mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Kaufberatung Crossbike

Crossbike-Kaufberatung: Ich möchte ein Crossbike, denn ich werde auf Straße als auch auf Schotter/Waldwegen fahren, will aber nicht ins Gelände.

1 Magico

Hallo,

habe das biken für mich entdeckt. Bin Kitesurfer und habe über den Winter und nach einer Op leider etwas angesetzt. Dies soll wieder weg. zwinker Nun war ich die letzten male mit einem billigen Fischer Fully von meiner Frau unterwegs und möchte nun etwas passendes kaufen da das Fischer mir auch viel zu klein ist.

Ich habe ausgemessen, daß ich 61cm Rahmenhöhe brauche. Bin 187 und habe 92cm Schrittlänge.

Ich möchte ein Crossbike, denn ich werde auf Straße als auch auf Schotter/Waldwegen fahren, will aber nicht ins Gelände.

Weiter möchte ich die Möglichkeit haben, einen Kindersitz zu montieren, da ich auch meine kleine gerne mal mit nehmen will oder in die Stadt.

Als Budget bin ich (nachdem ich bei 150 gebraucht angefangen habe zu suchen) nun bei Max 400 Euro gelandet, gerne aber auch günstiger denn leider kommt da ja auch immer noch

Nun hab ich schon viele Threads gelesen und richtig Schlau bin ich nicht geworden, konnte aber ein paar interessante Links finden.

Habe nun mal welche ausgesucht:

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle-!!!!!/Scott/Crossrad/Crossrad-Scott-Sportster-P55-2010/~kid431/~tplprodukt_1/~prid2354.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle-!!!!!/Scott/Crossrad/Crossrad-Scott-Sportster-P5-2010/~kid431/~tplprodukt_1/~prid2356.htm

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle-!!!!!/Ghost/Crossrad/Crossrad-Ghost-Cross-1300-2010/~kid421/~tplprodukt_1/~prid2209.htm

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/crossraeder/merida-crossway-15-v-weiss-schwarzteam-gruen/253100.html

https://www.boc24.de/produkt/Fahrraeder/Crossrad/Cross-Bocas-Toronto____60365_11521__11529.html


Da ich mich mit den Komponenten nicht so recht auskenne, bin ich da etwas auf eure Hilfe angewiesen. Kurz noch mal vorab: Mehr Budget ist leider nicht drin.

Danke und Grüße
Bernd

Kaufberatung Crossbike  •  28.03.2011 13:44


2 dukestah

für das budget würd ich mal nach nem gebrauchten schauen, da bekommst du mehr rad fürs geld, ansonsten kann man bei neukauf in dieser preisregion weder viel falsch noch viel richtig machen
die scotts find ich nicht schlecht (hab ich auch gute erfahrungen gemacht), persönlich würd ich zu merida tendieren, obwohl mich das etwas wundert, in dem preissegment bietet merida sonst nicht soviel, da wäre centurion eigentlich eine bessere alternative. scheibenbremse muss wohl eher nicht sein, da ist eine v-brake wartungsärmer und robuster und so die maximale bremskraft braucht es bei der beschriebenen anwendung auch nicht. da würden zb beim scott die schutzbleche und der gebäckträger noch ins budget passen.

Kaufberatung Crossbike  •  28.03.2011 16:12


3 Pepe2010

Cube sl Cross 2010 gibt es schon für wenig Geld lächel

Kaufberatung Crossbike  •  28.03.2011 16:54


5 folienmaster

Servus Magico

wuerde das Curve oder Overland mal näher anschauen.

Natürlich nur wenns der Gelbeutel hergibt.

gruss ws ws home

Kaufberatung Crossbike  •  28.03.2011 23:19


6 Magico

Ach ja, habe vergessen, daß der Kindersitz mit dem Römer System angebaut wird, also dem Klotz de rum das Sattelrohr geklemmt wird und einen Gepäckträger überflüssig macht.

Danke mal für die Meinungen. Noch weitere? lächel

Kaufberatung Crossbike  •  29.03.2011 01:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Crossbike-Kaufberatung: Ich möchte ein Crossbike, denn ich werde auf Straße als auch auf Schotter/Waldwegen fahren, will aber nicht ins Gelände. (Crossbike, Kaufberatung)