mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007

Ich habe bei Ebay das Corratec X-Vert S 2007 XT 27G entdeckt - was haltet ihr davon?

1 biker (Gast)

Hallo!

Ich habe bei Ebay folgendes Fahrrad entdeckt.

Corratec X-Vert S 2007 XT 27G

Was haltet ihr davon? Mir kommt der VK-Preis ein wenig zu hoch vor???
Was ist grundsätzlich von Corratec zu halten?

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  30.05.2008 13:54


2 lisa

ein paar meinungen zu corratec stehen schon in diesem thread:

http://www.mtb-forum.eu/was-is-von-corratec-mtb-s-zu-halten-t-763-1.html

wieviel würde denn das bike kosten?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Corratec / Corratec-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Corratec-Übersichtsseite: -->Corratec

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  30.05.2008 14:04


3 biker (Gast)

Das Bike kostet 749,- Sofortkauf, gestern ging aber eins bei der ner Versteigerung für 450,- raus. hinzu kommen jeweils noch 45 € Porto.

Leider kann ich den Link nicht posten.
Wenn man aber "Corratec X-Vert S 2007 XT 27G" in die Ebay Suchmaske eingibt, stößt man gleich drauf.

Vielleicht kannst Du (LISA) mal den Link posten?

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  30.05.2008 14:41


4 lisa

dann ist es wohl dieses hier:

Corratec X-Vert S 2007 XT 27G auf ebay.

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  30.05.2008 14:57


5 Biker (Gast)

Danke!

Was gibt es zu dem Bike zu sagen?

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  30.05.2008 19:22


6 Marco (Gast)

Hallo alle hier

Zu Corratec kann ich nur gutes sagen
ja sicher gibt günstiegere Bikes die vielleicht besser ausgestattet sind.

Meins ist ein X-Vert S 0.1 und aus dem Jahr 2007
und hatte eine XT komplett mit einer Fox,
OK ist nur eine F 100 RL die ist aber super.

Aber ein CUBE oder GHOST ist auch nicht besser.
Was zu bemängel währe das Gewicht des Rahmens ist echt nicht ganz ohne 1950 Gramm.
Aber Steif wie Sau ( Sorry )

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  19.06.2008 20:11


7 Jasmin (Gast)

Hallo,

bin Mountainbike-Einsteigerin. Als Triathletin möchte ich bei schlechterem Wetter und in der Off-Season einfach mal was anderes fahren.

Kenne mich mit MTBs leider gar nicht aus. Möchte ca. 700 Euro ausgeben und werde hauptsächlich bergig damit fahren, jedoch wohl eher die Waldautobahnen und gemäßigten Trails, da ich die Sissi bin, wenn's zu steinig und holperig wird.

Habe derzeit zwei Corratecs (X-Vert S.03 und X-Vert Disc XT)) in der näheren Auswahl, vom Preis her beide gleich, lediglich ein paar Unterschiede in der Ausstattung. Was ist das empfehlenswertere oder gibt's von anderen Herstellern noch was Vergleichbares?

http://www.yatego.com/q,corratec,x,vert,sondermodell?sid=06Y1214493601Y0ef75b984967da7648

http://www.yatego.com/fahrrad-shop/p,47abff1e426c6,450e9939a20216_0,corratec-mtb-x-vert-s-0-3?sid=06Y1214493601Y0ef75b984967da7648

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jasmin

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  26.06.2008 17:22


8 Volker (Gast)

Hallo!

Habe dasselbe Fahrrad bei Iko in 83064 Raubling ( nähe Rosenheim/OB ) direkt im Verkauf des Hersteller für 399 Euro gesehen. Corratec produziert in Raubling und Verkauft dort Vorjahresmodelle im eigen Laden für ca. die Hälfte des ursprünglichen Preises.
Sofern du in der näheren Umgebung wohnst ein Geheimtipp
(riesen Verkaufsfläche, SHIMANO-Center, Sport- und Wanderbekleidung, Fahrräder, Inliner etc. ständig reduziert!)

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  28.06.2008 00:41


9 Thomas (Gast)

Ich kann Volker nur zustimmen, ich habe mein Airtech auch in Raubling gekauft, die werben ständig in der Presse im Umkreis Rosenheim mit den reduzierten Preisen. Im Lauf der Zeit hat sich allerdings mein Hinterbau verzogen, sodass ich mittlerweile 2 mal den Rahmen getauscht bekommen habe. Das hat jedes mal gut geklappt, d.h. auch der Umbau der Teile wurde von Corratec erledigt. Ich musste lediglich einen Corratec- Vertragshändler finden, der den Versand erledigte, so wollten die das haben. Ich möchte betonen, dass das keine generelle Schwäche von Corratec sein muss. Corratec gibt 5 Jahre Garantie auf seine Rahmen, insofern ist man auch da auf der sicheren Seite. Wenn ich das Budget berücksichtige, würde ich unbedingt auch mal bei den namhaften Versendern nachsehen, als da wären Canyon, Radon, Red Bull...etc.
Viel Spaß beim Aussuchen.

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  28.06.2008 18:07


10 Jasmin (Gast)

Hallo,

vielen Dank für die Tips. Rosenheim ist leider eine ziemliche Entfernung aus dem Frankfurter Raum.

Habe am Wochenende bei ebay ein Focus Black Raider ersteigert, das von der Ausstattung her ein bißchen besser als die Corratecs ist (komplett XT und eine Tora-Gabel). Hoffe, dass ich damit keinen Fehlkauf gemacht habe.

Bin jetzt noch auf der Suche nach einem vergleichbaren MTB für meinen Freund, damit ich nicht allein fahren muß zwinker Werde da nochmal bei den Versendern stöbern. Red Bull hat sich - zumindest im RR-Bereich - in letzter Zeit einen guten Namen gemacht.

Vielen Dank nochmal!
Jasmin

Kaufberatung Corratec X-Vert S 2007  •  30.06.2008 07:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe bei Ebay das Corratec X-Vert S 2007 XT 27G entdeckt - was haltet ihr davon? (Corratec X-Vert, kaufberatung)