mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

kaufberatung: univega ram 1

könnte das univega ram 1 oder gas giant trance 5.0 preiswert bekommen. Gibt es erfahrungswerte bei euch oder soll ich die fingen davon lassen ?

1 user

hi
brauche mal euren rat

könnte das univega ram 1 oder gas giant trance 5.0 preiswert bekommen
gibt es erfahrungswerte bei euch oder soll ich die fingen davon lassen
fahre ca. 4-5 mal in der woche - mehr wald als strasse
bin aber kein downhill fahrer
habe bis heute mein altes y glide von trek gefahren ca. 11jahre alt
und wollte mal was neues fahren
gruss marcus

kaufberatung: univega ram 1  •  29.06.2011 20:00


2 iFocus

Wenn du kein Downhiller bist, fährst wohl auch kein Freeride, oder? Denn dafür ist das RAM 1. Das Giant ist ein AllMountain, mit eheer nicht soo toller Ausstattung, aber dennoch kann man damit bestimmt Spass haben.

Ich würde jetzt mal sagen, das RAM lohnt sich für dich auf keinen Fall, ob es überhaupt ein Fully werden muss, musst du entscheiden, dann ist das Giant aber in Ordnung

kaufberatung: univega ram 1  •  29.06.2011 20:30


3 Quator94

Kaufen kannst du die Bikes, wobei ich jetzt nicht nach eventuellen Alternativen geschaut habe.

Anmerken möchte ich aber noch, dass du bei einem Hardtail mehr fürs Geld bekommen würdest zwinker

kaufberatung: univega ram 1  •  29.06.2011 20:31


4 user

nö - fahre kein downhil bin aber etwas schwerer und fahre eigentlich viel im wald und man sagte mir das ram 1 hätte längere federwege da ich auch mal ein paar unbefestigte wege fahre dacht ich das ev ein längerer federweg besser sei
das giant fand ich auch nicht schlecht aber wie du schon sagtest mit nicht so guter ausstattung
das univega liegt bei 110o euros neu
kann man das univega von der verarbeitung und vom materiel her empfehlen

kaufberatung: univega ram 1  •  29.06.2011 20:38


5 user

ich brauche schon eine federung
bin ein wenig rückenkrank aber komme mit der federung seit jahren sehr gut klar deshalb vollgefedert
gruss marcus

kaufberatung: univega ram 1  •  29.06.2011 20:39


6 iFocus

Gut ist das RAM auf jedenfall.
Allerdings liegt der Schwerpunkt, wie bei den meisten Freerideren, eher hinten, was heisst dass es bergauf nicht so leicht zu fahren ist, dazu kommt noch der grosse Federweg.
Ich persönlich würde dir von nem Freerider/Downhiller abraten, und mich nach nem (evtl. gebrauchten) Enduro- bzw AllMountain-Fully umschauen.

kaufberatung: univega ram 1  •  29.06.2011 20:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

könnte das univega ram 1 oder gas giant trance 5.0 preiswert bekommen. Gibt es erfahrungswerte bei euch oder soll ich die fingen davon lassen ? (univega ram 1)