mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung: Hai Q FS oder Hai Impact?

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand etwas über den Unterschied des Fahrverhaltens Beim Hai Impact und dem Hai Q FS sagen könnte.

1 Fonse

Hi alle zusammen,

mein erster Beitrag und schon muss ich Euch belässtigen. Ich würde mir gerne ein neues MTB kaufen. Es soll ein Fully werden.

Ein paar Infos zu mir:
- Bin 25
- Wohne in Bayern, nicht weit weg von den Alpen
- Fahre zur Zeit ein Bulls Copperhead 3 Disc (HT)
- MTB-technisch bin ich fast jedes Wochenende bei uns im "Holzland" unterwegs. Da gehts leicht bergauf und ab, aber auch mal recht steil. Wenns die Zeit erlaubt, bin ich natürlich in den Bergen, so ca. 30km Touren mit ca. 1500Hm bis 1700Hm. Und im Sommer sind wieder 2 Wochen Gardasee geplant (Torbole und Umgebung).

So genug von mir. Zu meinem Problemchen.

Ich hätte da 2 Radl im Auge. 2 x Haibike.

- Hai Impact RC 2010

http://www.rockmachine-germany.de/products/Fullsuspension-Bikes/HAIBIKE-Mountain-Bikes/Hai-Impact-RC-27-G-XT-MIX-Allmountain-Bike-2010.html

- Hai Q FS RX 2010 lächel

http://badbikes-online.de/shop/article_20091112003%2BHai%2BQ%2BFS%2BRX%2B27-G%2BXTR%252FXT%2BAllmountain%2BBike%2B2010-001/Hai-Q-FS-RX-27-G-XTR_XT-Allmountain-Bike-2010.html?pse=coa

Das Hai Impact bin ich schon 2x intensiv Probegefahren. Und muss sagen, es taugt mir ganz gut. Das Hai Q FS RX leider noch nicht.

Vom Prinzip her find ich des Hai Q FS RX besser, weil ich mehr Federweg hab.

Aber wie verhält es sich beim bergauffahren. Runter is das Q FS RX sicher besser als das Hai Impact, aber wer runterfahren will muss erst mal den Berg rauf. Und da man ja zeitmäßig länger mit dem rauf- als mit dem runterfahren beschäfftigt ist, ist es mir wichtig, dass man auch gut bergauffahren kann (zB. Gardasee 10km bergauf oder in den Alpen).

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand etwas über den Unterschied des Fahrverhaltens Beim Hai Impact und dem Hai Q FS sagen könnte.

Kaufberatung: Hai Q FS oder Hai Impact?  •  18.04.2011 17:18


2 cosheen

hey bin vor kurzem vor einer ähnlichen entscheidung gestanden. bei mir war es aber ein hai rock star rc mit top ausstattung um 2000 euro. hab es gekauft und dann nach 2 tagen zurückgegeben. degressive kinematik und echt schlappe geo. habe mir jetzt ein specialized pitch pro 2011 um 1750 euro gekauft und da sind welten dazwischen. zwar sind die komponenten nicht so toll aber das macht ein funktionierendes fsr system wett (ausserdem bastel und e-baye ich gern zwinker. schau dir doch auch das giant reign 1 an - das hat meine freundin auch .... maestro funktioniert hammer. auch wenn
dich die primär die hai interessieren lächel
finde beim bergauffahren macht ein gutes hinterbausystem (vpp,maestro,fsr) mit einem zb propedal dämpfer und eine gute geometrie mehr aus als ein -/+ von 3 cm federweg

INTENSE-Rider

Kaufberatung: Hai Q FS oder Hai Impact?  •  18.04.2011 18:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand etwas über den Unterschied des Fahrverhaltens Beim Hai Impact und dem Hai Q FS sagen könnte. (Hai Q FS, Impact)