mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Anfänger/ Gebrauchtes MTB

1 Machlas

Hallo liebe Community,

ich bin noch ganz grün hinter den Ohren bezüglich der MTB Thematik.

Habe vor vielen Jahren ein 0815 Bike genutzt...jetzt soll ein vernünftiges gebrauchtes angeschafft werden.

Ziel ist es, mich langsam an diesen Sport heranzutasten um dann meine Präferenzen zu entwickeln.

Das Bike wird überwiegend am Wochenende auf Radwegen oder Waldwegen eingesetzt werden.

Zu meiner Person:
1,75 m groß
80 kg "leicht"
Sportlich

Heute Abend werde ich mir zwei Bikes angucken:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-scott-scale-70m/550699534-217-1688

Der Besitzer ist 1,85m groß und es ist eine Rock Shox Gabel verbaut. Der Preis scheint sehr gut zu sein?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-mtb-cube-attention-18-rahmen-26er-laufraeder/551693473-217-1674

Der Preis ist höher, optisch gefällt es mir besser. Aber ist der Mehrpreis gerechtfertigt (vor allem für mein Nutzungsprofil)

Vielen vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Machlas

Kaufberatung Anfänger/ Gebrauchtes MTB  •  09.11.2016 11:12


2 OldenBiker

Das Scott ist nicht mehr aufrufbar, von dem Cube würde ich die Finger lassen. Ist in meinen Augen 'ne Mogelpackung. Das einzige XT Teil ist das Schaltwerk, der Rest Alivio. Dafür finde ich den Preis zu hoch angesetzt. Mehr 250 € würde ich jedenfalls nicht dafür ausgeben.

Kaufberatung Anfänger/ Gebrauchtes MTB  •  09.11.2016 20:48


3 Machlas

Hallo OldenBiker,

danke für dein Feedback!


Ich habe mir vorhin das Scott für 220 € geschnappt.
Erst letztes Jahr wurde eine Inspektion inkl. Radwechsel durchgeführt.

Ich denke das war ein guter Preis. lächel

Kaufberatung Anfänger/ Gebrauchtes MTB  •  09.11.2016 22:50


4 OldenBiker

Kommt drauf an, wie alt und ausgestattet das Scott ist.

Kaufberatung Anfänger/ Gebrauchtes MTB  •  10.11.2016 05:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff