mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?

Corratec Limited FOSSIL Edition X-Vert Extreme - Ich suche ein Fahrad was sehr gut geeignet ist für Touren durch den Wald und auch ein klein wenig für Downhill.

1 Joey (Gast)

Hey Liebe Community,
bin zwar recht neu hier hab aber eine sehr wichtige Frage,und zwar:
Ich suche ein Fahrad was sehr gut geeignet ist für Touren durch den Wald und auch ein klein wenig für Downhill. Ich will mir jetzt nicht gleich ein KTM Bike kaufen für 3000€ aber soll auch pefekt für die Tägliche dingen passen. Zu einem Weierfahren, durch den Wald. Nun habe ich ein wenig gesucht und hier ein Colles Bike gefunden was mich Opitsch auch extrem anspricht. Kennt jemand das Fahrad wenn ja kann er mir Erfahrungen mitteilen???

Hier zum Fahrad:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230323253500#ebayphotohosting

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Corratec gibt's auf der Corratec-Übersichtsseite: -->Corratec

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  02.02.2009 17:44


2 heydasbinich

Ich denke von der technischen Seite gesehen bekommst du besseres aber da die Optik auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Es ist halt nicht billig ein Corratec zu fahren zwinker .
Für den Preis mit Sicherheit kein Preis- Leistungswunder aber durchaus vertretbar.

Mit besten Grüßen

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  02.02.2009 17:53


3 bergknecht

hmmm, was sehen denn meine Augen.... joey,ich kann es bei corratec nicht finden das Bike... der Rahmen scheint mir ein bekanntes OEM Produkt zu sein.... hab in ein paar Foren gelesen, dass es auch für 700 bis 850 Euros über den Ladentisch geht... trotzdem macht es mich skeptisch... ich hoffe dass es nicht eine Mogelpackung ist...

Möchte Dir den Erwerb aber nicht verderben... aber nimm es genau unter die Lupe.

gruss dave

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  02.02.2009 17:58


4 Jupiter

Hört sich ganz nach nem All Mountain Fully an oder?

Ich find die Dinger von Ghost ziemlich klasse

AMR Plus 7500



da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...

140mm Federweg, aber auch im Uphill nicht grad ne krücke zwinker


mit knappen 2000 Euro, aber bestimmt nicht die bevorzugte Preisklasse....

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  02.02.2009 19:20


5 Herr Grendel

Servus Joey!

Wie Jupiter schon schreibt, wäre evtl. ein ALLMountain etwas für Dich. Zumindest, wenn Du wirklich Ambitionen zum härteren Fahrspaß hast.
Je nach dem, was du unterd Downhill verstehst, sogar ein Enduro.

Federwege zwischen 120mm und 160mm, ein stabiler Rahmen, griffige Reifen und geignete Bremsen.

Preise erwarten Dich dann allerdings locker in der 2000 Euro-Liga. Evtl, findest Du noch ein gutes 2008er Schnäppchen. zwinker

Grüße
Grendel

==Kondition statt Carbon==

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  02.02.2009 20:21


6 joey (Gast)

okay uff.....so 1000 € waren schon mein Grenze. Aber Qualität hat eben ihren Preis da kommt man nicht drumm rum. Das Corratec Fahrad war deswegen so teuer weil es ein Unikat ist und nicht im Laden erhältlich. Glaub das Geld kann ich mir eher sparen und mir ein besseres kaufen:) Danke für eure Posts !!!

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  04.02.2009 20:41


7 _Frank_

Warum schaust Du Dich nicht mal nach Auslaufmodellen um - da gibt's bei den großen Versendern ständig sehr gute Angebote!

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  04.02.2009 22:30


8 Frodo

ähm wie heist denn des fahrrad eigentlich, weil irgendwie geht der link nicht mehr? dann kann ich dir vielleicht mehr erzählen. würde mich halt mal interssieren und für wieviels überhaupt drinngestanden is


-=| ein Tipp, bitteschön |=-

Kaufberatung Corratec Limited Fossil - Preis okay?  •  05.02.2009 17:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Corratec Limited FOSSIL Edition X-Vert Extreme - Ich suche ein Fahrad was sehr gut geeignet ist für Touren durch den Wald und auch ein klein wenig für Downhill. (corratec, limited, fossil)