mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kasette

hi ich wollte mal fragen wie eine abgenutzt Kassete aussieht oder wie es sich bemerk bar macht

1 Meridabiker96

hi ich wollte mal fragen wie eine abgenutzte Kassette aussieht oder wie es sich bemerk bar macht bei mir isch es so wenn ich berg hoch oder grade aus fahre dreht oft die Kassete einmal durch kann es auch sein das es an der Kette ligt

Kasette  •  13.07.2010 21:35


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Wenn die Kasette einmal durchdreht hat das was mit dem Freilauf zu tun.

Eine abgenutzte Kasette erkennt man an spitzen Zähnen, dann rutscht auch die Kette mal durch oder springt von Ritzel zu Ritzel.

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Kasette  •  13.07.2010 21:37


3 Meridabiker96

also die spring von Ritzel zu ritzel

Kasette  •  13.07.2010 21:46


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Dann ist wohl die Kasette UND die Kette hinüber. Solltest beides austauschen!

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Kasette  •  13.07.2010 21:48


5 Nova

Zitat von heifisch

Wenn die Kasette einmal durchdreht hat das was mit dem Freilauf zu tun.

Eine abgenutzte Kasette erkennt man an spitzen Zähnen, dann rutscht auch die Kette mal durch oder springt von Ritzel zu Ritzel.
Genau, auch als Sägezähne oder Haifischzähne zwinker bekannt. lächel

Kasette  •  13.07.2010 21:51


6 Meridabiker96

also beides austauschen

Kasette  •  13.07.2010 22:01


7 Nova

Jo, ich würde auch mal beides genau unter die Lupe nehmen bzw. tauschen. Kette und Kasette werden oft auch zusammen getauscht ...

Kasette  •  13.07.2010 22:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hi ich wollte mal fragen wie eine abgenutzt Kassete aussieht oder wie es sich bemerk bar macht (Kasette)