ein Rahmen der Marke Astro. Diese stellen ja auch unter anderem für Rock Maschine die Rahmen her.

101 Karsti

Naja, was soll ich sagen.
Farbe durch Hitze hat sie noch nicht bekommen, auch bei extremer Abfahrt.
Aber die hintere SL ist genauso gut.
Ich hatte sie damals nur im Set mit der Louise fürs Carbon gekauft.
Aber schön stabil ist sie. Kein singen,klingeln oder ähnliches.
Das war bei meiner alten Shimano nicht der Fall.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 00:12


102 ilovenyc

Danke für's Feedback. Ich hatte gehofft die Venti sei besser.


Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 00:29


103 Salocin

Wie wärs mit Ice Tech Scheiben, reduzieren dei max. Hitze um 100°C, zusammen mit iceTech Belägen bekommt man die Bremse selbst im Labor nicht überhitzt, außer man dreht 30min. bei einer Leistung bei der Saints nach 3 min kollabieren...

13,5kg ist kein Leichtgewicht, aber ich würde nicht sagen, dass das Bike zu schwer ist für den Einsatzbereich (ist doch ein AM?!).
Viel wichtiger ist, wie die Geo sich macht.?

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 00:39


104 Karsti

Aber wenn man die Pedalen abzieht, wie bei Onlinehändlern, dann bin ich mit 13,15kg für ein AM doch super.
Da hab ich sogar das Cube AMS 130 Pro 2011 geschlagen.
Und leichter geht eigentlich ja noch.

Die Geo passt mir Super.
Nach knapp 500km immer noch keine Rückenschmerzen.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 00:55


105 Salocin

Na dann musst du das Gewicht ja auch nicht über die Stabilität schön reden (oder bei mir den Eindruck erwecken das tun zu wollen).

Mich interessiert ja immer was die Anderen mit ihrem Bike denn genau fahren, also wie sehen die Strecken aus, was macht sich gut mit dem Bike?

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 03:31


106 Karsti

Wieso suchst du immer das negative.
Ist mir jetzt schon ein paar mal hier bei mir aufgefallen.
Bist du der Meinung, das du der einzige bist, der ein Bike selber aufbauen kann?
Ich jedenfalls weis was ich tue.
Und nach dem "Karstitest" kann ich sagen, ob ein Bike was taugt oder nicht.
Und überhaupt, wieso ist ein Fully!! mit 13kg bitte schwer.
Wir reden hier nicht von nem HT.
Die liegen beide bei mir unter 10kg.

Und wenn man mal bedenkt wo ich wohne, mitten im Mittelgebirge, dann wird dann wohl auch klar sein, das das Bike einiges aushalten muß.
Touren von 30-40km bei mir haben da auch mal schnell 1000-1200HM dabei.

Nur Radwege sind halt nix für mich.
Und wenn man ab und an mal Tourenbilder von mir gesehen hat, dann kann man das auch erkennen.
Und als Flachlandtiroler würd ich mich auch nicht wohlfühlen, denn dann wäre ich in nem Rennradforum.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 09:13


107 Stützrad

13 Kg, man wär das schön. lach
Ich muß 16,8 kg durch den Busch prügeln. traurig
An 13 kommt gerade mal mein Mudracer dran und unter 10 hoffe
ich mit meinem Streetracer zu schaffen. hmmm

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 09:19


108 Salocin

Zitat von Karsti

Wieso suchst du immer das negative.
Ist mir jetzt schon ein paar mal hier bei mir aufgefallen.
Bist du der Meinung, das du der einzige bist, der ein Bike selber aufbauen kann?
Ich jedenfalls weis was ich tue.
Und nach dem "Karstitest" kann ich sagen, ob ein Bike was taugt oder nicht.
Und überhaupt, wieso ist ein [[Fully]]!! mit 13kg bitte schwer.
Wir reden hier nicht von nem HT.
Die liegen beide bei mir unter 10kg.

Und wenn man mal bedenkt wo ich wohne, mitten im Mittelgebirge, dann wird dann wohl auch klar sein, das das Bike einiges aushalten muß.
Touren von 30-40km bei mir haben da auch mal schnell 1000-1200HM dabei.

Nur Radwege sind halt nix für mich.
Und wenn man ab und an mal Tourenbilder von mir gesehen hat, dann kann man das auch erkennen.
Und als Flachlandtiroler würd ich mich auch nicht wohlfühlen, denn dann wäre ich in nem Rennradforum.


Entschuldige bitte, aber ich glaube, du hast da was ganz anders verstanden als ich es gemeint habe.
Ich wollte nicht daran zweifeln, dass du nicht ein Bike aufbauen kannst, auch an dem Gewicht wollte ich in keiner Weise rummäkeln.
Vielmehr sollte der, etwas verunglückte, Satz:
13,5kg ist kein Leichtgewicht, aber ich würde nicht sagen, dass das Bike zu schwer ist für den Einsatzbereich (ist doch ein AM?!).
aussagen, dass es kein Leichtbauprojekt ist, bei dem man auf alles genau guckt (deshalb kein Leichtgewicht) aber trozdem für ein AM ein sehr gutes Gewicht hat.
Was ich hiermit auchnochmal sagen wollte, da es mir etwas so vorkam, als würdest du begründen warum es nicht niedriger ist.
Na dann musst du das Gewicht ja auch nicht über die Stabilität schön reden (oder bei mir den Eindruck erwecken das tun zu wollen)

Nebenbei wiegt mein Bike viel zu viel für seinen Einsatzzweck, was mich bisher aber nie groß gestört hat. Deshalb wäre es schon etwas absurd, wenn ich jetzt anfangen würde mich über das Gewicht von deinem Bike zu beschweren.

Die Frage nach den genauen Strecken stelle ich sehr häufig, weil mich einfach interessiert, wie andere welche Teile benutzen.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 17:22


109 ChrissCross

Sehr schön lach

& die Farbe ist geil ! zwinker

Liebe Grüße

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 18:30


110 Karsti

@ Salocin
Ist Ok. War heut früh nicht gut drauf.
Und irgendwer hat auf meiner Leitung gestanden.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  19.04.2012 23:37


111 Leukozyt

Hallo Karsti,
auch von mir 'nen Glückwunsch zu Deinem neuen Schaukelpferd Marke Selbstaufbau. Der Rahmen ist echt stilvoll!
Da gerade vom Gewicht die Rede ist: Die gut 13kg sind ja schonmal eine ordentliche Grundlage. Aber wie macht sich denn der Rahmen im Uphill? Läßt die Geo eine effektive Kraftumsetzung zu oder absorbiert das Fahrwerk viel Energie? Diese Eigenschaften sind ja letztendlich entscheidend, ob sich das Bike am Hang wie 11kg oder wie 15kg anfühlt.

Grüße
Oliver.

Karsti's Fully [3]  •  20.04.2012 01:15


112 Karsti

Von der Geo her halles top.
Hab auch lange gesucht.
Sebst im Wiegetritt fast kein wippen.
Fährt sich ähnlich wie mein HT.
Das einzige was besser ist, bei Unebenheiten wo sonst alles ungedämpft an meinen Rücken weitergegeben wurde, greift jetzt der Dämpfer ein und schluckt das weg.

Und so wie ich momentan drauf bin und bei dem Wind der letzten Tage fühlte es sich gerade an wie 25kg.

Ich bin ja auch schon gefahren wo es besser war und da war alles gut.
Hab ja erst 500km abgeritten.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  20.04.2012 08:27


113 phil-vampir

Ist doch immer schön zu wissen das es keine Fehlentscheidung war. lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Karsti's Fully [3]  •  20.04.2012 09:27


114 Karsti

In keinster Weise.
Hätt ich schon viel früher machen sollen, aber da waren immer nur Rahmen von der Stange im Angebot und das wollt ich nicht wirklich.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  20.04.2012 09:45


115 Leukozyt

Fährst Du noch den Kindshock oder hast Du bereits in einen neuen Dämpfer investiert?

À prospos Dämpfer: Um das Beste aus Deinem Fahrwerk herauszuholen, hier noch ein (preisgünstiger) Tuning-Tip:

http://huber-bushings.com/

Nachdem ich meine Fox-Buchsen gegen die von Huber ausgetauscht habe, ist der Hinterbau ein deutlich spürbares Stück sensibler geworden. Ich konnte darauf hin den Druck im Dämpfer sogar um ca. 3 bar erhöhen.

Wenn, dann sollte das Fully-Glück auch perfekt sein. zwinker

Karsti's Fully [3]  •  20.04.2012 14:29


116 Karsti

Jo, den hab ich noch drin.
Er tut seinen Dienst ganz ordentlich.
Und er muß aus gegebenem Anlaß auch erst mal noch bleiben wo er ist.
Der Link ist gut, kann man mal überlegen.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Karsti's Fully [3]  •  20.04.2012 23:02


117 Karsti

Sodele,
Da mein Astro letztes Jahr leider nach schon 800km einen Riss im Sattelrohr genau oberhalb des Oberrohrs bekommen hat und die Firma Astro sich quer stellt den Rahmen zu ersetzen, erlebt mein schönes Astro eine Metamorphose.

Das wichtigste ist heute vom Händler persönlich bei mir abgegeben worden.
Genau, der Rahmen.....

Ich werd mir dann irgendwann noch überlegen, ob ich den Astro schweißen lasse.

Gruß Karsti

"Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore..." zwinker"

Karsti's Fully [3]  •  14.02.2013 17:33


118 Karsti

Das ist das Herzstück meines neuen Fullys.
Der Rest kommt dann von oben.



Gruß Karsti

"Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore..." zwinker"

Karsti's Fully [3]  •  15.02.2013 17:01


119 Phini

Schönen Rahmen hast dir da ausgesucht!
Sieht auch recht leicht aus, das Teil zwinker

Karsti's Fully [3]  •  15.02.2013 18:10


120 Karsti

2,45kg, so wie er dort steht.

Gruß Karsti

"Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore..." zwinker"

Karsti's Fully [3]  •  15.02.2013 19:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es ist ein Rahmen der Marke Astro. Diese stellen ja auch unter anderem für Rock Maschine die Rahmen her. (Astro)